• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Davon merkst du bei allen AAA Produktionen nichts, weil absolut NICHTS von dem Geld in irgendwelche Entwicklungen geht, außer in die Brieftaschen der Schlipsträger.

Battlefield ist dahingehend genauso tot wie Diablo und Co. welche in ihren Vollpreistiteln quasi Vollpreisskins anbieten und leider es immer wieder genug dumme Esel gibt die das bezahlen.

Die einzige Freude die man damit tut ist die Tasche eines weiteren Aktionärs zu füllen. Nicht ein Cent den Blizzard/Microsoft in Diablo 4 mittels der "Skins" eingenommen hat ist in irgendeiner weise in die Verbesserung des Spiels geflossen aber die Leute pumpen weiter noch mehr Geld rein obwohl schon Vollpreis bezahlt und das selbe ist halt bei BF 6 auch der Fall, oder werden die Threads gerade irgendwo geflutet mit überschwänglichen Lobeshymnen wie geil alles mittlerweile ist und danke an den Onlineshop weswegen DICE/EA so viel extra Geld aus den Taschen der maßlos überverwöhnten Gamer gezogen hat das jetzt viele der Probleme gelöst werden konnte? I doubt it...

Anscheinend fährt kein Gamer noch Auto, muss keine Familie versorgen, muss keine Miete oder Kredit abbezahlen oder oder oder, ansonsten könnte man sich diesen Irrsinn einfach nicht erklären wie leichtfertig anscheinend einige das Geld raushauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass man jetzt nativ in BF6 zwischen DLSS 4.0 und 4.5 wechseln kann.

4.5 Quality sieht schon echt super aus, kostet jedoch ca. 30FPS im Vergleich zu 4.0 Quality.

1775233806953.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
Weil das Thema SBMM vorhin aufkam. Was mich nervt, dass das (nicht vorhandene) Match Balancing totale Grütze ist. Entweder stompen wir oder wir werden gestompt. Vielleicht 10% aller Matches sind knapp, beim Rest beträgt der Ticketunterschied mind. 800 Tickets. Das kann doch auch nicht sein? In früheren Battlefields (3+4) gab's ja auch kein SBMM, aber trotzdem waren die Matches viel besser gebalanced als bei BF6. Meistens kann ich den Ausgang des Matches schon nach 3min mit 90% Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Ich will auch kein SBMM, wo ich ausschließlich Gegner auf meinem Level habe, aber zumindest sollten die Teams auf einem ähnlichen Niveau sein. Das ist aber fast nie der Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
4.5 Quality sieht schon echt super aus, kostet jedoch ca. 30FPS im Vergleich zu 4.0 Quality.
Hab mich da bisher noch nicht so richtig eingelesen, aber ich nehme an, dass das mit ner 4080 nicht groß sinnvoll ist, sondern eher ab 50XX?
 
Es kommt auch auf die Auflösung an mit der man unterwegs ist. Aber es zieht schön gehörig Leistung.

Ich selbst spiele mit 4.0 und DLLS Balanced. Selbst da sind konstante 158FPS ohne FG nicht möglich. Ich renne mit den 9850X3D in ein CPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ich spiele auf 3440x1440. Ich werds bei Gelegenheit mal testen.

EDIT: Wollte das Spiel gerade erstmal normal spielen. Hatte auch noch nichts an DLSS umgestellt und direkt erste Runde gabs nen Crash auf den Desktop. Hatte ich so noch nie und danach...

1775246791013.png


Und es war wirklich alles auf "neu" als wenn ich das Game wirklich das erste mal starte. Zum Glück hab ich ne Kopie vom Profilordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Leute gibt die anscheinend so viel Geld über haben,

Ja haben Sie, würde diese ganze in Game Shop skin Sache nicht funktionieren, würde es sie nicht geben. Aber es gibt mehr als genug die das machen. Sehe ich selbst, habe Kollegen die Buttern in jedes Spiel sauviel Kohle rein. Teilweise mehrere 100€ für Skins. Finde das auch unsinnig.
 
