Bericht C:\B_retro\Ausgabe_2\: Windows I, Pentium II und ein neuer König

Da werden Erinnerungen wach. In meinem zweiten PC befindet sich ein Pentium2 mit 350MHz, den ich bei Aldi für 1600 DM erworben hatte. Damals gab es noch die absolute Leistungsspitze beim Discounter und das für einen ordentlichen Preis. Das war Weihnachten 1998...
Der PC läuft heute noch als Retro-PC mit einer Voodoo3 2000 PCI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gambiter, Hexxxer76, SVΞN und eine weitere Person
Eine damals 6 Jahre alte CPU (i5 3320M ) läuft sogar (bei mir unter Linux) heute noch glänzend. Jetzt 14 Jahre alt.
RichieMc85 schrieb:
Das zeigt einmal mehr wie albern das Geheule über teure Hardware heutzutage ist. Das schlimme ist ja das der 800 DM Pentium nach einem Jahr völlig veraltet und wertlos war. Den 300 Euro CPU von vor 6 Jahren kann man heute noch immer problemlos nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und gambiter
temnozor schrieb:
eine 68882 FPU hatte ich mir damals auf die Blizzard1230 Karte (mit gigantischen 8MB Edo Ram) stecken müssen weil Quake1 (steht hier auch noch Original für den Amiga im Regal) den Start verweigerte (wahrscheinlich meine sinnloseste Anschaffung - ok ich hab auch etwas Raytracing mit Real3d 1.6, Reflections und Cinema4d betrieben). Dann lief es auf ultra low in Zeitlupe und wurde aber so von mir durchgespielt.
das konnte ich nicht. Ich habe Quake 1 erst mit dem P133 durchgespielt. Mein 486 zeigte mir 7fps an. Im kleinsten Fenster und in 320x240.

Zurück
Oben