Brother DCP-385C zickt unter Win10

oPiaTe6

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
207
Hallo!

Meine Eltern haben Probleme mit ihrem Drucker Brother DCP-385C.... manchmal druckt er normal, meistens jedoch rutscht ein Druckauftrag in die Warteschlange und er druckt nichts. Nach einem PC Neustart wird dann wie gewünscht gedruckt, das ist nicht normal.

Ich habe schon viel probiert: Treiber deinstallieren, neu installieren, ohne Treiber, usw....

Meiner Meinung nach liegt das Problem an Brother selbst, da der letzte Treiber für diesen Drucker am 05.02.2013 rausgekommen ist. Win10 ist aber erst 2015 rausgekommen, deshalbt funktioniert der Treiber einfach nicht 100%. (siehe http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp385c_all&os=10013)

Sie überlegen nun einen neuen Drucker zu kaufen, ich finde das aber dumm, da der Drucker ansich sehr gut funktioniert (wenn er druckt)..... wie so oft Treiberproblem....
Habt ihr vielleicht irgend eine Idee?

Danke Grüße
 
Schon mal mit Win7/8-Treibern versucht?
 
Da sich das Treibermodell von Windows über die Betriebssystemsversionen geändert hat, ist es oft sogar schädlichen, einen Treiber einer Vorversion zu installieren.

Nimm den von Windows.
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

ich nutze den gleichen Drucker unter Windows 10. Da muss erst gar kein Treiber
zusätzlich installiert werden. Drucker anschließen und fertig. Läuft 1A.

Also alle Brother Treiber mal deinstallieren und fertig ?
 
Zurück
Oben