BSOD 124 bei Spielen

Guten Morgen,

also hab bereits eine andere CPU ausprobiert. Gleiches Modell aber Neuware.
Habe auch ein neues MB ausprobiert inkl. nagelneuer DDR3 Speicher + frischer Windows Neuinstallation. Der Fehler kam immer noch.
Und das Netzteil hatte ich auch bereits gegen ein 650 OCZ NT ausgetauscht. Brachte leider auch nichts.

Alles (inkl. kompletter Verkablung), außer HDD und mein Gehäuse + Kühler wurden ausgetauscht.

Habe aber kurioses festellen können.
Habe gestern Dead Island problemlos im Multiplayer (Co-op) Modus spielen können.
Wobei ich bei League of Legends und Guild Wars 2 nen BSOD nach ner bestimmten Zeit bekam (zwischen 5 - 30 Minuten)

Ich wage mich auch zu erinnern, dass ich Spiele wie Sniper Ghost Warrior 2, Sniper Elite v2, Battlefield 3, Counter Strike Source und Skyrim problemlos spielen konnte. (Weis aber nicht mehr ob ich zu dem Zeitpunkt bereits den BSOD bei den anderen Spielen erhalten hatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Sorry fürs rauskramen.
Möchte aber, dass Leute die das selbe Problem haben mit ähnlicher Hardware (vor allem ähnlichen CPU) meinen Lösungsansatz kennen.

Bin jetzt auf Intel umgestiegen und alle Spiele, welche vorher mit einem AMD Prozessor nicht funktionierten (Guild Wars 2, League of Legends, Lineage, also quasi eigentlich nur online MMOs) funktionieren nun.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass, aus welchem Grund auch immer, AMD Phenom II mit diesen Spielen nicht klar kommt.
Hier im Forum hatte jemand anderes genau das gleiche Problem mit einem AMD Phenom II X6 1055T hatte.
Hier der Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-gw2-bekommt-bluescreen.1245955/#post-14438137

Würde mich dennoch gerne mal Interessieren wie es zu sowas kommen kann.

Grüße
Ferhan
 
Zurück
Oben