• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß

Gradenkov schrieb:
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.


Sehe ich ähnlich! Vielleicht haben die Entwickler von Anfang an eine Deadline, die zwingend eingehalten wird.
Die Zeitplanung ist für den Eimer und nicht zu schaffen.
Vielleicht irre ich mich auch. Aber die Welt wird immer schneller und der Kunde hat ein anderes Verhalten.
Immer mehr, immer größer.... und das SOFORT.

Das ist glaube ich eine Spirale, die immer enger wird.

Ein bisschen mehr Entschleunigung in Kombi mit mehr Qualitätsbewusstsein würde schon helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, VanBommel0617, DirtyHarryOne und eine weitere Person
Vielleicht haben wir mit den Spielen wieder etwas, um SSD Verkäufe anzukurbeln. Im Gegensatz zu Grafikkarten hätten wir alle etwas davon.

Ich denke was die Größen der Spiele betrifft, die ist der Grafik geschuldet. Wer will alle zwei Minuten durch dieselbe Landschaft stapfen? Bessere Kompression wäre ein Ausweg aber die Daten fliegen von der SSD so schnell rein, dass die CPU nicht mit dem Entpacken hinterher kommt. Also runter mit der Kompression.

Immer her mit den 100+ GB Spielen. Auf, dass die große Stückzahlen die SSD Preise senken. :)
 
Nach dem Update ist der CoD Ordner 193GB Groß. Also werden schon ein paar Sachen überschrieben/entfernt
 
Es soll ja noch Menschen geben die kein Glasfaser geschweige z.b. eine 50-100Mbit Leitung haben !
Was machen die dann eigentlich ?

Montags passend anstellen damit Freitags gespielt werden kann ? :freak:
 
Activision untersucht Problem

Erinnert mich an:

Activision_untersucht.JPG


Das ding ist da gefühlt auch seit April einfach fest im Launcher installiert.

Whatafall schrieb:
Es soll ja noch Menschen geben die kein Glasfaser geschweige z.b. eine 50-100Mbit Leitung haben !
Was machen die dann eigentlich ?
Bin bei GTA 5 damals zu meiner besten Freundin und hab ihre 500er Leitung ausgenutzt, dank 50mbit@Home. Und dann doch noch paar Stunden gewartet dank (glaube) 7GB Day 1 Patch. :(
 
Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen, wie sich hier die Bäcker, Lageristen, Friseure, Youtuber,.... (bitte jeden anderen Beruf einfügen, der nichts mit Softwwareentwicklung zu tun hat) sich über schlampige Programmierer auslassen. Ich behaupte einfach mal, dass hier exakt 0 Leute überhaupt beurteilen können, ob dieses wirklich so ist. Oder ist der Quellcode offen für jeden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Tobi47, ChaosCoders und 5 andere
Waren das noch Zeiten, als Spiele auf einer CD geliefert wurden, die nicht mal halbvoll war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und Kenshin_01
Rumguffeln schrieb:
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist
Das Problem ist wohl, das diese 84GB auch erstmal irgendwo hin müssen, auch wenn dann ein Großteil davon wieder verworfen wird...

Scythe1988 schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen, wie sich hier die Bäcker, Lageristen, Friseure, Youtuber,.... (bitte jeden anderen Beruf einfügen, der nichts mit Softwwareentwicklung zu tun hat) sich über schlampige Programmierer auslassen. Ich behaupte einfach mal, dass hier exakt 0 Leute überhaupt beurteilen können, ob dieses wirklich so ist. Oder ist der Quellcode offen für jeden?
Das die ganze Softwareentwicklung und Programmierung nicht so einfach ist wie eine Brezel flechten, ist schon klar. Nur wurde früher aufgrund des beschränkten Speicherplatzes sehr gut optimiert damit eine möglichst effiziente Nutzung des eben geringen erreicht wurde. Heutzutage macht das teilweise schon ein wenig den laxen Eindruck "Platz ist genug da, wieso groß Mühe machen...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und elmex201
Nutze gerade nen VPN zum laden. Bin mit Australien verbunden und er lädt statt gar nicht, immerhin mit 80% meiner Leitungskapazität.
 
