Canon IP4000 druckt mit neuem Duckkopf nicht

xbox

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
877
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meinen Canon Pixma IP4000.
Der alte Druckkopf war dermaßen verstopft, so das ich ihm mit diversen Anleitungen im Internet nicht mehr sauber bekommen habe.

Nun gut, den Drucker wegschmeißen wollte ich nicht und bestellte mir bei Amazon einen neuen Druckkopf für 52.50 Euro.

Jetzt stelle ich fest das der Drucker mit dem neuen nur noch ein weißes Blatt ausspuckt. Der alte Druckkopf funktioniert, bis auf die streifen aber noch. Was ist falsch?
Dazu muss ich sagen das ich nachgemachte Patronen verwende. Diese sind noch 2 Monate haltbar.
Kann es sein das der neue Druckkopf Probleme macht mit diesen Patronen. Denn ich habe schon versucht mit einem Küchenpapier auf der Unterseite, ob überhaupt Farbe durchkommt. Nichts!

Hoffe ihr habt noch ein paar Lösungsansätze für mich. Denn wenn ich am Montag mir neue originale Patronen kaufen muss, hätte ich mir lieber gleich einen neuen Drucker kaufen können.

Bin total fertig,

Gruß

Philipp
 
Nein habe ich noch nicht. Hatte schon nach "Restet" geschaut, aber da waren etwas viel Informationen zum service Test und so weiter.
Ich bekomme ja keine Fehlermeldung usw. Der Drucker funktioniert ja in dem Sinn.

Wenn du aber eine kurze Anleitung hast, währe ich dir sehr Dankbar. ;)
 
Gott, ich muss lügen, aber ich glaube du musst das Gerät vom Netz nehmen, Power Taste drücken, gedrückt halten, Netzstecker wieder rein, die Powertase gedrückt halten, dann die Papier raus Taste drücken, die Powertaste loslassen und die Papier raus Taste danach auch, dann ausschalten und wieder normal an, dann ist er glaube ich zurückgesetzt.

EDIT:
So müsste das gehen
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135&seite=10&t=schritt_5_zaehler_zuruecksetzen
 
Danke für den Link.

Reset ist durchgeführt und er druckt leider nur mit dem alten Druckkopf etwas. Der neue ist in dem sinne trocken. Da kommt keine Tinte raus. Wobei der neue etwas feucht war. Das ist normal was ich schon erfahren habe. Sonst würde er beim ersten einsetzen durchbrennen. Leider haben auch User mit anderen Canon Druckern ähnliche Probleme.

Ich denke schon das die Pratronen schrott sind. Was aber wieder komisch ist das die letzten 15 Stück funktionierten.

Ohh man... ist das zum kot***.

Soll ich Montag originale Patronen kaufen? Da gibts auch noch welche von Geha im 5er Pack für ca. 14 Euro die sehr gut sein sollten. Aber wenn es wieder nicht geht?
Ergänzung ()

Thanks @Turbostaat

Juhu...es hat funktioniert. Anscheinend habe ich den Reset nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
Denn ich hatte den neuen Druckkopf kurzerhand auf ein nasses Küchenpapier gelegt. Da kam einfach keine Tinte durch. Reset nochmal mit dem alten Druckkopf. Drucker von Strom getrennt, wenn der Schlitten zum herrausnehmen zur Mitte gefahren ist, und den neuen Druckkopf eingebaut. :D
Vorher war der Drucker an, ansonsten fährt der Schlitten in die Ausgangsposition.

20 mal schon die Testseite ausgedruckt...lol

Es geht...

Gruß

Philipp
 

Anhänge

  • Druckertest.jpg
    Druckertest.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben