Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsComeback: AM5-Mainboards von Sapphire jetzt erhältlich
Die neuen Mainboards von Sapphire sind jetzt im Handel erhältlich. Die Preise liegen zwischen 55 und 150 Euro. Nach langer Pause ist der Hersteller somit zurück im Geschäft mit Hauptplatinen. Auch wenn bisher nur Micro-ATX-Modelle verfügbar sind, kommt ATX ebenfalls.
Erstmal klasse das es einen neuen player gibt , die Preise scheinen ja auch Vernünftig. Es steht und fällt jedoch mit dem Support, sprich zeitnahen BIOS updates.
Ich bin von ASUS zu MSI gewechselt weil ich nicht mehr bereit war die ASUS Steuer zu entrichten.
Eins muss ich ASUS aber lassen, der Support war immer vorbildlich.
Aber den gibt es auch etwas günstiger bei MSI.
Wenn das auch passt würde ich Sapphire in die engere Wahl aufnehmen.
War Sapphire nicht der Hersteller der Rot/weisse MB in den 2000er hatte?
Wäre bei den Boards aber auch nicht gerechtfertigt wenn die teurer wären, sieht man ja sofort dass da gespart wurde. 7+2+1 und 60A beim Pulse und 12+2+1 mit 55 beim Nitro+.
Ich warte jedoch ab, bevor deren Bretter bei einem kauf in die engere Wahl kommen, es fehlt schlicht die Erfahrung bezüglich Qualität (zb im BIOS), (Langzeit)Unterstützung, Garantieabwicklung und so weiter.
Wie dem auch sei, Willkommen zurück im im Markt, gefällt mir.
Optisch gefällt mir das Nitro+, aber wenn ich jetzt ein neues µATX AM5 Board brauchen würde dann würde ich 50€ mehr für das MSI MAG B850M Mortar WIFI ausgeben.
Es ist deutlich besser ausgestattet (3x M.2, 5GBit Lan, viele Lüfteranschlüsse, Knopf zum lösen der Graka) und auf der Software Seite bestens bekannt und zuverlässig, etwas das Sapphire noch beweisen muss.
Diese Preise lassen mich zweifeln, angesichts des äußeren Erscheinungsbildes.
Die letzten auf dem Markt befindlichen Mainboards zu solchen Niedrigstpreisen... Da muss ich lange zurückdenken— in die Quad-Core-Ära. AM3+, um genau zu sein.
zwar begrüßenswert dass ein neuer Player mitmischt, aber ich würde da mit dem Kauf doch abwarten wollen, bis sich zeigt wie gut der Support und wie schnell die UEFI Updates wirklich sind.