BoardBricker schrieb:
Waren das noch Zeiten, als Spiele auf einer CD geliefert wurden, die nicht mal halbvoll war...
Sah dann halt auch kacke aus :D aber damals musste man wirklich noch gucken dass man alles auf die CD, DVD, blu ray bekommt. Aktuell schaffen die optischen aber auch bis 128 GB also bekommt man das noch drauf theoretisch. Ich kauf auf Konsole immer die Scheibe mit da dauert die Installation nicht so lange. Besonders die Quad layer BDs der nächsten Konsolen dürften da einiges entschärfen.

Vor solchen Updates ist man dann aber leider nicht geschützt. Da muss man dann leider durch
 
Pandora schrieb:
Eigentlich müsste man die Next-Gen Konsolen mit 3,5" Schächten ausstatten.
Ne, eine iSCSI Anbindung damit man sich ein fettes Storage System dahinter klemmen kann.

Am schlimmste ist, dass die Blizzard Server unfassbar langsam sind und ich trotz 500mbit/s ewig brauche für den Download.

Steam nutzt den vollen Speed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Testa2014
Ich denke das mit den allgemeinen großen Spielen ist Absicht und ein Mittel gegen Piraterie.
 
Werden dann in der 1GB großen Data99.dat 3 Zeilen geändert und sie muss neu geladen werden, oder wie ist das zu erklären?
 
Wie war das nochmal? Es sollten in Zukunft keine großen Updates mehr kommen? Allright!
Wenn sie die Serverkapazitäten wenigstens ausbauen würden sodass man nicht nur mit ein paar KB`s runterlädt :rolleyes:

Aber egal, ich warte einfach ein paar Tage ab bis ich wieder mit voller Geschwindigkeit laden kann.
Irgendwie verkommt das Spiel immer mehr zu einem Download-Simulator. Ständige änderungen und große Updates, soetwas habe ich echt noch nie woanders erlebt.

Finde es super wenn ein Spiel stark supported wird, was hier jedoch abgezogen wird geht einfach garnicht mehr und schade das Sony oder Microsoft nichts gegen unternimmt.

Vorallem die Konsolenspieler welchen den doppelten freien Speicherplatz zur Installation benötigen haben echt die A-Karte gezogen.
Mal eben entspannt nach der Arbeit mit Kollegen ne Runde zocken? Nicht mit CoD MW... wenn das so weitergeht fliegt es einfach von der Platte. Die Lust am Spielen habe ich dadurch eh schon lange verloren.

Ich habe es auf einer SSD liegen und er braucht jetzt schon ewig die Installierten Daten abzurufen, der DL hat nicht einmal begonnen - Toll programmiert! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Bei meiner 4,8Mbit/s Leitung wäre ich nach knapp 39h in Game, wenn dann nicht schon wieder das nächste Update kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, Helge01, Twin_Four und eine weitere Person
Rumguffeln schrieb:
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist

Was das ganze noch schlimmer, statt besser macht.
D.h. du lädst 84GB runter, effektiv wurden aber nur ein paar GB geändert. Statt sich die Mühe zu machen ne richtige Patch-Methode bereitzustellen, welche die Änderungen in die vorhandenen Dateien einbaut (wie z.B. bei Git), lässt man die Kunden einfach alles runterladen.

Wer immer noch CoD kauft, hats nicht anders verdient :)
 
Das mit der Größe der Spiele ist für mich in Ordnung. Wenn man mal bedenkt wie umfangreich die Spiele geworden sind. Für die Entwickler gibt es heute halt weniger Limitierungen.

Fragwürdig finde ich die Größe der Patches. Hier kommt es mit so vor als wenn immer nur ganze Bausteine getauscht werden, statt die betroffenen Bereiche. So als wenn Du zum Ölwechsel fährst und man Motor und Getriebe tauscht. Bei 84GB kann man ja fast besser alles löschen und gleich ganz neu laden und installieren. Macht da auch keinen Unterschied mehr.
 
Wenn der Download wenigstens funktionieren würde ... bei mir hängt es wiedermal.

8,55GB bei 58 KB/s

8,37 bei 32,4 KB/s

Serverbelastung am Anschlag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paaattiii und Moeller13
Zurück
Oben