• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Sultanrush schrieb:
Es ist nur ein Spiel. Du bist das beste Beispiel für die Cancel Culture.
EBEN!!! Es ist nur ein Spiel. Da gibt es keinen Grund sich da so reinzusteigern und ständig irgendwelche wildfremden Leute zu beleidigen. Hier und da mal ein "noob" etc. da sag ich ja nichts dagegen, aber was da in den Ingame Chats teilweise abgeht ist einfach völlig übertrieben und ein kys geht eindeutig zu weit. Ich mein, wie übertrieben ist es denn bitte, aufgrund eines Spiels, wildfremden Leuten zu sagen, dass sie sich umbringen sollen, oder Krebs zu wünschen etc.
Das hat nichts mit "Cancel Culture" zu tun, sondern einfach mit Erziehung und Anstand, was leider immer weniger zu werden scheint.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich immer weniger Online PVP Spiele spiel, weil es einfach so unfassbar toxisch wird, sobald da PVP mit drin ist. Ich persönlich fühl mich durch Beleidigungen und so nicht wirklich betroffen, aber es nervt mich einfach extrem.

Ich sage es auch schon in so einigen AMD vs Nvidia Grabenkampf Threads immer wieder, es würde vielen Menschen helfen, wenn sie einfach mal etwas entspannter sein würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, H1ldegunst, Andymiral und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und Cpt.Willard
Ich verweise freundlich auf den erstplatzierten Spieler in meinem Team........

1776115143245.png

Perfekten Stuhl gefunden.

Ich sehe das etwas anders. Niemand wirklich meint wenn er schreibt KYS, das er sich wirklich umbringen soll…. niemals. Das ist das Internet und man schreibt halt viel Mist. Das war früher einfach nur Normal. Man schreibt halt Sachen die man nicht so meint einfach weil man genervt ist.

Wie oft man schon z.B „Get cancer“ schreibt meint man das halt auch nicht so. Man schreibt es einfach.

Aber ein Themenwechsel ist wohl angebracht.

Jawohl, bspw. über den unsäglichen Umstand, dass man viele Waffen immer noch zur Vergasung spielen muss, bis man endlich den Schalli hat. Und ja, für mein flankierendes Spiel ist der zentral. Dachte, dass die Waffenfreischaltungen reduziert worden sind? Oder kommt das erst im Patch morgen?

Sultanrush schrieb:
Hat er ja nicht gemacht und weiterhin heulst du hier rum. Bleib vom Internet mal etwas fern.
Du sagst mir nicht was ich tun soll, Junge. Die Anmaßung haha
Sultanrush schrieb:
Niemand wirklich meint wenn er schreibt KYS, das er sich wirklich umbringen soll…. niemals. Das ist das Internet und man schreibt halt viel Mist.
Gefährliche Relativierung. Mikaela von der Fuchsrettungsorganisation SaveAFox wurde durch solche Kommentare tatsächlich in den Suizid getrieben. Du unterschätzt was Cybermobbing anrichtet, du hast absolut keine Ahnung wer da vorm Bildschirm sitzt in welcher Verfassung.

Dass du das alles so harmlos findest, ist für mich bedenklich und macht dich mega unsympathisch

Wenn jemand persönlich über Jahre systematisch gemobbt und beleidigt wird von ner ganzen Hatecommunity aufgrund von Tätigkeiten im Reallife oder sowas ist das nochmal was ganz anderes als wenn ich in nem Online PvP Spiel als unbekannter mal nen Spruch ala „get cancer“ kassiere nur weil ich in ner Situation einfach gerade besser war als der.

Ich will das nicht verteidigen. Muss nicht sein sowas aber ich sehe das einfach als zwei völlig unterschiedliche Situationen die nichts miteinander zu tun haben.