Hast Du irgendwas übertaktet, undervoltet? Bei mir lief auch immer alles stabil, bis ich gewisse Dinge in Battlefield ausprobiert habe. Seitdem kann ich meinen Curve Optimizer nur noch mit -10 Allcore, statt vorher -20 laufen lassen.

Übrigens, Frame Generation scheint jetzt auch richtig implementiert zu sein. 2x ging ja bisher so auch immer echt gut. Auf den 5xxx er Karten geht jetzt allerdings auch 4x FG. Wenn ich jetzt im Dual Mode bei 2560x1080P mit 330Hz spiele, dazu noch FG x4, DLSS 4.0 Balanced, dann scheppern die FPS aber so richtig.

Durch die hohen GrundFPS hat man gefühlt kaum mehr Latenz, als nativ ohne FG auch. Dafür ist das Bild wirklich irre.

Zieht euch mal die FPS oben rechts in der Ecke rein.

1775247770962.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Stock86
EUROFlGHTER schrieb:
Weil das Thema SBMM vorhin aufkam. Was mich nervt, dass das (nicht vorhandene) Match Balancing totale Grütze ist. Entweder stompen wir oder wir werden gestompt. Vielleicht 10% aller Matches sind knapp, beim Rest beträgt der Ticketunterschied mind. 800 Tickets. Das kann doch auch nicht sein? In früheren Battlefields (3+4) gab's ja auch kein SBMM, aber trotzdem waren die Matches viel besser gebalanced als bei BF6. Meistens kann ich den Ausgang des Matches schon nach 3min mit 90% Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Ich will auch kein SBMM, wo ich ausschließlich Gegner auf meinem Level habe, aber zumindest sollten die Teams auf einem ähnlichen Niveau sein. Das ist aber fast nie der Fall...
Das Map Design ist der Grund. Weil alles so künstlich eingeengt ist, kommt man schwer wieder aus einer Situation raus, bei der man nur noch eine Flagge hat.

Liberation Peak z.B., da gibt es ja keinen Transport Helikopter und die NATO Seite hat den Höhenvorteil durch die F-Flagge. Die Pax Armata Seite hat nur zwei Möglichkeiten. Über C durchs Nadelöhr pushen oder durch D durchs Dorf. Es gibt keine Outskirts, wo man ungesehen flankieren könnte.

Bildschirmfoto_4-4-2026_02733_esportsinsider.com.jpeg


Das selbe mit New Sobek City: Statt die große Hauptstraße nutzen zu können, ist es außerhalb des erlaubten Gebietes. Was bleibt? Ohne Deckung da an der Straße entlang zu sprinten, in der Hoffnung, dass dich die Sniper auf den unzugänglichen Dächern nicht sehen, oder die Little Birds.

All das zieht sich durch die meisten Karten. Auf Eastwood hast du zwar südlich den Golfplatz, aber meistens steht ein Panzer über D auf dem Hügel und sieht dort alles. Und nördlich ist wieder der Hügel oberhalb der Straße out of bounds. Man wird in Kontakt gezwungen und kann nur beten, nicht gesehen zu werden.

Nehmen wir mal Kaspische Grenze aus BF3 zum Vergleich. Wie weit man da um die Flaggen raus laufen konnte und durch Hügel und Bäume sichtgeschützt war während der Großteil der Gegner zentral beschäftigt war.

