• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clive Barker´s Jericho Installationsproblem

V

Venom3

Gast
Moin,

Ich hab mir Jericho zugelegt und hatt bei der installation volgendes Problem:
Fast am Ende der installation kam die Fehlermeldung "Fehler bei der Featureübertragung:
DirectX (9.0c)" Es stand auch keine Erklärung, wie man dies beheben kann. Ich hab aber da noch was gemacht: Ich hab google durchforstet, hab die Dateien von der CD auf den PC gemacht, neu DirectX gedownloaded und dann in den Ordner von Jericho von der CD auf dem Computer und dann hab ichs versucht neu zu installieren. Da war auch noch ein Programm drauf, "AGEIA PhysX". Aber auch die Installation war erfolglos.
 
lies sich bei mir problemlos installieren unter windows xp 64 bit. Welches Betriebssystem hast du ? Angaben wären da hilfreich. Ageia PhysX ist der treiber für die physikkarte dieser firma, der eigentlich automatisch mitinstalliert wird .....
MFG
norbert
 
und wenn du mal probierst DirectX bzw. Ageia vor der Installation selber zu installieren?
 
hab ich schon. ich benötige "Apr2006_d3dx9_30_x86". Da steht bei der installation "Installiere directX".
Da ist auch der Ordner "Codemasters", aber da sind nur die DirectX Dateien drin, und die Apr2006_d3dx9_30_x86 fehlt. Der Setup wurde nach der Fehlermeldung immer abgebrochen.

kann mir keiner mehr helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
welches betriebssystem hast du ? hast du eine physix karte verbaut? wenn nicht solltest du nicht versuchen Ageia physx zu installieren

was für eine grafikkarte hast du
 
wie was nicht geht? beantworte doch erstmal meine frage dann kann ich vielleicht ein paar fehlerquellen ausschließen. einfach ins blaue raten bringt nichts
 
Ich kan nur sagen: Ich hab n XP. Außerdem hab ich den PC von meinem Bruder, der ihn von einem andren Kumpel abgekauft hat. Und ich weiß nich, was der damit gemacht hat.
 
ich würde vermuten das du keine direkt x9 grafikkarte hast und auch keine physix karte die eh fast nirgens verbaut ist

mach mal rechtsklick -> eigenschaften auf den arbeitsplatz und schaue dort unter hardware oder so was für eine grafikkarte verbaut ist und wie schnell der rechner ist. oder frag mal deinen bruder was dort an hardware verbaut ist
 
Bei Computer steht:

Intel(R)
Pentium(R) 4CPU 3.29GHz
3.19GHz, 1,00GB RAM
Physikalische Adresserweiterung
 
Bei Speichergröße steht 128 aber ich kann Crysis mit der Grafik spieln und das braucht 256MB. Und ich vermute Jericho braucht auch 256 MB, auf meiner Hülle is das nich lesbar.

EDIT. Ich hab auch gesehn, ich hab 32 Bit. Dann läuft das Spiel wohl eh nich, aber ich will mir demnächst eh n neuen PC holn mit mind. 64 Bit.
 
um welche grafik karte es sich handelt ist auch entscheidend. nicht nur die speichergroeße.

Jericho ist nicht so anspruchsvoll wie Crysis. Wenn crysis läuft sollte jericho auch irgendwie laufen.
 
Kannst du mir dann mal erklären, wie dieses Programm funktioniert? Ich hab echt noch nie son Programm gehabt.

EDIT. Ich hatte auch mal früher die Demo von Jericho, ich kam bis ins Hauptmenü, dann war alles schwarz, nur die Töne hab ich noch gehört. Das gleiche Problem war aúch bei "Blacksite". Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben