Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Es kann nicht deren Ernst sein dass man nun noch bis nächste Woche Dienstag warten muss, damit man die CZ3A1 freischaltet. Was zum Fick soll das? Content ist eh schon mager wie sonst was, warum muss man es noch weiter strecken? So eine kundenfeindliche Scheiße, es ist einfach rotzfrech diese Woche nur Aufgaben anzubieten die ein paar hässliche Skins geben ohne dass man im Bonuspfad weiter kommt.

Boah regt mich das grad auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Warum zum Teufel kriegt EA das nicht hin mit diesen sch... Higpingern, dieses Dreckszeug soll auf ihren Servern spielen.

Anhänge

• 20260326_161015-1.jpg
    20260326_161015-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Weil, würde das Ping-Delta max. 30ms betragen, du für eine Runde Matchmaking 10min warten müsstest.
Mittlerweile dauert das ja teilweise richtig lange bis ein Game gefunden wird und dieses dann auch startet.

wäre mit guten dedicated community Server alles kein Problem, übrigens auch der mangelnde "Content".

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Cpt.Willard
Alter was is denn mit dem Spiel los?! Hatte jetzt 2x hintereinander Spielabbruch, weil alle Gegener alle Flaggen hatten und es nach einer Minuter abgebrochen wurde.

• Gefällt mir
CR4NK schrieb:
Hatte jetzt 2x hintereinander Spielabbruch, weil alle Gegener alle Flaggen hatten und es nach einer Minuter abgebrochen wurde.

Hatte ich die letzten Tage auch häufig. Sind auch viele neue Spieler unterwegs. Ob das der Grund ist keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@//differentRob , hatte ich nach dem Schreiben des Beitrages auch im Verdacht und ja, lieber bin ich auf nem festen gesuchten Server und ich mag das "Spielerlebnis" so gar nicht wie das wird, mit solchen Leuten.

So geht es mir aber auch mit den Padnutzern, ... Himmel, sein wir mal ehrlich, gäbe es Server wie damals, die würden wohl größtenteils leer sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
@Cpt.Willard
Es gäbe einfach ein paar wenige "Clan/Community" Server wie Super@Infantry. Und das würde schon genügen.

Aber irgendwann nach BF4 ist EA komplett derailed in dieser Hinsicht und nun haben wir diesen Schmarrn.

• Gefällt mir
Zockt hier jemand mit Frame Generation?
Hab ich dadurch massive Nachteile?
Ich merke davon jedenfalls nichts?!

Ich finde mit FSR4.1 und Qualität sehen die Bäume teilweise immernoch pixelig aus,genau wie die Stromkabel.
Hab jetzt mal FSR nativ probiert mit Frame Generation.
Sieht gleich viel besser aus und die FPS sind natürlich geil

Benni82 schrieb:
Zockt hier jemand mit Frame Generation?
Hab ich dadurch massive Nachteile?
Ich merke davon jedenfalls nichts?!
Du bekommst halt mehr FPS durch KI-Frames und es sorgt für ein bisschen input-lag.
Je höher die Grundframerate, desto besser. Ich weiß ja jetzt nicht mit was für einer Bildwiederholfrequenz und Auflösung spielst, aber da du ja auch eine 9070XT hast, reichen mir die limitierten 165 FPS bei WQHD für meinen Monitor ohne FG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zocke in 1440p,200hz und zwischen Ultra und high.
Mit FSR.4.1@ Qualität droppen die FPS je nach map auch mal kurz auf 110.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es macht mich nur noch sprachlos was mittlerweile für Leute Battlefield zocken und vor allen Dingen wie. Man muss ja immer aufpassen was man sagt, da es natürlich auch Personen mit Behinderungen gibt, oder 12 Jährige, welche dieses Spiel gar nicht spielen sollten.

Davon mal abgesehen, denke ich mir mittlerweile, dass die Leute extra so schlecht spielen. Ich könnte hier jetzt einen Roman reinschreiben. Für mich persönlich ist sowas unvorstellbar. Natürlich hat man selbst einen anderen Anspruch an so ein Spiel, als irgendjemand, der einfach nur an einem Sonntag irgendwas auf der Couch zocken möchte und pro Woche vielleicht 1h Zeit hat.

Gefühlt komme ich allerdings immer in die Squads mit den Leuten die nur 1h pro Woche zocken können. Eigentlich komme ich fast nur noch in komplette Teams mit solchen Leuten. Ich bin wirklich deprimiert.

