Bericht C:\B_retro\Ausgabe_70\: Sega Game Gear

MujamiVice schrieb:
Meine Erinnerung an den Game Gear mit TV Tuner ist die, dass ich nie Batterien dafür hatte, weil er diese förmlich aussaugte.
Das fasst den Game Gear auf der einen Seite ganz gut zusammen, auf der anderen Seite müsste einen externen Akku geben haben, der hat dann Gameboy like Laufzeiten erlaubt. Aber natürlich lief der Gameboy dann Tage mit seinem eigenen externen Akku.
 
Beim Kumpel immer Mortal Kombat drauf gezockt. Das Spiel gabs ja nicht aufm GameBoy. Zumindest nicht zu damaligen Zeit.
Egal, hatte mit beiden Handhelds immer Spaß.

Heute brauche ich die nicht.
 
Ich hab meinen heute noch. Habe den Game Gear damals zum Geburtstag bekommen. Da war ich der Held in der Schule ^^. Vor 2 Wochen habe ich tatsächlich Castle of Illusionen darauf gezockt und er funktioniert damals sie heute wunderbar.
 
Die Grafik in Farbe und der Sound waren der Knaller! Ich hatte den GameGear nur ein paar Tage ausgeliehen und war hin und weg! Sensible Soccer kannte ich nur vom AMIGA 500 und das in einem tragbaren Gerät in Farbe auch noch... damals das beste Feeling überhaupt :D

Ich weiß nicht wieviel die Spielkassetten gekostet haben, aber für den Gameboy gabs alles vergleichsweise günstig.

Sega Saturn und der spätere Dreamcast hatten das selbe Schicksal. Die Anschaffungskosten waren viel zu hoch!!!
 
Chesterfield schrieb:
ah ja und um Sonic habe ich ihn bendeidet . War als Jump &run mario gefühlt in nichts nach

Mario hin, Mario her... Sonic war schon der coolere von beiden und mit dem ganzen Loopings und dem ewig schnellen Passagen + flipper Federer auch spaßiger.

Ich mochte beide, aber Sonic 1 und dann jene mit den anderen Tieren waren schon eine Klasse für sich zu der Zeit... wie geil war das Bitteschön als man Tales spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey
OMG ich hatte auch einen und so viel Spaß damit: Sonic, Wonderboy, Shinobi, Streets of Rage, Castle of Illusion, Fantasy World...
Einzig dass man mit dem Game Gear nur recht kurz mit Batterien spielen konnte war blöd. Ich hatte zwar ein Powerpack (heute würde man das Powerbank nennen) aber das DIng war groß und schwer und hielt leider auch nur 3h oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ah, der alte Batterienfresser. Mein erstes Spielesystem, meine ersten eigenen Videospiele, mit dem und Sonic 2 habe ich damals viel Spaß gehabt.

Ich wünschte ich hätte damals ein Akkupack mit integriertem Ladegerät gehabt, so wie später beim Game Boy Advance:

GBA.png


Schon krass wenn ich drüber nachdenke, dass der Game Gear von 1990 technisch besser war als der Game Boy Advance von 2001...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4l
seufz Leider viel zu teuer für meine Eltern gewesen als Geschenk. Es war "nur" der Game Boy, den ich viele Stunden quälte und noch immer funktioniert (letztes Wochenende meinen Kindern den Abspann von Lvl. 9, Ebene 5 gezeigt).
Den Game Gear hatte ein Klassenkollege. Mit TV Tuner, der bei uns nirgends Empfang hatte (ohne Dachantenne ging in der ganzen Stadt nichts).
 
Ich glaube mein Game Gear war der Auslöser das mein Vater ein Akku Ladegerät gekauft hat 🤓
 
Ich bekomme Alpträume bei dem Gedanken an das Teil.
Die Grafik und Sound waren super aber es hat Batterien auf Ex gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Auf diesen Artikel habe ich auch lange gewartet. Der Game Gear war damals bei uns geradezu "inflationär" in jedem Kaufhaus an den Spielstationen zu finden. Dort lief aber immer nur F1 Racing, hab zumindest nie ein anderes Spiel gesehen..

Aber ich war auch sehr beeindruckt davon, Farbdisplay Hintergrundbeleuchtung, TV Empfang usw.

Aber wie meisten hier haben meine Eltern keine 300 DM für eine mobile Konsole ausgegeben, wenn doch der Gameboy "das gleiche konnte" (so die Sicht meiner Eltern) Auf den GBC musste man ja auch gute 8 Jahre warten..

Spotan fällt mir auch nur einer meiner damaligen Klassenkameraden ein, der das Teil hatte. Allerdings arbeitete ein Elternteil bei Quelle, die in der nächsten Großstadt, Versandlager, Kaufhaus usw. hatten, also bekam das Elterneil den GG möglicherweise zum Mitarbeitertarif..

An den hohen Batterieverbrauch kann ich mich aber auch erinnern, meine das damals schon in den Zeitschriften gelesen zu haben. Und mir sind die GG die an den Spielstationen im Kauffhaus hingen noch als sehr warm in Erinnerung.

Für "mobile" Gameing war das Teil meiner Meinung nach nichts, zumindest nicht für lange. Da hilt der Gameboy (natürlich) deutlich länger durch..

Das Spiel gabs ja nicht aufm GameBoy. Zumindest nicht zu damaligen Zeit.

Es gab mind. 1 oder 2 MK Teile für den Gameboy. Allerdings denke ich geschnitten und natürlich nicht vergleichbar mit der GG Version.

Der GG war hatl der "erwachsene" Handheld und das nicht nur für den Preis. Aber interessant, das so gut wie alle Konkurrenten zum Gameboy nie wirklich eine Chance hatten..
 
Amaoto schrieb:
Sonic 1 war ja sicherlich eins der erfolgreichsten Spiele dafür. Vielleicht interessant: Die ganze Musik angespielt vom originalen Rechner und originalen Komponisten (und Entwickler): https://twitter.com/yuzokoshiro/status/1364128000699101186

Zufällig diese Woche gepostet. :)
Sonic - The Hedgehog 1 & 2 auf dem Sega Master System haben einen fantastischen Soundtrack !



Mit Schlagzeug klingt er noch besser:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hatten den mal ausgeliehen gegen unseren SNES. Da war schon ein Netzteil dabei. Grafik war geil. Gerade die Hintergrund Beleuchtung war super.

Wir hatten schon einen Gameboy also blieb es bei den 2 Wochen wo ich das Teil mal hatte.

Technisch weit voraus
 
Ich habe für den mein Sparschwein geschlachtet. Ich war stolz wie Bolle! Alle mit Ihren Gameboy haben mich beneidet, weil der in Farbe war. Leider wirklich nur am Netzteil richtig nutzbar. Trotzdem ein tolles Gerät!
 
Hach das waren Zeiten. Hab das Ding damals gehabt. In Farbe und es hatte nicht jeder. Gefühlt ist ja jeder dem Game Boy hinterhergerannt. Ich konnte mit dem aber nie was anfangen. Game Gear war für mich einfach das coolere Equipment xD
 
An der Werbung kann es nicht gelesen haben! Sehr sehr geil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Kommando
Falls es jemand schon wieder verdrängt hat:

Letztes Jahr wurde der Sega Game Gear Micro veröffentlicht.
Was für ein Müll ! 👎
Ressourcenverschwendung at it's best.

 
Geile Konsole! Wollte damals haben und als Teenager musste mich mit Game Boy begnügen, weil Game Gear war richtig teuer. Heute geht alles über Pi4 Emulator sei dank! Alles nachgeholt mit neuster Technik :daumen:
 
Zurück
Oben