News CES: 2 GB Brenner von TDK angekündigt

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
TDK hat auf der CES einen CD/RW-Brenner angekündigt, der 2 GB Daten unkomprimiert auf einen speziellen Rohling schreiben kann. Diese Technik hatte TDK bereit im August 2001 vorgestellt und jetzt zur Serienreife weiter entwickelt.

Zur News: CES: 2 GB Brenner von TDK angekündigt
 
Mich würde brennend interessieren ob zum abspielen normale Laufwerke geeignet sind.
Ist ja gut und toll, aber wenn ich nur auf einem PC diese Medien benutzen kann, dann ist es der gleiche Blödsinn wie bei Sony.
 
das gerät ist wohl kaum dazu gedacht um optimal warez tauschen zu können sondern um backups zu erstellen
 
Ganymed,
ich ging von meiner VHS-Sammlung aus - die ich auf Disk(egal welche) bringen will.
Denn solange ich Premiere World habe, darf ich sehr vieles aufnehmen.
 
Argh. Die sollten sich lieber auf einen DVD Standard einigen, anstatt solch einen Müll zu erfinden. Das Ding wird garantiert den selben "Erfolg" haben, wie das LS-120-Diskettenlaufwerk.
 
jaja,

mal wieder so ne tolle Sache...
Für uns normal sterblichen Bürger ist so ein Gerät einfach nur Schwachsinn!
Wenn nur ein Gerät diese CD´s lesen kann, dann bringt es nur was für Backup, aber wer kauft sich das schon!
Die sollten lieber mal was weiterentwickeln, dass das auch normale DVD-Rom lesen können!
 
richtig, dieses Teil ist ne Todgeburt, weil es sich an keinen Standard hält.
 
Zurück
Oben