Ich möchte nur ein Beispiel nennen und auch zeigen. Wir haben quasi alles verloren, 50% vom Team sitzen nur noch in der Redzone vor "A" und trauen sich gar nicht mehr aus der eigenen Base heraus. 4-5 Leute versuchen "B" zu halten, gegen quasi 10-15 Angreifer.

Ich fahre also im Panzer mit um schnell nach "B" zu kommen um zu helfen. Doch was passiert? Der Typ im Panzer fährt einfach an "B" vorbei, gibt keinen einzigen Schuss ab und fährt komplett geradeaus in 3 gegnerische Panzer rein, die den Typen mit noch 2 weiteren Personen an Board direkt hops nehmen. Sowas passiert wirklich am laufenden Meter. Es ist vollkommen offensichtlich, dass wir "B" gerade auch noch verlieren und dort Hilfe benötigen. Ich sitze hier immer absolut fassungslos.

Mal abgesehen davon, dass die Typen in meinem Squad mit > Level 40 Stats von 2-18, 1-21 und 3-11 hatten....

z.B.

https://tracker.gg/bf6/profile/3115803509/overview

1774802000899.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
Halt ein Spiel für die Masse. Mir passt genau das, da kann ich wenigstens was reissen 🤣🙈

Es ist wie es ist, wenn man nicht mit einem Premade Squad spielt. Muss man leider mit dem spielen was man bekommt und das ist teils unterirdisch, manchmal Frage ich mich was die Mission von manch Spielern ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@t3chn0
Ich hatte auch grade einen tollen Panzerfahrer, der in der Basis stehen geblieben ist und versucht hat über die ganze Karte hinweg Hubschrauber abzuschießen. Natürlich mit 0 Erfolg.
In einer anderen Runde stehen 3 unserer Panzer ebenfalls weit weg von jedem Punkt und schießen auf Hubschrauber. Lächerlich.
Der nächste fährt mitten in eine Meute Feinde rein, die auch nicht zu übersehen waren, feuert kreuz und queer und ist 3 Sekunden später natürlich hinüber.
Squad Spawn Point wurde in einer Runde natürlich mitten auf der Straße aufgestellt. Die Gegner haben sich gefreut.
Man kann sich ja mal Dumm anstellen, aber das ist schon sehr auffällig wie manche Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, t3chn0 und Cpt.Willard
@t3chn0

Lieber offen für alle, als SBMM drin. Es soll ja noch Rank kommen in BF6, dafür ist dann SBMM gemacht, bin gespannt wie die das umsetzen wollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Ich in auch für "offen für alle", SBMM artet immer in Arbeit aus. Allerdings dämpft es wirklich massiv den Spaß, wenn man immer wieder und wieder mit schlechten Randoms spielt.

Man selbst macht fast alles fürs Team und bekommt deutlich seltener was zurück. Phänomenal ist übrigens auch, wenn man als einziger Engineer mit 3 Supports im Squad ist und man am Ende der Runde exakt 1x wiederbelebt worden ist.

WENN man dann nur einen einzigen, guten Spieler im Squad hat, vielleicht sogar aus versehen mit VoIP, macht das Spiel direkt doppelt so viel Spaß. Die Stats sind mir dabei total egal. Letzte hatte ich einen der total nett war. Der war auch auf Konsole unterwegs, sprach gebrochen englisch, hatte unvorstellbar schlechtes Aiming, aber hat jeden wiederbelebt, immer Munition hingelegt und ist den Leuten nicht von der Seite gewichen, sowas ist mega! Schon komisch warum gerade in Battlefield so viele Menschen komplett desaströs, inkompetent sind. Battlefield ist da echt ein Magnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Cpt.Willard, Rush und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Phänomenal ist übrigens auch, wenn man als einziger Engineer mit 3 Supports im Squad ist und man am Ende der Runde exakt 1x wiederbelebt worden ist.

Der Klassiker..... Das ist eigentlich immer so, selten spielen Supporter Ihre Rolle wie Sie sollten. Die meisten spielen nur Support weil's die stärkste Infanterie Klasse ist und die LMGs auch lächerlich stark sind. Ich warte immernoch auf Klassen Anpassungen. Also ich als Assault Spieler, welche die schwächste Klasse ist, aber auch nur weil dein Squad nicht auf deinem Beacon spawned obwohl es hinter dem feindlichen Linien steht...... Assault braucht dringend Smokes oder das C4 oder die Brandgranate im Noobtuber wie es in der Beta war.

Ich finde, dass alle Klassen Smokes haben sollten. Für offensiv spielende Spieler sind 2 Smokes eigentlich ein must have. Ich hätte gerne C4 beim Engineer statt z.B. die RPG zu nehmen.

Ich bin deutlich besser mit Smoke + C4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush