CD auf HDD (mp3) kopieren

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo, ich möchte meine CD's auf den Harddisk kopieren und im mp3 umwandeln.

Welches Programm empfehlt ihr da?

vielen dank!
 
die free version von media monkey, damit kannste die musik auch noch schön ordnen
 
Also, dass hier was anderes außer EAC kommt hätte ich echt nicht erwartet. Dass die Qualitätsansprüche früher niedriger waren ist mir klar, aber dass sie heutzutage nicht höher sind verwundert mich dann doch. Gut wir leben in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft die keinen Wert auf Qualität legt, aber bei Vorhandensein kostenloser High End Software wie EAC, kann ich nicht nachvollziehen, dass man tote Programme wie Audiograbber oder irgendwelche fragwürdige Shareware verwendet.
 
Benjamin_L schrieb:
Also, dass hier was anderes außer EAC kommt hätte ich echt nicht erwartet. Dass die Qualitätsansprüche früher niedriger waren ist mir klar, aber dass sie heutzutage nicht höher sind verwundert mich dann doch. Gut wir leben in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft die keinen Wert auf Qualität legt, aber bei Vorhandensein kostenloser High End Software wie EAC, kann ich nicht nachvollziehen, dass man tote Programme wie Audiograbber oder irgendwelche fragwürdige Shareware verwendet.

Wenn ein CD-Laufwerk Audio-Daten korrekt auslesen kann, dann ist es egal was für eine Software man benutzt. Nur bei Laufwerken, die eventuell Zicken beim Auslesen machen ist das sinnvoll, eine Software mit guter Korrektur zu verwenden. Muss man halt erst mal ausprobieren.
Bisher hatte ich persönlich noch nie Probleme mit meinen Laufwerken von Plextor/Teac/Toshiba oder Pioneer bein auslesen von Audio-Cd´s.
 
Jo, aber sicher sein kann man sich außer bei EAC nicht, dass der Rip auch wirklich fehlerfrei ist.
 
Desweiteren ist es beim grabben generell empfehlenswert die CD nicht mit Max-Speed auszulesen, sondern so langsam wie möglich bzw. so schnell wie nötig. :D
Ist von LW zu LW abhängig, zwecks Quali, Jitter und Fehlerkorrektur.
 
Relict: wenn man EAC + SecureMode nimmt, muss man sich darum keine Sorgen machen. Neben dem Rippen ist dann auch noch der Encoder und die Einstellung wichtig. Wie das am Besten geht, hat Frank ja schon geposted.
 
Zurück
Oben