• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

DiePalme schrieb:
Wenn ich mit einem LMG auf 200m Leute spielend treffen kann und im Einzelfeuer (Einzelklicks) Kopfschüsse verpassen kann, als Maus und Tasta Spieler, dann braucht es hier kein besseres Autoaim. Nicht zu treffen ist schon fast eine Kunst in diesem Spiel.
Man kann mit dem LMG sogar liegende Sniper auf den Dächern locker runterholen. Lächerlich. Im Gegenzug schießt mir ein quer springender Sniper aus 10m Entfernung locker in den Kopf, selbst wenn ich ebenfalls in einer Querbewegung bin. Ebenso lächerlich.
Autoaim ist mir hauptsächlich bei Karabiner aufgefallen. Und die sprühen ja in alle Richtungen bei Maussteuerung. Nur im burst kann man die auf Distanz einsetzen. Und genau da kann man mit Controller draufhalten. Und gewinnt natürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
meh, also wenn ich nur gameplay von der neuen map angucke, denke ich mir:
Das ist genau die Scheisse auf die ich keinen Bock hab. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, Cpt.Willard, Käpt'n Blaubär und eine weitere Person
Leute nach Resident Evil Requiem kommt am Donnerstag ein weiterer Kracher raus, Crimson Desert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Map im neuen Video von Ekwah gesehn. Sieht nett aus, bin aber auch ein Fan von Locker aus BF4 (Metro nicht, die hasse ich).

Was ich bisher so im Steamforum und Reddit quergelesen habe scheint es wieder einige Bugs zu geben und der Netcode/Hitreg sind noch immer Mist. Ebenfalls scheint sich beim Audio auch nichts verbessert zu haben und einige meinten dass das Sliding wieder angepasst wurde aber diesmal nicht generft sondern wieder gebufft.

Naja, vielleicht klappts ja mit dem nächsten Patch in 4 Wochen aber ich bezweifle es.

Zum Nightmode hab ich eigentlich keine Meinung da zeitlimitierte Modi für mich allgemein uninteressant sind und sie sowieso nicht spielen würde. Würde mir nämlich derbe auf den Piss gehen wenn mir so ein Modus tatsächlich Spaß macht und nach 4 Wochen ist er dann nicht mehr verfügbar.

Irgendwas stimmt auf eastwood mit meiner Grafik nicht.
Es sieht pixelig aus,ganz komisch.
Seid dem Update...

Ist es normal das wenn ich FSR aktiviere im treiber bei Status " Upgrade inaktive -No driver Upgrade available steht ?

Treiber für meine 9070XT hab ich noch den 25.12.1 drauf...

Glaub das Update ist mal wieder mist.

Das Game unterstützt doch jetzt nativ FSR4 und im AMD Treiber wird es als nicht aktiv angezeigt ?!

Performance und Grafik ist definitiv schlechter geworden mit dem Update!

Kann das wer bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Shader...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Hat sonst noch jemand den Bug dass nach einem Map/Moduswechsel man zwar schon im deploy ist, jedoch in der Klassenauswahl hängt? Ich komm nicht mal ins Hauptmenü um Server/Spiel zu verlassen. Einzig und allein alt+f4 klappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Also das Update hat das Spiel nochmal ne weitere Spur schlechter gemacht. Hab lange nicht gespielt.
Um Ecken Sterben ist wieder 100% am Start und Sound hat sich ca 0% verbessert.
Ich glaube die Schreiben einfach Patchnotes ohne wirklich was zu machen.

Langnese schrieb:
Hab lange nicht gespielt.
Um Ecken Sterben ist wieder 100% am Start und Sound hat sich ca 0% verbessert.

Nicht gespielt, aber beurteilen... Aha. Sich die Meinung von anderen bilden lassen, so macht man das !

Also ich habe schon ewig nicht mehr das Gefühl das die Hitreg wirklich schlecht ist. Anfangs war es echt grausam, vor allem diese "Oneshoots".

Aber Hitreg ist schon immer ein kontroverses Thema gewesen, der einer sagt es geht nix rein, der andere sagt ich war schon 20 m um die Ecke Rum, einer wie ich hat keiner dieser Probleme.

Wenn ich mir nur die letzten Jahre CS:GO und jetzt CS 2 mit den neuen Subticks anschaue, wie lang dort schon Diskussionen geführt werden. Das wohl bemerkt bei einem Spiel wo es nur 10 Spieler pro Server sind und auch Sachen wie Zerstörung Fahrzeuge Gadgets etc. nicht vorhanden sind. Daher ist die Hitreg für Battlefield mehr als in Ordnung. Es ist nun mal auch kein Competitive Shooter.

omaschabubu schrieb:
Aber Hitreg ist schon immer ein kontroverses Thema gewesen, der einer sagt es geht nix rein, der andere sagt ich war schon 20 m um die Ecke Rum, einer wie ich hat keiner dieser Probleme.
Krass wie das noch immer schöngeredet wird.

