News Canon EOS 7D Mark II mit 10 Bildern pro Sekunde

Exar_Kun schrieb:
Für das Geld würde ich mir die Sony A77 II inkl. 16-50 f/2.8 Objektiv holen. Oder lieber gleich ins Vollformat aufsteigen.

Bei der Sony gibt es aber keinen optischen Sucher, das wäre für mich ein absolutes NoGo.
Vollformat ok, da verdreifacht sich aber gleich mal der Preis wenn ich 10 B/s will :mad: auf jeden Fall klingen die Spezifikationen der 7DII schon richtig gut, aber ich würde erstmal abwarten bis sie da ist und erste Erfahrungen vorliegen bevor ich sie verteufele oder in den Himmel hebe.
 
Roi-Danton schrieb:
Für z.B. stillstehende Objekte bei wenig Licht wird die 6D wahrscheinlich wesentlich besser geeignet sein aufgrund der Sensorgröße?

Wie ich mehrfach gelesen habe, soll der mittlere AF-Punkt der 6D bei Available Light mit das Beste sein, was Canon je abgeliefert hat. Bei wenig Licht und "normalen" (keine Windhunde :D) Motiven = pro 6D.

mannefix schrieb:
Hauptschwäche der alten 7D ist das schlechte Rauschverhalten bei hohen Isowerten (Meiner Erfahrung ist bei 800-1200 Iso Schluß.

Ohne jetzt eine Grundsatz-Rauschdiskussion anfangen zu wollen - das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe vor kurzem noch im Wald fotografiert (Kröten), da war dann auch ein Bild mit ISO-5000 dabei. Mit gescheiter EBV kein Problem. Zumindest für einen A4-Ausdruck oder für meine Webseite.
 
kuddlmuddl schrieb:
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten aber diese Kamera (wie auch die vorige 7D) wäre das absolute Gegenteil von dem, was ich bei einer teuren Kamera suche. Mag sein, dass es Anwendungsbereiche gibt wo Leute 10Bilder/s haben müssen aber in diesem Preisbereich finde ich eine 6D um längen attraktiver! Aber man hat ja die Wahl :) Und wer sich heutzutage bei dem Preis für eine 7D entschiedet wird schon wissen was er tut. ...

dir ist bewußt, daß die 7D die letzte ist, bei der man noch mit EF-S Objektiven arbeiten kann. alles darüber verlangt ja EF!
 
wiesel201 schrieb:
Die glauben nämlich[/URL] die 7D Mk2 hätte 65 Kreuzsensoren. Wer weiß woher die wieder ihre falschen Infos haben... :freak:

Stimmt.

Und das "?" im Vergleich bei der 7D kann durch "19" ersetzt, auch hier sind alles Kreuzsensoren.
 
Ich hätte echt auf ein dringend benötigtes Sensor Update gehofft...,so scheint es ja bei dem Dual Pixel Dingen zu bleiben... Naja, insgesammt sicher die beste Kamera im APS-C Bereich. Ohne wenn und aber.

Man darf sich hier aber wirklich keine Illusionen machen, für ihren Zweck ist sie das Novum. Eine 6D ist im Bereich Sport/Wildlife eher die... Naja, falsche Kamera. Dafür kann sie andere Sachen.

Was ich mich aber ernsthaft Frage warum Canon für "dieses" Update 5 Jahre gebraucht hat? Ich mein, der Body existiert doch schon ein paar Jahre in der 5D3, ein paar mehr Kreuzsensoren im AF, ein paar mehr Bilder pro Sekunde, eingebauten Intervalometer und eingebauten Bulb Modus... Naja, sei es drum... Die größte Baustelle haben sie mal wieder nicht angegangen. Der Rest ist über jeden zweifel erhaben!
 
Die erste 7D war schon ein Sport/Action/Wildlifegeschütz, mit hochentwickeltem AF Modul, Dualcore Signalprozessor (eben für viel Leistung im Tracking) massivem Gehäuse, gut gemachter Direktbedienung, für APS-C spitzen 100% Sucher etcpp.

Die 7D(II) ist ein Spezialist, den man ohne Weiteres im professionellen Bereich nutzen und einordnen kann.


Die 6D ist dagegen klar eine KB Cam für Einsteiger, mit popeligem AF Modul, welche noch von der 20D/Ur 5D stammt und nur im Zentrum etwas aufgemotzt wurde. Kann man sicher auch richtig mit arbeiten, aber ist klar Einsteigerklasse, drum auch so günstig.
 
was ich aber wie viele andere nicht verstehe, warum canon wlan nicht einbaut.. ich mein in der 6d ist auch gps/wlan verbaut.. bei der 5dm3 haben sie es ja nur verschlafen bzw. nicht verbaut, da diese vor der 6d kam.. von den features her ist die 6d ja eine verbesserte 5dm3..

naja, ich hoff nur, dass meine mark3 bald mal kommt..
 
forumuser05 schrieb:
Wer sagt denn sowas? Nur weil Canon es nicht anbieten möchte, heißt es doch nicht, dass die "Zielgruppe" gerne darauf verzichtet?!
Mal ehrlich, ein Klappdisplay ist nicht nur eine Spielerei, sondern auch für die professionelle Anwendung durchaus sinnvoll in bestimmten Situationen .

