News Browser: Microsoft verteilt Edge auf Chromium-Basis erneut

Turrican101 schrieb:
Traurig ists eher, dass es dieselbe Liste bei Smartphones gibt und es da aber alle toll finden. Aber wenns das bei Windows gibts ists böse.

Dann können wir ja gemeinsam traurig sein.
 
Ein von ohnehin wenig Leuten genutzter Browser wird durch einen neuen Browser mit bewährter Technologie ersetzt.

Und jetzt heulen hier deshalb manche Leute?

Check ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Was passiert, wenn man Edge deinstalliert hat?
 
der neue Microsoft Edge ist auf jedenfall eins: schnell!

und das gefällt mir, Brave kommt weg, dafür ab jetzt Edge!
 
rlchampion schrieb:
Weil ICH gerne entscheiden würde was auf MEINEM PC den ich mit MEINEM Geld gekauft habe für das ICH gearbeitet habe drauf muss und was nicht.

Das ich sowas noch erläutern muss... 🤦🏼‍♂️

Dann nutz doch ein anderes Betriebssystem. Zwingt dich doch keiner zu Windows :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, chartmix, new Account() und 2 andere
Ich habe noch Microsoft Edge 44.17763.831.0
Keine Ahnung warum MS mir kein Upgrade anbietet.
 
rlchampion schrieb:
Ich will den Edge und den ganzen unnötigen Krempel DEINSTALLIEREN können! ;)
Edge kann man doch deinstallieren. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
NoD.sunrise schrieb:
für alle die einen anderen nutzen ändert sich ja praktisch nichts.
Die dürfen sich nun über ständige Werbung / Produktvorschläge freuen, wenn sie das Konkurrenzprodukt verwenden (auch wenn sie an 3-4 anderen Stellen im OS den Schalter für "Werbung" / Produktvorschläge auf aus gestellt haben):
1591596916053.png

search keywords that trigger the ads [...]: firefox, chrome, opera, safari, and internet. [...] there is no way to disable the promotion.
https://www.bleepingcomputer.com/ne...nu-promo-for-microsoft-edge-cant-be-disabled/
 
Installiert!

Auf dem PC hat er auch alles (Browserverlauf, Passwörter etc.) von Chrome übernommen.
Fix ist er auch. Alles super.

Auf dem IPhone ist er dagegen nicht so klasse. Es wurde trotz gewünschter Synchronisierung kein Verlauf übernommen und er ist nicht so schnell wie auf dem PC.

Bin daher zwiegespalten.
 
Makaay01 schrieb:
Installiert!

Auf dem PC hat er auch alles (Browserverlauf, Passwörter etc.) von Chrome übernommen.
Fix ist er auch. Alles super.

Auf dem IPhone ist er dagegen nicht so klasse. Es wurde trotz gewünschter Synchronisierung kein Verlauf übernommen und er ist nicht so schnell wie auf dem PC.

Bin daher zwiegespalten.
edge kann noch keinen verlauf synchronisieren. das muss microsoft noch implementieren. immerhin kann er seit 1-2 wochen extensions synchronisieren
 
MOM2005 schrieb:
das hat den sinn da mit es nicht mit dem windows server 2003 verwechselt wird.
Ach was, ernsthaft? omg
Ergänzung ()

Makaay01 schrieb:
Installiert!

Auf dem PC hat er auch alles (Browserverlauf, Passwörter etc.) von Chrome übernommen.
Fix ist er auch. Alles super.

Auf dem IPhone ist er dagegen nicht so klasse. Es wurde trotz gewünschter Synchronisierung kein Verlauf übernommen und er ist nicht so schnell wie auf dem PC.

Bin daher zwiegespalten.
Ist es nicht so, dass bei Apple alle Browser auf WebKit setzen müssen und den Chrome-Fork davon, Blink, nicht verwenden können?
 
Makaay01 schrieb:
Auf dem IPhone ist er dagegen nicht so klasse. Es wurde trotz gewünschter Synchronisierung kein Verlauf übernommen und er ist nicht so schnell wie auf dem PC.

Auf dem iPhone nutzt Edge auch zwangsweise die Safari Engine, was anderes erlaubt Apple nun mal nicht.
 
Edge unterstützt Sammlungen, welches ein nettes Feature im Vergleich zu Chrome ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Makaay01 schrieb:
Ist dies auch ein Grund warum Chrome etwas instabiler auf iOS läuft?

Egal ob Firefox, Chrome oder Edge, Apple erlaubt keine andere Engine als die eigene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, VanBommel0617 und kingphiltheill
Zurück
Oben