• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer“ geht in die nächste Runde

Was ich erwarte ?
Zu viel... sagen wir, ich HOFFE es nur, ich erwarte, dass es total versaut wird, weil dann kann ich ja nur positiv überrascht werden .

- Die Videos
- sollen nicht nur Nachrichtensprecher sein!
- müssen mit Joe Kucan sein und mit niemand anderem!!!
- Die Sidebar
- Zahlen und bauen gleichzeitig
- an der rechten Seite
- Nur ein Gebäude gleichzeitig/Eine Einheit pro Fabrik/Kaserne
- Das Gameplay
- Linksklick um die Einheit auszuwählen, linksklick um sie zu bewegen
- keinen grauen Fog of War(!)
- Sammler sind wieder strohdumm, haben aber ne Defense von der Eisenkruste eines Neutronensterns
- Kraftwerk: 300$, Raffinerie: 2000$ usw, NICHT umgekehrt!
- BAUHOF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Den Soundtrack, so geil wie in Teil 1, bzw. Teil 2, wurde ja manches übernommen, aber unbedingt wieder den Hell March "hell226m", oder das FWP - Fight with "ka", oder auch aus Teil 1 - "AOI" und "Warfare" einfach göttlich...!
- Die Story
- Ende des Tiberiumkonflikts usw, KEIN STOFF FÜR NACHFOLGE, VERDAMMT!
- Nod vs GDI vs evtl. Scrin, aber bitte kein SciFI geAlienne wo alles ausartet...
- Aufklärung über Kane und Nod und CABAL
- Das Cover
- Bitte... kein Schriftzug, wie er auf dem Heft zu sehen ist, wir möchten alle den alten, goldenen wieder!
- Weder ein "X" noch ein von der Partikelkanone getroffener Flugzeugträger, nein, sondern wieder ein stylisches Gesicht, das futuristisch in Richtung Käufer guckt

Schon zu viel gehofft! :heul:
 
Ich hätte mich über Alarmstufe Ror 3 mehr gefreut:mad: .
Die beiden Alarmstufe Rot Teile waren meiner Meinung nach die besten C&C teile.

Aber bin sehr froh, das es eindlich mal wieder einen neuen C&C-Teil geben wird.
Nach der etwas bescheidenen Vorstellung mit Generals ist mal wieder ein "würdiger" C&C-Teil pflicht:D !
 
Tiberiun Sun war einfach genial der überhaupt beste Teil

beiGenerals da fehlte einfach das typische von C&C
 
Hat man dann doch fast alle teile ausprobiert, wurde man nochmal richtig verarscht und zwar mit ihrer "komplett DVD" mit allen spielen. Man hat diese erwartungsvoll gekauft und mußte feststellen, dass sie nichts geändert haben, sie haben einfach nur alle teile zusammen auf ne cd geklatscht, nen installer gemacht und fertig.
Ja ja... Wir hassen alle Electronic Arts... Wir finden es alle cool auf "den Größen" rumzuhacken... ja ja ja...
Und jetzt im Ernst: Wenn du was gegen EA hast, dann such dir doch bitte "richtige" Argumente.
EA hat genau das gesagt: "Wir machen alle CC teile auf ne dvd, die alle auf xp laufen, und das fürn günstigen preis. wenn du enttäuscht wurdest, weil du dir was weiß ich vorgestellt hast (etwa das alle teile die generals-engine bekommen?), dann hast du halt pech. selber schuld.
ich muss jetzt gehen, aber dein ganzer restlicher post ist genauso mist wie hier die stelle, sry. hab jetzt aber keine zeit mehr alles richtig zu stellen
also: wenn schon anti-ea, dann bitte richtige argumente
 
Die DVD ist gut, v.a. da man auch die alten (besten) Teile wieder spielen kann, ich habe aber was gegen EA in der Hand! ^^


EA bedeutet: Spiel auf den Markt werfen - Cash abgreifen - Spiel in die Tonne kloppen und sich nie wieder darum kümmern.

Nix Community, nix Betreuung, nix Patches, nix Anticheat!

EA, reine Geldmachmaschine. Klappt ja (leider) auch!
 
@ h0munkulus (post 19)

100% agree, bis auf des ding mit starcraft, blizz wird niemals zu EA gehen ;)
 
das stimmt Blizzard macht genug Geld, siehe WOW...

