News Bundes­daten­schutz­beauftragter: D64 kritisiert intransparente Benennung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
In einem offenen Brief beklagt das „Zentrum für Digitalen Fortschritt“ (D64) mit anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen intransparente Vorgänge bei der Neu- oder Weiterbesetzung des Bundesbeauftragten für Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) und sprechen sich indirekt für den bisherigen Amtsinhaber aus.

Zur News: Bundes­daten­schutz­beauftragter: D64 kritisiert intransparente Benennung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, aid0nex, twoface88 und 6 andere
Nancy mag nur linientreue Chefs. Aus dem Grund musste schon Schönbohm gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, aid0nex, liggy und 6 andere
@Hancock
Dann wird der alte Beauftragte mindestens kommissarisch, oder einfach ganz im Amt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Kelber ist einer der ganz ganz wenigen Figuren in der Politik, die wirklich durchweg gute Arbeit abgeliefert haben.
Ich hoffe doch mal, dass das Amt bestehen bleibt und auch in Zukunft zum Wohle des Volkes besetzt wird und "unbequem" bliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Zockmock, konkretor und eine weitere Person
Nancy „Ich möchte unsicher Verschlüsslung mit Hintertüren“ Faeser. Von der SPD? Ihr wisst schon, die Partei die zuverlässig umfällt.

Dass die Datenschutz schlecht findet verwundert nicht. Die will ja Hintertüren in E2E gesicherten Messengern.

Was schlecht wäre. Für euch, für mich, für die Bundeswehr (Matrix). Also für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser
Hancock schrieb:
Gibt es dann keinen?
Naja da wäre dann zumindest noch Kelbers Stellvertretung, der Herr Jürgen H. Müller (Leitender Beamter des BfDI).

Hat schon einen sehr faden Beigeschmack, wenn die Besetzung des höchsten Amtes einer formal unabhängigen Behörde so verläuft und hinzieht.
 
@Hancock Dann wird es der aktuelle Stellvertreter von Herrn Kelber als Interims-Bundes-DSB. Das ist ein Herr Jürgen H. Müller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
@Hancock
Dann wird der alte Beauftragte mindestens kommissarisch, oder einfach ganz im Amt bleiben.
Herr Kelber ist bereits kommissarisch im Amt und das seit dem 7.Januar. Die kommissarische Leitung ist jedoch auf sechs Monate begrenzt.
 
@Piktogramm
Dann dürfte er wohl kommissarisch kommissarisch im Amt bleiben, oder der aktuelle Stellvertreter (ist der etwa auch kommissarisch im Amt?) übernimmt für die Zeit den Chefposten, bis man sich politisch geeinigt hat.
supermanlovers schrieb:
Nancy mag nur linientreue Chefs. Aus dem Grund musste schon Schönbohm gehen.
Wie unterscheidet sich die aktuelle Ministerin da von ihren zahlreichen Vorgängern? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben