Bericht C:\B_retro\Ausgabe_11\: Der Nintendo Game Boy

1990 von meiner Mutter gekauft und keine 7 Jahre später konnte ich Mario durch die Welt hüpfen lassen.
Und dann kam Pokémon Blau samt Linkkabel - was für eine Zeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tony_mont4n4
Ok, wenn Nintendo sogar die Russen zum Nachbau animierte, dann hatte ich meinen Spaß mit dem im Ostblock bekannten Wolf und seinem Eierspiel.

-
Der Game Boy war schon letztlich ein starkes Stück an gut umgesetzter Handkonsole. Schwerlich an den Siegeszug anzuknüpfen.
 
Wurde Tetris nicht sogar in Russland entwickelt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
@wickedgonewild
Beeindruckende Sammlung in musealer Qualität!
Für mich, heute definitiv , dass Bild des Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, wickedgonewild und konkretor
Man, war das geil damals! Schwärm. Als mein Bruder und ich zum ersten mal die Werbung gesehen hatten, sind wir total ausgeflippt. Wechselbare Spiele, der Wahnsinn :D. Fortan wurden unsere Eltern nur noch genervt. Mein Bruder (der ältere) bekam seinen 1990 und wir sollten uns dann immer abwechseln :p. Ging nicht lange gut...1991 bekam ich dann meinen eigenen mit Spiderman :love:.
 
luckysh0t schrieb:
Wurde Tetris nicht sogar in Russland entwickelt ?
Ja und beim Game Boy war es aus meiner Erinnerung sogar als Cartridge immer als Bundle dabei.

Im Übrigen ist es erstaunlich, wie gut die Game Boy Spiele auf die Möglichkeiten dieser Konsole und Bedienung umgesetzt wurden. Mir fällt so auf die Schnelle kein schlechtes oder langweiliges Spiel ein, aber es ist auch lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Der Gute alte Gameboy, hat mir ab 1990 in vielen langweiligen Nächten als Wachhabender über die Runden geholfen. :D
 
Einen Gameboy hatte ich nie, aber zu der Zeit ein Atari Lynx mit beleuchtetedem Farbdisplay. Ich war der Obernerd neben den coolen Gameboykids - im negativen Sinne. XD
 
Der Nachfolger des Gameboys ist schon ziemlich geil.

Nintendo Switch
 
Tatsächlich habe ich erst vor kurzem mit einer Bekannten über alte Disney-Filme, dann über Game Boy und dessen Spiele gechattet, und ich habe ihr mit Stolz meinen originalen Game Boy mitsamt Tetris, Pokemon Rot, den Schlümpfen, Super Mario Land 2, König der Löwen, etc. gezeigt :)

Nice fact: Bei Pokemon Rot habe ich sogar noch meinen alten Spielstand mit allen 151 Pokemon :D (wobei ich Mew leider über einen Freund bezogen habe, der dieses mit Schummel-Modul bekommen hat).

Mit dem Game Boy (und auch dem Game Box Color) sind soo viele Erinnerungen verbunden, das war eine echt schöne Zeit :)
 
Hab ich mir von meinen ersparten Geld gekauft. Glaube für 100 DM oder so.
war echt ne tolle Kindheit 😊
 
weihnachten 90, irgendwo muss ich mein gutes stück noch haben
 
JAAAA "game&watch", Danke!

Dachte letztens nach dem Atari2600 noch ich könnte ja mal 'ne Mail losschicken für einen Vorschlag > "game&watch" :)
Sagten damals dazu glaube ich "Telespiele"...? Irgendein Donkey Kong und ,ka ob ob nun original "g&w", ein Spiel mit dem Trojanischem Pferd, stuuuuundenlang :)

btt: Der Gameboy hat mich dann allerdings quasi gar nicht interessiert.
 
Bei mir hat es mit GameBoy Color und Pokemon angefangen. Die Schule hat es sogar verboten mit dem GameBoy während der Pause zu spielen.
 
Da werden Erinnerungen wach...kurz nach den Wende hat ein Klassenkamerad seinen bekommen und den durfte dann jeder mal für ein paar Tage haben, als ich dran war, fehlte schon der Batteriedeckel und das Display war total verkratzt. Dazu nur Super Mario und Tetris :D aber ich habe es geliebt, im Osten gab's ja nichts vergleichbares. Später hab ich dann nen Game Gear gehabt, den ich Idiot aber später in der Lehre verkauft habe, könnte mich immer noch ärgern.
 
Also es gibt ein paar Menschen und Dinge die ich liebe und eine Sache davon war und ist der Game Boy love you :D
 
ja, den GB gabs 1990 zu weihnachten, nachdem ich seit vorstellung eigentlich durchgehend gequängelt hatte das ich den, und nur den will und nix anderes.. und wer hat ihn dann meistens in beschlag gehabt? muttern... weiss nicht wieviele stunden sie damit auf dem WC verbracht hat... zum glück hate ich noch meine konsolen :evillol:
 
erinnere mich mit grauen an meinen gameboy color zurück.

nur frustrierende geschicklichkeitsspiele, habe das damals zwar gesuchtet, aber eben nur gesuchtet und nicht genossen. wie die assis am spielautomaten in der eckkneipe.

schlimm.
 
Ich habe meinen noch. Leicht eingestaubt, aber bei der letzten Benutzung ging noch alles. Das Spiel "Mystic Quest" ist einer meiner Favoriten. Tetris habe ich bis zum Abwinken gespielt, nur um das Spaceshuttle fliegen zu sehen.
 
Zurück
Oben