Es ist wohl wirklich kein Geheimnis dass es Probleme mit dem Netcode gibt. Sogar der Entwickler selber hat das mittlerweile eingestanden mit nem elendslangen Communitypost vor ein paar Wochen UND mit den Patchnotes des letzten Patches (der es, was man so mitbekommt, kaum bis gar nicht verbessert hat).

Dass die Hitreg auch nicht immer beschissen ist sondern zum einen auf den Server und zum anderen auf die anderen Spieler darauf (Stichwort Highpinger) ankommt und dann auch nicht alle gleich betroffen sind, ist nun auch nichts neues.

omaschabubu schrieb:
einer wie ich hat keiner dieser Probleme.
Schön für dich und alle anderen die keine Probleme haben oder diese nicht bemerken, das bedeutet aber nicht dass es die Probleme nicht gibt und sie anderen abzusprechen und so zu tun als ob die Probleme nicht mehr oder kaum noch bestehen, ist ein bisschen dreist.

omaschabubu schrieb:
Nicht gespielt, aber beurteilen...
Und was er damit wohl meinte ist, dass er BF6 jetzt schon länger nicht gespielt hat (Wochen/Monate) und jetzt mit dem letzten Patch wieder reingeschaut hat und sein Fazit ist dass sich gefühlt kaum was verbessert hat in der Zeit wo er es nicht gespielt hat.

omaschabubu schrieb:
Wenn ich mir nur die letzten Jahre CS:GO und jetzt CS 2 mit den neuen Subticks anschaue, wie lang dort schon Diskussionen geführt werden.
CS hat auch schon Ewigkeiten Probleme mit Hitreg und Netcode. Gibt genug Videos darüber im Netz. Ist auch kein Geheimnis. Das ist keine Glaubensfrage sondern Fakt.

omaschabubu schrieb:
und auch Sachen wie Zerstörung Fahrzeuge Gadgets etc. nicht vorhanden sind. Daher ist die Hitreg für Battlefield mehr als in Ordnung. Es ist nun mal auch kein Competitive Shooter.
Es ist völlig irrelevant ob BF ein kompetitiver Shooter ist oder nicht. Mit ner Waffe zu treffen ist die Kernmechanik eines SHOOTERS und wenn das Probleme macht, ist das Mist. Das ist wie wenn bei nem Rennspiel hin und wieder das Gas nicht angenommen wird. Wenn die Kernmechanik nicht funktioniert sondern eher zu nem Glücksspiel verkommt ob man nun trifft oder nicht oder hinter ner Deckung sicher ist oder nicht, braucht man es gar nicht erst zu spielen.
Klar, wenn es Leute gibt, wie du, denen das völlig egal ist, es nicht bemerken oder was auch immer, nice, dann hab Spaß damit.

Viele BF Teile hatten diese Probleme zum Start und sie wurden jedes mal über Jahre soweit gefixt, ergo ist das Problem wohl lösbar. Dass diese Probleme aber IMMER zum Start eines neuen Battlefields auftreten müssen weil DICE es über die letzten 15 Jahre einfach nicht geschissen bekommt das schon von beginn an ordentlich zu machen, ist ein verdammtes Armutszeugnis für einen Entwickler eines Multimilliarden AAA Publishers.

Traurig dass es noch immer Leute wie dich gibt die der Meinung sind sie müssen diese Multimilliaden-Konzerne verteidigen und die Probleme schönreden. Wenn sich über diese Probleme niemand beschweren würde weil sie, wie du, der Meinung sind, dass das halt so ist und eigentlich gut genug ist, würde DICE noch weniger machen als sowieso schon um die Probleme anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Cpt.Willard, ALPHA-S und eine weitere Person
Sound ist tatsächlich schlechter geworden, das ist auch eine Leistung 🙈

Azeron schrieb:
Probleme schönreden.

Ich habe hier nie was schön geredet, ich habe nur versucht so Ignoranten wie dir zu erklären, das man nicht alles schwarz und weiß sehen sollte.

Du im gegenteil wühlst dich durch Reddit & Steam Threads, suchst nach Bestätigung, damit du deinen seelischen Stuhlgang bekommst. Um dann aus deinem Elfenbeinturm des Hasses auf die Entwickler zu spucken oder wie hier mit langen Hass Triaden, anderen Spieler zu diffamieren.