Ich freu mich auf das Game, die C&C Teile waren alle Klasse, wobei der 2 noch der kultigste war.

Wieso Teil 4? Nach meiner Zählung ist das Teil 6
 
Der C&C Flair ist meiner Meinung nach leider mit Westwood untergegangen....
 
von der dvd war ich auch enttäuscht, es hiess zwar das alles unter xp läuft, aber dem ist nicht so. RA und TK laufen zwar, aber nur schlecht. sprich der lan mode ist bei ra superbuggy (bei minira95 ist er um einiges besser), und tk läuft immer noch nicht unter XP im lan. man klickt drauf und es passiert nichts...
Toll EA, so lief TK bislang auch unter XP (wenn auch nicht die installation), aber deswegen kauft man sich keine "XP kompatible" fasssung...

Für jemanden wie mich, der alle C&C Teile + addons ausser generals seit erscheinen als original im schrank hat ist das pack nur reine geldschinderei.
Kann ja wohl irgendwo nicht sein das man XP kompatibel draufschreibt und dann nur den kompatibilitätsmodus nutzt...
 
@ Shadow86

Ich glaube, ich kann mich deiner Wunschliste grösstenteils anschliessen. Das wären alles Faktoren die für einen würdigen Nachfolger wichtig sind!

Es sind halt fast alles Dinge die typisch für C&C sind. Und wiel generals das alles nicht hatte, war es auch kein C&C.

@ Computer Freak

Argumente gegen EA? Hmm.. die Vernichtung von Westwood? Die Vernichtung von Origin?
Die Vernichtung von vielen weiteren Firmen durch "aufkaufen und dann schliessen"?
Das ist eines der Dinge die ich an EA am meisten hasse: Sie kaufen sich mit ihrem riesigen Kapital kleinere Spielefirmen die sich im Gegensatz zu ihnen mit guten und oft innovativen Spielereihen im Markt etabliert haben, machen die Firmen dann aber gleich zu und produzieren in ihren Billigstudios miese Fortsetzungen da sie ja jetzt im Besitz des Markennamens sind.
Naja da gibts natürlich noch viele weitere Faktoren, Shadow86 hat auch schon ein paar genannt.
Natürlich ist EA nicht nur schlecht - sie haben auch einige Spiele published die wirklich nett waren und die nicht schon eine erfolgreiche, von EA gestohlene Reihe, hinter sich hatten.

@ BananenBrot & Co

Jup, die Blizzardschen Serien wird sich EA kaum unter den Nagel reissen können. Dazu ist Blizz spätestens seit WoW zu finanzkräftig denk ich mal.
Wobei Blizzard sicher ein ziemlicher Traumkauf wäre:

Man hätte StarCraft als 'einen der alten Hasen der Strategie' und somit einen riesigen, potentiellen Käuferkreis der seit langem auf eine Fortsetzung wartet (und EA würd da wohl nicht nein sagen, die gleich jährlich rauszuahauen im Stile von StarCraft2007, StarCraft2008 :p). Wobei das langsam absinken wird weil die 'aktuellen' Junggamer StarCraft nimmer kennen. Wenn da noch allzulange gewartet wird, hat man plötzlich eine Serie die nur noch ältere Zocker kennen ^^

Man hätte die Diablo-Reihe im H&S/RPG-Bereich, persönlich find ich das Spiel nicht so dolle, aber das suchterregende (wenn auch plumpe) Spielrpinzip hat auch Millionen von Fans die nach Fortsetzungen lechtzen und sie sofort kaufen würden.

Man hätte die WarCraft-Reihe im RTS-Strategiebereich, persönlich auch nicht mein favorisiertes Strategiespiel, aber immerhin auch mit sehr vielen Fans und einer grossen Online-Community.

Und zu guter letzt, man hätte das MMORPG World of WarCraft (in dem bereich hinkt EA ja noch stark) und somit das MMORPG, dass das ganze Genre erstmals Massentauglich gemacht hat. Auch hier Millionen Kunden... und die kaufen nicht nur die Fortsetzung, die zahlen sogar noch monatlich fürs Spiel.



@ Thread

übrigens https://www.computerbase.de/forum/threads/command-conquer-3-sammel-thread.198035/ ist auch schon ein Thread zum Thema :)
 
omg EA und MMORPGs?

