• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Hallo,

früher war es noch so das Programmierer den Anspruch hatten alles möglichst kompakt zu halten. Wie das heute ausartet ist echt zum kotzen um es mal so zu sagen. Zb ich spiele das letzte CoD MW aber nur im SP. Trotzdem lade ich 180GB an Daten. Und die ständigen großen Updates sind auch lästig. Und der SSD Platz ist immer noch recht teuer.

Da passen dann 5 Spiele auf 1TB SSD. Ein Witz. Und auf der Xbox noch schlimmer da von den 1TB sowieso nur knapp 800 frei sind. Und das die Festplatten Hersteller das erkannt haben ist dann auch kein Wunder.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, c[A]rm[A], Sir Richy und 12 andere
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Maaareee, Mcr-King und 2 andere
Gut wenn eigentlich "nur" 45 GB für das Update gedacht waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Ultrafigo
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Ambisonte Nibor, c[A]rm[A] und 12 andere
Rumguffeln schrieb:
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist
Ich glaube das bestreitet auch niemand. Aber solche große Updates sind einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lillymouche, Maaareee und 5 andere
Das ist doch komplett absurd... Das kann doch nur Inkompetenz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, aid0nex, GreyPrinceZote und 5 andere
Gibt es einen Weg auf dem PC die Kampagne zu deinstallieren ohne das Hauptspiel dabei zu zerschießen?
 
Und dann noch diese Überragende Download Geschwindigkeit.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrakeHamString, Reeii, Lillymouche und 13 andere
Das Spiel ist sowieso viel zu groß! Das hat mich damals vom Runterladen abgehalten!
Einfach nur peinlich, was die da veranstalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, dersuperpro1337, Mcr-King und 3 andere
Also ich sehe CoD schon seit Ewigkeiten problematisch.

bei Teil zwei im MP schleicht man zum Gegner und die die ständig abgeknallt werden spawnen in meiner Nähe und trampeln los.

Ich meine das war Teil 2.

wer spielt denn sowas? 🥴🤮🤔
 
Achsoo der "Fehler" sind die 84GB und die 45 sind ok. :rolleyes:
Wer bei einem Spiel einen 45GB großen Patch ausliefert, der hat noch ganz andere Fehler und Probleme. Selbst relativ zur ursprünglichen Spielgröße gesehen waren die Updates früher deutlich kleiner. Das hat Ausmaße angenommen, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind. Selbst mit einer guten Leitung sind 45GB nicht mal eben geladen. Mit DSL16000 und weniger schon gar nicht. Und dank haufenweise Verdongelung und Launchern kann man die Daten in der Regel auch nicht einfach einmal bei nem Kumpel laden und dann per USB Stick verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, Mcr-King, Schmarall und 3 andere
Oftmals werden auch einfach nur Dateien getauscht und an der Gesamtgröße passiert nicht viel. Aber das ist schon etwas viel getauche^^ prinzipiell ist es mir der Speicherbedarf ziemlich egal, denn Speicher ist billig. Aber für die PS5 beispielsweise hoffe ich dass die Speichererweiterungen nicht zu teuer sind weil ich da wohl eine brauche.

Hoffnung gibt, dass zu Beginn die Speichermengen wohl gar leicht sinken da die SSDs neue Möglichkeiten bieten und man nicht) assets nicht mehr zu oft ablegen muss. Aber dieser Vorteil wird irgendwann wieder wegen Physik und Optik aufgefressen und dann steigt der Bedarf weiter.

Mir solls recht sein. Auf dem PC liegen die games die ich spiele auf SSD der Rest wird auf HDD gespeichert sodass ich dann nicht neu herunterladen muss sondern verschieben ausreicht.

Auf Konsole muss ich dann halt die Speichererweiterung kaufen
 
CoD ist mittlerweile ja eh für ihre schlampige fehlende Optimierung bekannt. Vermutlich kaum Modularität, stattdessen Copy&Paste an jeder Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Aspethic und Schmarall
Rumguffeln schrieb:
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist

Und trotzdem ist es echt schlechter Witz, um nicht zu sagen ein Armutszeugnis.
Leider muss heutzutage alles "Schnell-schnell" gehen und die Qualität bleibt gänzlich auf der Strecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Da haben doch bestimmt genug Leute in D noch nicht mal den Download des Spiels selbst (mit ihrer exorbitanten Datenleitung) beendet, schon können sie quasi noch ne Woche dran hängen um endlich zocken zu können.

Wenn dann nicht schon wieder das nächste Update ansteht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline und Schmarall
Mich interessiert nicht wie groß ein Patch ist, so lange das Spiel Spaß macht und das tut es alle mal. Von CSS über PUBG zu CoD WZ und es ist bis jetzt noch nicht langweilig geworden, das es auch einfach super gut aussieht und sich flüssig spielen lässt.
Das Einzige was mir zumeist immer negativ auffällt, ist die besonders hohe Ausfallrate des Launchers in der Patchphase. Man möchte 45GB herunterladen, muss aber unter Umständen 2-3 Tage nach Veröffentlichung warten bis man problemlos und ohne Abbrüche saugen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Eigentlich müsste man die Next-Gen Konsolen mit 3,5" Schächten ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, Bigeagle, Mulciber und 8 andere
amico81 schrieb:
Gibt es einen Weg auf dem PC die Kampagne zu deinstallieren ohne das Hauptspiel dabei zu zerschießen?
Nicht das ich wüsste, lasse mich aber eines Besseren belehren.
Habe gehört dass das aber auf Konsolen möglich ist.
 
Es ist schon fragwürdig wie ein Patch gleich groß oder noch größer sein kann wie die Spielinstallation selber.
Wollte kürzlich eine Runde auf dem PC zocken - Blizzard Launcher an und direkt 30gb Patch. Alt F4......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Mulciber, Schmarall und 5 andere
Zurück
Oben