Ich könnte jetzt versuchen dir zu erklären das viele Variablen bzgl. Netcode der Entwickler nicht beeinflussen kann. Würde bei dir nur nicht ankommen. Die Zeit nutzen ich lieber Sinnvoll und überlege mir coole Magische Gegenstände, wie zu Beispiel einen Ring der einen selbst unsichtbar macht, aber nur wenn Niemand hinsieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
@omaschabubu Ja lange nicht gespielt, weil ich das Spiel als nicht gut spielbar für mich beurteilt habe.
Deine Unterstellung, dass ich mir meine Meinung von YT und Reddit hab bilden lassen finde ich frech von dir.
Ich habe nach dem Update nun gespielt und für mein Empfinden, ist das Spiel nun noch weniger gut als vorher.
Aber du verteidigst das Spiel jedes einzelne Mal, wenn jemand Kritik äußert und wirst auch jedes Mal persönlich.
Daher --> blocked. Mit jemandem wie dir diskutiere ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, maxik, Cpt.Willard und eine weitere Person
omaschabubu schrieb:
ich habe nur versucht so Ignoranten wie dir zu erklären, das man nicht alles schwarz und weiß sehen sollte.
Dann solltest du vielleicht auch mal vor deiner eigenen Haustüre kehren was das angeht.

omaschabubu schrieb:
Du im gegenteil wühlst dich durch Reddit & Steam Threads, suchst nach Bestätigung, damit du deinen seelischen Stuhlgang bekommst.
Ich habe das Spiel knapp 200 Stunden gespielt und es einfach irgendwann sein lassen weil bis Dezember kein Patch das Spiel wirklich groß verbessert hat, vorallem was die größten Probleme angeht wie den Netcode bzw. das Spiel zum Teil sogar nur verschlimmbessert wurde.

Warum sollte ich es also weiterspielen wenn ich nach jedem Patch lese dass die Probleme nicht besser geworden sind? Warum soll ich mir das geben? Ich suche dort nicht nach Bestätigung sondern lese einfach ob es tatsächlich mit dem xten Patch besser geworden ist oder nicht und wenn nicht, hab ich keine Motivation es wieder zu installieren und nochmal reinzuschauen, da hab ich wirklich besseres zu tun.

omaschabubu schrieb:
Ich könnte jetzt versuchen dir zu erklären das viele Variablen bzgl. Netcode der Entwickler nicht beeinflussen kann. Würde bei dir nur nicht ankommen.
Ja, komm, bitte erzähl mir dass es auch an den Clients liegen kann, das ist mir ja ganz neu, noch nie gehört. Ändert allerdings nichts daran dass das Hauptproblem auf Seiten der EA Server liegt. Bei BF 4 und V hab ich komischerweise nicht so krasse Probleme was das angeht.

Und nochmal, weil du es vermutlich überlesen hast: DICE hat in ihrem Communitypost bestätigt dass es Netcode und Hitreg-Probleme gibt, ebenso das sterben wenn man bereits hinter der Deckung ist und dergleichen. Es lag in der Vergangenheit an DICE und es liegt auch jetzt an DICE.

Und bitte komm mir nicht wieder mit "Aber das hat ja Zerstörung und viele Spieler und blablabla und deswegen ist das nicht so einfach."

Ist mir als Konsument egal. Wenn DICE es nach 15 Jahren nicht gebacken bekommt wegen diesen Dingen nen ordentlichen Netcode bereits zu Release an den Start zu bringen, dann müssen sie die ganze Zerstörung und sonstiges eben sein lassen wobei, und da wiederhole ich mich schon wieder, es bei den alten Teilen nach jahrelangem gepatche es ja dann doch immer irgendwie geklappt hat das hinzubekommen aber trotzdem erscheint jedes neue Battlefield mit den selben Problemen zum Start wie das davor und das davor und das davor und das davor. Als wären die bei DICE alle komplett hirnlos und nicht in der Lage aus ihren Fehlern zu lernen und es nur ein einziges mal gleich von anfang an ordentlich zu machen.

Klar gibts paar Einzelfälle die die Probleme vorallem deswegen haben oder diese sogar noch verstärken weil sie (übertrieben gesagt) in der Pampa schlechtes Internet haben vielleicht sogar nur über nen 5G Router der schon Verbindungsprobleme hat wenn es mal bisschen regnet und dazu dann auch nur mit WLAN mit dem Router verbunden sind aber das trifft eben nicht auf so viele zu die diese Probleme haben. Das raffst du halt leider nicht und schiebst die Verantwortung auf die Konsumenten.

