Bringe 4K nur auf 30Hz GTX680

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Sali Zämä

Zu Hause habe ich n Rechner mit 2x GTX Titan, dort habe ich mein 4K Monitor (Asus PB287Q) per Displayport 1.2 Kabel angeschlossen und kriege 60Hz hin.

Jetzt bin ich an ner LAN mit meinem Zweitrechner. Dort sind 2xGTX 680er im SLI verbaut, Monitor, Kabel etc. ist das gleiche, die DP 1.2 Einstellung habe ich am Monitor nochmals geprüft, trotz dem sehe ich in den Einstellungen nur die 30Hz Option.
Wenn ich in den nVidia Einstellungen manuell eine Auflösung erstelle, nehme ich die 30Hz vorlage, schalte dort auf 60Hz und drücke auf Test.
Es kommt eine Erfolgsmeldung, wenn ich auf speichern drück passiert aber nicht und meine Einstellung wird nicht gespeichert.

Weiss jemand was ich noch tun kann? PC läuft mit Win 8.1 inkl. allen aktuellsten Treiber.

Danke
 
2 x Gtx 680...hat wohl ne Ecke weniger leistung als 2 x GTX Titan...
Würde mal behaupten,das du mit den beiden GTX680 kaum 4k flüssig spielen kannst....für Office vielleicht

PS: warum du das nicht speichern kannst...ist mir leider nicht bekannt


Passender treiber installiert? (oder hat die Titan und die 680 den gleichen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal SLI. Hab mal im Sommer vernommen, dass die 680er @ SLI Probleme mit 60 Hz @ 4K haben (aber nicht weiter beachtet, da selber kein 4K Bildschirm).

Achso, welchen Treiber hast du drauf?

2. Edit: Auch auf die SLI Brücke achten! 4K, 60 Hz, Flicker-free schafft nicht jede ;) Ein Kollege hatte sich mit diversen Fehlern herumgeschlagen und eine neue SLI Brücke war die Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-680-de.html#pdpContent=2

Maximale digitale Auflösung - 3840 × 2160 bei 30 Hz oder 4096 × 2160 bei 24Hz wird über HDMI unterstützt. 4096 × 2160 (einschließlich 3840 × 2160) bei 60Hz wird über DisplayPort unterstützt. Für die Unterstützung gekachelter 4K-Bildschirme ist ein Treiber ab 326.19 erforderlich.
 
Die Brücke wars nicht, ohne SLI müsste die nämlich keine Rolle spielen.

Ich hatte schlicht einen alten Treiber drauf, echt sorry :freak:
Ich habe den Computer vorgestern aufgesetzt und extra per Treibererkennung bei nVidia den "aktuellsten" Treiber runtergeladen.
Jetzt habe ich es manuell gemacht und nun den 340er drauf, jetzt geht es ohne Probleme.

Dnake trotz dem für eure Bemühungen
 
:D Manchmal kanns so einfach sein ;)
 
Dann war ja mein "Ansatz" der richtige :D
 
Zurück
Oben