PHP Browserweiche

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
PHP:
<!-- Beginn Browserweiche --> 
 <?php
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];  
 
 
 if ($browser = 'Gecko')
 {
 ?>
 ("css/template.css")
 <?php
 }
 
 else 
 {
 ?>
 ("css/template_ie.css")
 <?
 }
?>
<!-- Ende Browserweiche -->

Hallo liebe Leute,

ich habe eine kleine Browserweiche geschrieben für die neue Website meiner Firma.
Nun wollte ich mal fragen, ob Jemand ersehen kann wieso das nicht funktioniert -.-
Das Statement nach dem Else wird als Text ausgegeben warum auch immer...

Grüße DJ
 
Ja es muss folgendermaßen heißen:
Code:
 if ($browser == 'Gecko')
Also mit zwei "="
 
Ja danke hab auch noch einen anderen Fehler endeckt ^^ ich Depp danke trotzdem ;)

EDIT:

Funktioniert dennoch nicht -.-

PHP:
<?
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];  
 
 if ($browser == "Gecko") 
{
?>
 (<link rel="stylesheet" href="css/template.css"type="text/css" />)
<?
 }
 
 else 
 {
?>
 (<link rel="stylesheet" href="css/template_ie.css"type="text/css" />)
<?
 }
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
echo $browser;

und staunen ;)

wenn irgendwas nich geht immer jeden scheiß ausgeben lassen, sonst is eh nur rätselraten.
 
ja hab ich schon getan das script funktioniert jetzt ^^ bin ja nicht von gestern xD
Dankeschön trotzdem ...
 
Vermutlich, weil in dem String nicht nur 'Gecko' drinsteht...
 
Falls du jetzt nur den String, der beim echo ausgegeben wird, in den if-Vergleich gesteckt hast wirst du übrigens böse auf die Nase fallen ;)
 
Zurück
Oben