News Coffee-Lake-Refresh ohne iGPU: Vier „KF“-Modelle mit Start ab 8.1.2019 gelistet

devastor schrieb:
Wer bei den aktuellen Preisen derzeit eine Intel CPU im Desktop Segment kauft, hat den Schuss nicht gehört oder ist absoluter Fanboy.
Wer solche Aussagen trifft gehört offensichtlich in die gleichen Kategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87, RichieMc85, Salutos und 5 andere
devastor schrieb:
Wer bei den aktuellen Preisen derzeit eine Intel CPU im Desktop Segment kauft, hat den Schuss nicht gehört oder ist absoluter Fanboy.
Nicht jeder ist arm, es gibt im Gegenteil immer mehr Gamer die es sich leisten können mehr fürs Hobby auszugeben, weil sie eben schon seit Jahrzehnten dabei sind und inzwischen in dem Alter wo man sich eben mehr leisten kann. Dies sieht man doch auch bei den Grakas, die Preise der NVidia Spitzenmodelle schrecken die Jugendlichen sicher ab, aber es gibt offensichtlich genug die keine Probleme haben so viel Geld für ihr Hobby auszugeben. Andere kaufen sich dafür neue Felgen fürs Auto oder den besonderen Auspuff für die Harley.
MilchKuh Trude schrieb:
Zehn bis zwanzig Euro und dafür ohne fallback Grafik? Würde ich nicht machen.
Das würde ich auch nicht, aber es gibt eben auch Leute die einfach nicht bereit sind für etwas Geld auszugeben was sie nicht benutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFVogt und t3chn0
Ctrl schrieb:
So viele Fachleute hier im Forum, unglaublich.. Fröhlich Weihnachten

Genau. Denn echte Fachleute schreiben nur ultra-konstruktive Beiträge ausgehend von einer messerscharfen Analyse des Themas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die Teile haben keine GPU, da ist nichts deaktiviert. So kann Intel mehr Chips auf einem Wafer unterbringen.
 
@Holt: kann ich im Prinzip nachvollziehen. Sehe ich auch so, aber da muss der Abschlag stimmen. 10-20 wären mir auch wenn ich für die Grafik nicht zahlen wollte einfach zu wenig Rabatt.
 
Artikel schrieb:
könnte der Verzicht auf eine iGPU einen Vorteil beim Energieverbrauch und zusätzlichen Spielraum beim Overclocking mit sich bringen
Wenn man eine Grafikkarte für alles nutzt und die IGP für gar nichts, dürfte es doch genau Null Komma Null Vorteile geben, denn die IGP wird dann sowieso deaktiviert, oder übersehe ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ich hätte gerne eine iGPU bei meinem Ryzen bzw. generell in einer CPU, ist mal was mit der Grafikkarte hat man so immer noch die Möglichkeit, den PC auch ohne Grafikkarte zu nutzen.
Aber da müsste die Preisdifferenz schon deutlich größer ausfallen, um die CPUs ohne iGPU wirklich attraktiv zu machen.
Bei <20€ bei einer CPU, die mehrere hundert kostet, ist das ein Luxus den ich mir auf jeden Fall gönnen würde.

Insbesondere bei den kleineren CPUs, die auch gern mal in Office Kisten sitzen, ist eine fehlende iGPU dafür eigentlich schon ein K.O. Kriterium, bei den großen CPUs für Gaming/Workstation könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.

Und natürlich sind das teildefekte Chips, AMD selektiert doch genauso aus, das kann sich anders doch kein Hersteller erlauben, da würde die Geschäftsführung meckern,warum gute Chips verworfen werden und Umweltschützer würden auch direkt auf die Barrikaden gehen.
 
mykoma schrieb:
Ich hätte gerne eine iGPU bei meinem Ryzen bzw. generell in einer CPU, ist mal was mit der Grafikkarte hat man so immer noch die Möglichkeit, den PC auch ohne Grafikkarte zu nutzen.

Ist doch Wumpe. Holt man sich irgendeine Budget-Lösung für 50€ und gut ist, wenn mal die Haupt-GPU ausfallen sollte.
 