Die bekommen es doch nedmal hin für nen egoshooter/strategiespiel nen ordentliches Mehrspielerportal zu bauen.
Man nehme einfach mal Battlefield 2.. der absolute Alptraum, alles dauert ewig, laggt und funktioniert einfach nicht wirklich gut. Und das nach 4 Patches, herzlichen Glückwunsch. ;)
 
Sehr schön.
Endlich ein neuer C&C Titel. Seit C&C Generals 2003 und später das Add-on erschienen ist, ist es ja ziemlich ruhig um die Reihe geworden. Das jetzt anscheinend kein Alarmstufe Rot 3 kommen wird, ist für mch nicht weiter schlimm. Tiberium Wars klingt doch auch nett. :D

Ich freu mich schon. :evillol:

€dit:
Einige Bilder zum neuen Titel C&C Tiberium Wars.
Quelle: http://www.leaguexbox.fr/main_pages/news.php?id=1789
 

Anhänge

  • 00296577.jpg
    00296577.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 485
  • 00296578.jpg
    00296578.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 492
  • 00296579.jpg
    00296579.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 535
  • 00296582.jpg
    00296582.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war eigentlich auch mit Generals sehr Zufrieden! :)
Der Teil hat meine "Liebe" zu C&C sogar neu entfacht.

Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist die Netzwerkfunktionalität bei Multiplayer Spielen und den unbewältigbaren Performance Hunger des Spieles sobald man mit ein paar Computergegnern spielte.
 
Ihr fühlt euch echt toll, dass ihr EA runter machen könnt oder ....


Ich freue mich auf ein neues C&C, C&C ist schlicht das beste Strategiespielserie was es gibt, ich habe damals TAGE! lang Alarmstufe Rot : Der Gegenschlag, Alarmstuferot 2 + YR gespielt.

Ich fand auch das C&C Generals nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam hatte ...


ICH kann es nicht ERWARTEN es zuspielen *lechz* !!!eineinseins!!elf
 
zapp3n schrieb:
Sehr schön.
Endlich ein neuer C&C Titel. Seit C&C Generals 2003 und später das Add-on erschienen ist, ist es ja ziemlich ruhig um die Reihe geworden. Das jetzt anscheinend kein Alarmstufe Rot 3 kommen wird, ist für mch nicht weiter schlimm. Tiberium Wars klingt doch auch nett. :D

Ich freu mich schon. :evillol:

€dit:
Einige Bilder zum neuen Titel C&C Tiberium Wars.
Quelle: http://www.leaguexbox.fr/main_pages/news.php?id=1789
Die sind aus nem US Spielemagazin....
Eingescannt und dann diese kleinen Bilder rausgeschnitten.
 
Ich dachte, das dieses jahr ein spiel namens C&C Red Alert 3 rauskommen soll? oder irre ich mich da?
 
Egnutz schrieb:
Die sind aus nem US Spielemagazin....
Eingescannt und dann diese kleinen Bilder rausgeschnitten.

Gut möglich. Die Rechte für die Veröffentlichung liegen denke ich aber nicht nur bei den Zeitschriften, sonst hätte die französiche Internetseite diese nicht ohne jeglichen Quellenangaben des US Spielemagazins XY ins Netz stellen dürfen. :D
 
kewl, endlich gibts die fortsetzung des besten c&c teils =)
werd ich auf jedn fall holen
 
ja da hat perplexer schon recht, aber die screens waren nicht gefaked soweit ich weiss.
ea kaufte westwood in der entwicklungsphase von tiberium sun .Viele Programmierer sind gegangen
und so kam es auch das ea 1 Jahr den Release des spiels verschieben musste(sicherlich hervorgerufen durch abänderung bzw neuschreiben des codes).Durch die extreme verschiebung
und die kaum neu eingeführten innovationen floppe das Spiel bei so ziemlich jeden menschen der seit anfang an c&c spielt.

Ich denke auch nicht das Westwood jemals beabsichtigte das alle c&c teile gleich waren , aber darüber kann man sich streiten.
Sicher gibt es leute denen Tiberium Sun besser als alle anderen teile gefallen.

Manchen gefällt halt ein Robo besser als nen Mammutpanzer. Das ist Geschmackssache ,aber sicher ist das es nach dem kauf von ea
eine Innovationsflaute gab, bzw die etwas älteren spieler keinen bock mehr drauf hatten.

Naja und zum neuen ,abwarten tee trinken . ;)
 
Zurück
Oben