Dazu kann ich nur den Vergleich zum Profi Videosegment ziehen: jede professionelle Broadcast Kamera hat heutzutage ein schönes Klappdisplay, bunt und in Farbe.
Als diese Displays langsam bei den Kameras eingeführt wurden, haben die alten Profis auch erst mal gemault, dass sie so einen Consumer-Scheiß nicht brauchen, der Profi braucht nur den CRT Sucher und fertig. Und heute würde keiner mehr auf die Klappdisplays verzichten wollen - auch wenn man sie nicht als Sucher verwendet, es gibt doch tausend praktische Anwendungen dafür.


phsyox512 schrieb:
Da hilft nur der Spruch:
Zwischen elf und drei hat der Fotograf frei :D

Leider besteht die Welt nicht nur aus Fotografen, und so kommt es, dass man hin und wieder ein Geschehnis fotografieren muss, das zwischen 11 und 3 stattfindet! :p
 
Hier wird ja jede Menge Stuss geschrieben...

Zur EOS 6D: Der zentrale AF-Punkt wurde nicht "etwas aufgemotzt". Der zentrale AF Punkt ist der beste AF-Punkt, den es bis dato bei Canon gibt. Der AF generell ist nicht mit dem der alten EOS 7D zu vergleichen, außerhalb des Zentrums ist er bei der 6D lahm, das stimmt. Das kann ich so beurteilen, weil ich die 7D vor der 6D hatte.
Die 7D hat bei höheren ISO-Werten gerne gerauscht, das stimmt. Allerdings kann man da mit EVB viel retten.

Bei der 7D war der AF schon sehr schnell, der von der 7D MII wird jetzt noch deutlich besser sein. Und - anders als bei der 6D - deutlich weiter zu den Rändern gehen. Das ist schon ein tolles, sehr hilfreiches Feature.

Nachteile von Vollformat? Man muss schon deutlich überlegter arbeiten, ansonsten gibt es viel Ausschuss. Man muss den Fokus gezielter setzen und oft auch weiter abblenden, wenn man ein Bild haben will, dass nicht zu sehr in Richtung "künstlerisch" geht.

Was ich als ehemaliger EOS 7D Benutzer von der Mark II lese, das hört sich richtig, richtig gut an. Noch schneller, deutlich besserer AF, besserer Belichtungsmesser und GPS integriert. Muss nur noch geklärt werden, wie die Bildqualität ist.
 
Wieso kauft man sich für das Geld noch eine Kamera mit APSC Sensor? Da machts doch mehr Sinn gleich eine Vollformat Kamera wie die 6D zu kaufen.
 
@padd

Serious?

Noch mal - 6D und 7DII sind fast wie Äpfel und Birnen.
 
Beispiel Sport: Mit einer 6D hast du in der Theorie die bessere Bildqualität. Du wirst davon aber nichts haben, weil die 6D mit ihrem AF fast immer zu langsam ist. Also lieber ein paar Abstriche bei der BQ machen und überhaupt scharfe Ergebnisse haben. Zumal die bei der 7D schon ziemlich gut waren und bei der 7D MII noch besser sein werden.
Du kommst mit einer 6D auch nur mit einem sehr teuren Objektiv mit langer Brennweite nah genug ran, es fehlt einfach der Crop und ein billiges EF-S XY-300mm Objektiv passt da nicht.
Mit der 7D kannst du günstige EF-S Objektive nehmen.
 
padd schrieb:
na preislich eben nicht

Das sind (Hausnummer) ein guter Geländewagen und Audi TT auch nicht. Würdest du jetzt dem Förster sagen, "Warum fährst du noch so was eckiges, wenn du was schnittiges dafür haben kannst?"

Würde der Förster jetzt den TT kaufen, weil er so schön sportlich ist, oder doch den Geländewagen, weil er damit durch die 30cm Schlaglöcher auf den Waldwegen kommt?
 
Welche sind denn die Vorteile der 7D gegenüber der 6D? Speziell für ein entsprechendes Einsatzgebiet.
 
padd schrieb:
Welche sind denn die Vorteile der 7D gegenüber der 6D? Speziell für ein entsprechendes Einsatzgebiet.

Beispiel Sport: Mit einer 6D hast du in der Theorie die bessere Bildqualität. Du wirst davon aber nichts haben, weil die 6D mit ihrem AF fast immer zu langsam ist. Also lieber ein paar Abstriche bei der BQ machen und überhaupt scharfe Ergebnisse haben. Zumal die bei der 7D schon ziemlich gut waren und bei der 7D MII noch besser sein werden.
Du kommst mit einer 6D auch nur mit einem sehr teuren Objektiv mit langer Brennweite nah genug ran, es fehlt einfach der Crop und ein billiges EF-S XY-300mm Objektiv passt da nicht.
Mit der 7D kannst du günstige EF-S Objektive nehmen.

Die 7D ist generell eine sehr zuverlässige Kamera, die du außer für richtig Weitwinkel und richtiges lowlight für alles nehmen kannst.
 
vermutlich habe ich zu sehr auf meine eigenen Interessen bezogen gedacht, für mich sind Weitwinkel und lowlight Aufnahmen die interessantesten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dann hat die 7D in der Preisregion scheinbar doch seine Daseinsberechtigung.
 
Fehler in der Tabelle:
Anzahl NEF

Anzahl CR2 oder RAW sollte es heißen



Leider nicht meine Kamera. Ich mag meinen Klappdisplay. Wenn man nahe Boden fotografiert und sich nicht so bücken kann um auf den festen Display zu schauen, ist klappen hilfreich. Oder wenn man sehr nah an der Wand sein Stativ stellen muß - per Klapp kann ich dann trotzdem noch sauber manuell Fokusieren - per festen Display hab ich keine Chance auf das Display zu gucken. Usw. ;)
 
Zurück
Oben