:watt:
@RYZ3N bringt die neuesten News bez. Resterampe von Intel? Herrlich :)

Svens Horizont erstreckt sich also weiter als nur bis zum Land der AMDs... Mir war es ja schon bewusst... Vielen hier im Forum wahrscheinlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Abseits vom gaming oder compute Geschichten, ist eeine dezidierts Grafikkarte heute doch kaum noch nötig, eventuell noch für viele Monitore, oder sehe ich das falsch?

Psy
 
SKu schrieb:
Ist doch Wumpe. Holt man sich irgendeine Budget-Lösung für 50€ und gut ist, wenn mal die Haupt-GPU ausfallen sollte.

Die muss ich mir dann aber auch erst kaufen und holen oder liefern lassen. Die integrierte ist immer da und verfügbar, was ich persönlich sehr praktisch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zitterrochen, AMDprayer und eine weitere Person
iGPU ist fürn Office- und Multimedia PC evtl. eine gute Lösung aber sobald mehr GPU-Power benötigt wird, ist die iGPU halt völlig irrelevant, selbst wenn die dezidierte GPU defekt sein sollte, weil die Leistung der iGPU nicht ausreichend hoch ausfällt. Privat ist das halt verschmerzbar, wartet man auf Ersatz.
 
Als würde intel bei all seinen Schwierigkeiten auch noch ne zusätzliche Produktionslinie aufmachen.
Das sind stink normale CPU mit defekter GPU.
 
Für diejenigen, die meinen, Intel wäre too big go fail ...
Das hat man vor ein paar Jahren auch von Nokia gedacht
 
@Volker vielen Dank für die Erwähnung in der News, hat mich sehr gefreut.

On Topic:

Ich muss mich immer wieder wundern, zum Teil liest man Kommentare a là „Wer braucht in einer CPU wie dem 9900K eine iGPU?“ und nun gibt’s zukünftig die Wahlfreiheit [mit oder ohne iGPU] und einige [möglicherweise die selben User] bemängeln auch das wieder.

Ich würde es begrüßen wenn AMD den selben Weg in die andere Richtung gehen würde und alle Ryzen Modelle wahlweise mit und ohne RX Vega Graphics anbieten würde.

Natürlich ist das technisch nicht möglich und könnte maximal ggf. für die 7nm Generation eine Option sein.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und cm87
Ctrl schrieb:
So viele Fachleute hier im Forum, unglaublich.. Fröhlich Weihnachten

Vor allem die Insider die wissen, dass Intel fehlerhafte CPU´s bei denen die iGPU nicht geht Neu als KF verkauft. Wollt ihr euer wissen nicht bei der Bunten anbringen? Das wird nach dem Kachelmann der Knaller des Jahres 2019...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Wenn ich meine GPU wieder verkaufe, bin ich eigentlich immer froh, dass ich eine iGPU habe. CS kann man damit sogar mit 144FPS auf LOW zocken =). Besser als nichts.
 
Also man verkauft seine Grafikkarte und dann bis man eine Neue hat wenn überhaupt macht man ein Downgrade und Spielt mit der iGPU auf low? Also wenn ich Hardware verkaufe habe ich schon neue am Start, aber jeder so wie er meint.
Ergänzung ()

devastor schrieb:
Wer bei den aktuellen Preisen derzeit eine Intel CPU im Desktop Segment kauft, hat den Schuss nicht gehört oder ist absoluter Fanboy.

Wie so sollte ich mir AMD kaufen wenn ich Intel haben will? Preislich günstiger und wenn ich dann vor meinem PC sitze macht mir das Gamen keine Freude, aber Hauptsache günstiger? Nun ja jedem seine Meinung nicht war.

Anders... ich komme den Berg auch mit einem 1000€ Mountainbike hoch. Ich selber fahre aber lieber ein Carbon Bike mit Fox Factory und XTR um 5500€. Und warum? Weil ich es mir für mein Hobby leiste und mir es dann auch Spass macht als wenn ich die Sparvariante unter meinem Hintern habe. Teuer ist nicht immer das Beste schon klar, aber Leute immer wenn sie zu mehr greifen wollen als Fanboys und Proleten hinstellen wie es oft hier ist kotzt mich ehrlich gesagt manchmal an.

Hat sich mancher von euch mal gefragt wenn es Intel nicht gäbe was AMD für seine CPU´s verlangen würde? Genau wesentlich mehr und ihr würdet dann öfter mal dumm aus der Wäsche schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben