News Call of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.288

cyberpirate

Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
8.182
Hallo,

früher war es noch so das Programmierer den Anspruch hatten alles möglichst kompakt zu halten. Wie das heute ausartet ist echt zum kotzen um es mal so zu sagen. Zb ich spiele das letzte CoD MW aber nur im SP. Trotzdem lade ich 180GB an Daten. Und die ständigen großen Updates sind auch lästig. Und der SSD Platz ist immer noch recht teuer.

Da passen dann 5 Spiele auf 1TB SSD. Ein Witz. Und auf der Xbox noch schlimmer da von den 1TB sowieso nur knapp 800 frei sind. Und das die Festplatten Hersteller das erkannt haben ist dann auch kein Wunder.

MfG
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.445
nur weil ein spiel 84 gb downloaded (als update )heißt das noch lange nicht das die datei hinterher auch 84 gb größer ist
 

amico81

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
199
Gibt es einen Weg auf dem PC die Kampagne zu deinstallieren ohne das Hauptspiel dabei zu zerschießen?
 

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.145
Und dann noch diese Überragende Download Geschwindigkeit.....
 

DerHalbmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
365
Also ich sehe CoD schon seit Ewigkeiten problematisch.

bei Teil zwei im MP schleicht man zum Gegner und die die ständig abgeknallt werden spawnen in meiner Nähe und trampeln los.

Ich meine das war Teil 2.

wer spielt denn sowas? 🥴🤮🤔
 

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.202
Achsoo der "Fehler" sind die 84GB und die 45 sind ok. :rolleyes:
Wer bei einem Spiel einen 45GB großen Patch ausliefert, der hat noch ganz andere Fehler und Probleme. Selbst relativ zur ursprünglichen Spielgröße gesehen waren die Updates früher deutlich kleiner. Das hat Ausmaße angenommen, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind. Selbst mit einer guten Leitung sind 45GB nicht mal eben geladen. Mit DSL16000 und weniger schon gar nicht. Und dank haufenweise Verdongelung und Launchern kann man die Daten in der Regel auch nicht einfach einmal bei nem Kumpel laden und dann per USB Stick verteilen.
 

PS828

Captain
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
3.940
Oftmals werden auch einfach nur Dateien getauscht und an der Gesamtgröße passiert nicht viel. Aber das ist schon etwas viel getauche^^ prinzipiell ist es mir der Speicherbedarf ziemlich egal, denn Speicher ist billig. Aber für die PS5 beispielsweise hoffe ich dass die Speichererweiterungen nicht zu teuer sind weil ich da wohl eine brauche.

Hoffnung gibt, dass zu Beginn die Speichermengen wohl gar leicht sinken da die SSDs neue Möglichkeiten bieten und man nicht) assets nicht mehr zu oft ablegen muss. Aber dieser Vorteil wird irgendwann wieder wegen Physik und Optik aufgefressen und dann steigt der Bedarf weiter.

Mir solls recht sein. Auf dem PC liegen die games die ich spiele auf SSD der Rest wird auf HDD gespeichert sodass ich dann nicht neu herunterladen muss sondern verschieben ausreicht.

Auf Konsole muss ich dann halt die Speichererweiterung kaufen
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.948

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.898
Da haben doch bestimmt genug Leute in D noch nicht mal den Download des Spiels selbst (mit ihrer exorbitanten Datenleitung) beendet, schon können sie quasi noch ne Woche dran hängen um endlich zocken zu können.

Wenn dann nicht schon wieder das nächste Update ansteht 😂
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.893
Mich interessiert nicht wie groß ein Patch ist, so lange das Spiel Spaß macht und das tut es alle mal. Von CSS über PUBG zu CoD WZ und es ist bis jetzt noch nicht langweilig geworden, das es auch einfach super gut aussieht und sich flüssig spielen lässt.
Das Einzige was mir zumeist immer negativ auffällt, ist die besonders hohe Ausfallrate des Launchers in der Patchphase. Man möchte 45GB herunterladen, muss aber unter Umständen 2-3 Tage nach Veröffentlichung warten bis man problemlos und ohne Abbrüche saugen kann.
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.653
Es ist schon fragwürdig wie ein Patch gleich groß oder noch größer sein kann wie die Spielinstallation selber.
Wollte kürzlich eine Runde auf dem PC zocken - Blizzard Launcher an und direkt 30gb Patch. Alt F4......
 
Top