Bildschirmfoto_4-4-2026_02529_www.google.com.jpeg


Oder Bandar Desert in Battlefield 3. Alle BF6 Maps würden in diese eine Map passen.

latest (2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, BorstiNumberOne, Rush und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass man jetzt nativ in BF6 zwischen DLSS 4.0 und 4.5 wechseln kann.
Krass. Kann ich mittlerweile auch zwischen gutem und schlechtem Netcode wechseln oder zwischen Crossplay On und Off oder dass ich mit oder ohne High-Pingern spielen kann? Nein? Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@Azeron stört mich auch dass ich Cross-Play nicht abschalten kann oder einen Max Ping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
@MightyGlory - für den Ingameshop zählen sogar die eingelösten B-Coins als Käufe, sodass man glaubt, "hui - die kaufen" - deswegen lös ich nix ein :P
maxik schrieb:
@Azeron stört mich auch dass ich Cross-Play nicht abschalten kann oder einen Max Ping
Ja, das wäre so schön und ich denke, das würde sogar zu mehr Spielern führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Krass. Kann ich mittlerweile auch zwischen gutem und schlechtem Netcode wechseln oder zwischen Crossplay On und Off oder dass ich mit oder ohne High-Pingern spielen kann? Nein? Schade.
Das mit den Highpingern ist wirklich krass. Ich weiß gar nicht wie sowas zustande kommen kann. Da rennen jede Runde zig Leute mit 130+ Ping über die Karte. Woher stammen die Personen und warum werde die blind auf EU Server geworfen?

Der Netcode passt noch immer nicht. Man wird noch immer hinter Wänden getroffen. Ob sie das Problem jemals fixen werden?

Das Problem mit dem Sound ist übrigens ebenfalls noch vorhanden. Ich werde aus dem Nichts von recht mit einem Panzer überrollt, ohne diesen auch jemals nur gehört zu haben. Manche Sounds werden teilweise noch immer gar nicht, oder nur sporadisch abgespielt. Keine Ahnung was das soll.

Die schreiben immer in die Patchlogs, dass sie bestimmte Themen fixen, gefühlt passiert da gar nichts, außer den Wörtern in den Patchlogs selbst.


Apropos Netcode....

Ich bin von dem Typen geflüchtet und hinter die Ecke gesprungen, direkt in den liegenden Modus. Ich lag schon hinter dieser Mauer, als ich noch den Killshot bekommen habe...so geht es mir zumindest fast jede Runde mindestens 3-4x.


1775331730134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Ich habe gerade noch ein Video von Jackfrags gesehen. Was soll sowas wieder? Warum darf man Mortar in der Redzone deployen?

Wenn man sich hier den Himmel anguckt, sieht dieser fast wie ein derzeitiger Livestream von CNN in gewissen Städten aus...

1775332892847.png



So, gerade noch die letzte Runde gespielt...sollte man eigentlich nie machen, zumindest nicht so spät.

Was ich gerade erlebt habe, war wirklich der blanke Horror. Im Gegnerteam bestimmt 80% mit Controller. Davon EASY 50% als Sniper und von den 50% nochmal 50% verteilt auf Eastwood, auf diesen Hochspannungsmasten campend.

Ich hätte am liebsten die Maus durch den Monitor geschmissen. Kann man sich wirklich nicht vorstellen. Man konnte kaum einen Meter gehen, ohne von irgendeinem Hochspannungsmasten weggeholt zu werden.

Mit Aim Assist ist das wirklich pervers auf Entfernung mit der Bullet Velocity. Das ist fast wie Hitscan. Das war eher Hitscam um ehrlich zu sein. Unsere Sniper haben es nicht gebacken bekommen die wegzuholen. Die wussten gar nicht wo die sitzen, obwohl viele markiert waren. Ich hab dann angefangen mit RPG auf die zu schießen, war aber semi-erfolgreich. Die lagen so bescheuert oben auf den Masten, dass man die kaum treffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Rush und Cpt.Willard
EUROFlGHTER schrieb:
Ich will auch kein SBMM, wo ich ausschließlich Gegner auf meinem Level habe, aber zumindest sollten die Teams auf einem ähnlichen Niveau sein. Das ist aber fast nie der Fall...