Dir macht das Spiel Spaß, sei dir gegönnt aber lass es doch einfach bleiben die Probleme anderer zu relativieren oder runterzuspielen. Nur weil du diese Probleme nicht hast und du sonst auch nichts davon mitzubekommen scheinst (weil Social Media ist ja so toxisch, da will man gar nicht lesen weil da wird ja auch nur gehatet blablabla), heißt das nicht dass das Spiel keine Probleme hat denn das hat es nunmal, schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
:schluck:

1774267874184.png

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
Azeron schrieb:
Das raffst du halt leider nicht und schiebst die Verantwortung auf die Konsumenten.

Wo habe ich das nur im Ansatz gemacht ?

Aber ich sehe das du meinen Post #4570, einfach nicht verstehst, bzw. dir meine Aussagen zurecht legst wie du möchtest.

Also ich habe schon ewig nicht mehr das Gefühl das die Hitreg wirklich schlecht ist. Anfangs war es echt grausam, vor allem diese "Oneshoots".
Mit "wirklich schlecht" sage ich doch auch gleichzeitig, das es nicht perfekt oder nahe an Perfekt ist.

Damit sage ich doch das es das Problem gibt, nur für mich halt nicht

Wenn ich mir nur die letzten Jahre CS:GO und jetzt CS 2 mit den neuen Subticks anschaue, wie lang dort schon Diskussionen geführt werden. Das wohl bemerkt bei einem Spiel wo es nur 10 Spieler pro Server sind und auch Sachen wie Zerstörung Fahrzeuge Gadgets etc. nicht vorhanden sind. Daher ist die Hitreg für Battlefield mehr als in Ordnung. Es ist nun mal auch kein Competitive Shooter.

Ich sage doch hier nichts anders als, das selbst Spiele wie CS welche weniger Netzwerkdaten verarbeiten senden etc.. muss, das Thema Hitreg seit Jahren ein Thema ist und das es scheinbar soviel Variablen gibt die das beeinflussen, das man nie den Perfekt Status erreichen wird.

Mit keinem Wort habe ich Verantwortung auf irgend jemanden geschoben, das habe ich in keinem meiner Posts gemacht. Das ist was ich in den letzten Monaten hier gemacht habe, war nur das man Sachen aus mehreren Blickwinkeln betrachten sollte und Sachverhalte manchmal komplexer sind als man denkt. Das ist eine Fähigkeit die du nicht hast. Es haben dir hier mehrere Leute versucht zu erklären warum eine Map Entwicklung Zeit kostet auch wenn es eine Map aus älteren Teilen ist, aber angekommen ist es bei dir nicht.

Aber hast du bzgl. Hitreg alle Eventualitäten ausgeschlossen das dass Problem vielleicht nicht die Server sind sondern dazwischen ?.

Azeron schrieb:
DICE hat in ihrem Communitypost bestätigt dass es Netcode und Hitreg-Probleme

Richtig, aber impliziert das direkt das dass Problem gänzlich auf Seiten des Entwickler liegt ?

Azeron schrieb:
(weil Social Media ist ja so toxisch, da will man gar nicht lesen weil da wird ja auch nur gehatet blablabla

Du bist das Perfekte Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke nix und finde das Game gut. :D
Seit dem ich auf eine SMG umgestiegen bin, fallen die Gegner auch als erstes um, sobald ich als erster abgedrückt habe. Finde nur schade, dass auf vielen Servern nix los ist wie zB. Infanterie only.

Mit dem letzten Patch hab ich gefühlt auch mehr Probleme mit um Ecken/hinter Deckung getötet zu werden. BF4 hab ich noch intensiv gespielt und dort (zumindest am Ende) ist es definitiv nicht so ausgeprägt wie bei 6.

Nichts desto trotz macht es schon Spaß wenn man am Abend einfach abschalten will und noch in einem guten oder zumindest ausgeglichenem Team ist

maxik schrieb:
BF4 hab ich noch intensiv gespielt und dort (zumindest am Ende) ist es definitiv nicht so ausgeprägt wie bei 6.
Das hat auch stark damit zu tuen, das es zum Schluss Server mit 140hz gab und Anfangs nur 30hz. Heißt anfangs wurde pro Sekunde alle 33 ms Daten gesendet und empfangen und am Ende von BF4 alle 7ms pro Sekunde. Was ein riesiger Unterschied ist. Ebenso zu jetzt bei BF 6 mit 60hz Servern.