Bootcamp Driver ohne MacOS runterladen

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Guten Tag liebe Community!

Ich habe heute Windows 10 auf einer neuen SSD in meinem Mac Book installiert d.h. ich habe kein MacOS mehr auf dem Mac und möchte dies erst irgendwann wieder installieren. Jedoch brauche ich Bootcamp Treiber oder andere für Windows 10. Wifi etc. habt ihr Ideen wo ich die herbekomme?
 
also muss ich das auf meinem mac ausführen aber ich hab ja kein wifi
 
Ja, auf dem Mac ausführen, geht aber unter Windows, weil „A Windows- and OS X-compatible Python script that fetches..“
Wenn Internet und ein anderer Pc und ein USB Stick in Griffweite, dann ist das eine Option
 
bywizard schrieb:
Ich habe heute Windows 10 auf einer neuen SSD in meinem Mac Book installiert d.h. ich habe kein MacOS mehr auf dem Mac

Warum? :D Also warum nicht direkt über normales Bootcamp?
 
alxa schrieb:
Ja, auf dem Mac ausführen, geht aber unter Windows, weil „A Windows- and OS X-compatible Python script that fetches..“
Wenn Internet und ein anderer Pc und ein USB Stick in Griffweite, dann ist das eine Option
ich habe einen zweiten pc also keinen mac sondern halt normalen windows rechner und da schliesst sich das fenster sofort mit dem text: Using Mac Model: System Product Name
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Warum? :D Also warum nicht direkt über normales Bootcamp?
weil osx mir nichts bringt kein visual studio zb
 
bywizard schrieb:
nur ist es nicht das wie es halt bei windows zb aussieht

Also wenn das ein Kriterium ist :D Warum dann das Macbook in erster Linie?
 
Toms schrieb:
Also wenn das ein Kriterium ist :D Warum dann das Macbook in erster Linie?
ich hab es vor 6 jahren zu weihnachten bekommen und jetzt ist es einfach nur noch ein haufen schrott es wird extrem heiss etc
 
Als kleiner Hinweis von meiner Seite. Ich würde tatsächlich OS X neu installieren und dann Windows mit Bootcamp laden.

dann hast du das Treibergebastel nicht, und du bekommst über OSX auch noch die Firmware Upgrades.

du kannst Bootcamp so konfigurieren, dass immer direkt Win10 gestartet wird.
 
kim88 schrieb:
Als kleiner Hinweis von meiner Seite. Ich würde tatsächlich OS X neu installieren und dann Windows mit Bootcamp laden.

dann hast du das Treibergebastel nicht, und du bekommst über OSX auch noch die Firmware Upgrades.

du kannst Bootcamp so konfigurieren, dass immer direkt Win10 gestartet wird.
Das ist eine gute idee jedoch glaube ich nicht dass mein alter mac noch updates bekommt. Er bekommt nicht mal mehr osx mojave
 
Sierra hat zumindest bis vor wenigen Tagen noch Updates erhalten. Für High Sierra(+) gehts noch mindestens 1 Jahr weiter. Nur weil das Teil kein neues macOS mehr bekommt (was btw durch den High Sierra/- oder Mojave-Patcher trotzdem möglich wäre), heißt das nicht, dass es gar keine Updates mehr bekommt. Selbst Win 7 von Microsoft noch bis Januar 2020 mit (Sicherheits) relevanten Updates versorgt.

Via Internetrecovery brauchst du nicht mal ein Medium mit Installer um OSX auf zu spielen.
 
Zurück
Oben