Das geht aber nicht ohne SBMM, wie will man sonst die Leute richtig zusammen würfeln ? Vor allem kann es auch Spieler geben die je nach Map eine unterschiedliche Rolle spielen, somit auch Punkte und Kills sehr unterschiedlich seinen können.


xHadesN7 schrieb:
Nehmen wir mal Kaspische Grenze aus BF3 zum Vergleich. Wie weit man da um die Flaggen raus laufen konnte und durch Hügel und Bäume sichtgeschützt war während der Großteil der Gegner zentral beschäftigt war

Sorry aber so wie du das da eingezeichnet hast, hat das keiner gemacht und das ist genau der Punkt. Die wenigsten Spieler haben so eine Laufstrecke Auf sich genommen. Die Entwickler werten alles aus, suche doch einfach mal bei Google Heat Maps für Battlefield. Dann weiss man auch wieso die Maps nicht mehr so weitläufig sind. Warum auch wenn das nur 2% der Spieler nutzen.

1000023305.jpg


Genau wie bei dieser Maps. Alles was rot ist, ist völlig irrelevant für die map. Das einzige was solche Maps machen, ist noch mehr Sniper auf die Berge treiben. Sonst nix.
 
omaschabubu schrieb:
Sorry aber so wie du das da eingezeichnet hast, hat das keiner gemacht
Quatsch nicht, bin da oft genug mit Transportern lang gefahren oder mit dem LAV-25 und 2-3 Leuten, nur weil du das nicht machst, heißt das nichts.

Und du hast meinen Punkt nicht verstanden. Die Möglichkeit ist da. Jetzt ist sie weg, heißt aber nicht dass es besser so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
xHadesN7 schrieb:
Quatsch nicht, bin da oft genug mit Transportern lang gefahren oder mit dem LAV-25 und 2-3 Leuten, nur weil du das nicht machst, heißt das nichts.
Statistik? Nur weil Du es gemacht hast, ist es iwie relevant? Ist halt leider so, wenn sie die 2% Spieler verlieren, die wegen der Maps kein BF6 mehr spielen, juckt sie das nicht die Bohne und auf den Umsatz hat es auch null Einfluss. Hab ich längst gelernt, dass sich keine Sau für meine Meinung interessiert 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AnkH schrieb:
Ist halt leider so, wenn sie die 2% Spieler verlieren, die wegen der Maps kein BF6 mehr spielen, juckt sie das nicht die Bohne und auf den Umsatz hat es auch null Einfluss. Hab ich längst gelernt, dass sich keine Sau für meine Meinung interessiert 🤣
Das ist leider der Punkt. So doof es klingt, PC Spiele sind Geschäftsmodelle, da wir alles durch kalkuliert, kosten nutzen Rechnung etc.
Battlefield 6 ist da ja kein Einzelfall, das Spiel soll schätzungsweise 400 Million gekostet haben. Da wird alles durch kalkuliert.
Ich habe mich damit abgefunden, mir ist egal was im BP ist ebenso im Shop oder Skins etc. BF6 ist im Grunde ein gutes Spiel. Es hat sich halt mit der Zeit entwickelt für die Leute welchen den größten Spieler Anteil aus macht.

xHadesN7 schrieb:
Und du hast meinen Punkt nicht verstanden. Die Möglichkeit ist da. Jetzt ist sie weg, heißt aber nicht dass es besser so ist.

Ich verstehe schon was du meinst, ich sage doch nur das die ganzen riesigen Maps die es gab, zwar groß waren aber viele Teile einfach null Relevanz hatten und maximal als Transit genutzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es hat sehr wohl Relevanz, wenn durch das wegfallen der Map flow schlechter wird und die Match Qualität leidet. Lieber hab ich ein paar Idioten in den Outskirts snipen als diesen Tunnel Clusterfuck wie jetzt wo ein beherztes umlaufen quasi unmöglich gemacht wird weil das dumme Spiel lieber will dass man frontal in Gegner rennt.

Das hat mit Battlefield nix mehr zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Besser als so "tolles" Teamplay. Kann man sich echt nicht ausdenken wie oft sowas passiert.

Alle > Level 70....


1775420572881.png


Revive? Auf keinen Fall....die checken noch nicht einmal, dass ich da liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Stock86

Ähnliche Themen

Zurück
Oben