Wenns nach mir ginge, sollten Online PvP Spiele überhaupt keine Möglichkeit zur Kommunikation bieten weil zu 90% sowieso nur Müll ist. Das erste was ich in solchen Spielen mache ist alle Kommunikationsmittel auszublenden und zu deaktivieren. Wenn mich dann jemand beleidigt bekomm ich es nicht mit und fertig. Kann er noch so laut schreien dass ich mich weghängen soll, mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Loomes, ##Tom## und eine weitere Person
Ja wie gesagt, "normale" beiläufige Beleidigungen wie Noob oder Opfer etc. sag ich ja nicht mal was wenn man sowas halt mal nebenbei raushaut. Ich will jetzt nicht die ganzen "Snowflakes" verteidigen, die bei jedem kleinen Scheiß sich ins Hemd machen. Das ist eh schon viel zu schlimm heutzutage, alles wird zensiert usw. alle werden nur noch mit Samthandschuhen angefasst, bloß dass sich ja keiner irgendwie angegriffen fühlt.
Aber leider gehts halt oft meiner Meinung nach deutlich zu weit. Da wird sich völlig in ein Spiel hineingesteigert und dann rasten die Leute teilweise vollkommen aus und hauen dann so Zeug raus, wo es halt einfach zu weit geht. Und das machen die Leute auch nur, weil sie Anonym sind. Kein normaler Mensch würde einem sowas ins Gesicht sagen.
Das ist dann meiner Meinung nach auch schon nicht mehr Gesund auf Dauer, dass man da quasi ständig raged und gestresst ist. Ich hab früher eigentlich so gut wie nur Online PVP Games gespielt, aber irgendwann wurde es mir einfach zu stressig. Ich hab immer öfter angefangen zu hinterfragen, ob es mir denn überhaupt noch spaß macht zu zocken, wenn ich gute 60% oder mehr meiner Spielzeit gestresst bin. Ich will ja eigentlich Zocken um abzuschalten vom stressigen Arbeitsalltag und so. Und ich hab dann mehr oder weniger fast komplett aufgehört mit PVP spielen. Ich zock jetzt hauptsächlich SP und COOP Spiele und muss ganz ehrlich sagen, das war das beste was ich machen konnte. Ich hab endlich wieder richtig Spaß am Zocken und bin viel weniger gestresst. Weiterer Bonus ist, dass ich so auch den meisten Microtransaction verseuchten Spielen aus dem weg gehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Am besten sind ja die, die dich dann DDOSen oder die Polizei auf dich schicken mit irgendeinem Hinweis bei dir wäre Gefahr im Verzug wie eine Geisel oder Bombe. Weil sie in einem Game aufs Maul bekommen haben.

Wie soll jemand nen random in nem Multiplayerspiel DDossen oder einem die Polizei an den Hals hetzen?

Ich meine, mir wurde schon oft gedroht dass sie meine IP Adresse haben und mich hacken aber bisher is nichts passiert, wie auch 😂

Passiert allerhöchstens Leuten die in der Öffentlichkeit stehen, Streamer zB, zumindest das Swatting aber dem Ottonormalo, also dem Großteil der Spieler? Eher nicht. Da werden nur die Mütter beleidigt oder Krebs gewünscht aber da sollte man in nem PvP Spiel drüber stehen wenn man das im Chat liest. Wenn ich beleidigt werde finde ich das sogar unterhaltsam weil ich weiß dass der sich gerade grün und blau ärgert und dann versuche ich der Person erst so richtig auf den Sack zu gehn. Je schlimmer die Beleidigungen dann sind, desto unterhaltsamer ist es für mich 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Cpt.Willard und ##Tom##
xHadesN7 schrieb:
st alles möglich...
Ja, die Spielserver kann man DDossen aber erklär mir doch bitte mal wie ein Random Spieler mich persönlich DDossen soll? Woher weiß der wer ich bin? Woher hat er meine IP-Adresse?

Du hast ja geschrieben:
xHadesN7 schrieb:
Am besten sind ja die, die dich dann DDOSen oder die Polizei auf dich schicken

Also zu mir kann weder jemand die Polizei schicken noch mich DDossen.

Wenn aber jemand seine persönliche Adresse im Internet stehen hat und diese irgendwie mit dem Nickname des Spiels verknüpft ist, ja dann kann es natürlich passieren dass irgendein Random anfängt den Spielernick zu googeln in der Hoffnung ne Adresse zu finden aber wie oft passiert das irgendwelchen Randoms die keine Person des öffentlichen Lebens sind und streamen? Genau, vermutlich sogut wie gar nicht.

Und DDossen ist ja sowieso nicht machbar ohne der IP-Adresse des anderen Spielers. Wo soll die irgendwer einfach so herbekommen? Klar gibts Möglichkeiten an eine IP-Adresse einer bestimmten Person zu kommen aber wer bitte tut sich das an nur weil man jemanden in 3 Runden hintereinander schneller nen Header gedrückt hat und der sich deswegen ärgert? Genau, gar keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Azeron schrieb:
erklär mir doch bitte mal wie ein Random Spieler mich persönlich DDossen soll? Woher weiß der wer ich bin? Woher hat er meine IP-Adresse?
In manchen Spielen verbinden sich die Spieler direkt miteinander, nicht nur über einen Server, nennt man P2P. Zum Beispiel bei Minecraft oder manchen Shootern. Dann sieht der andere Spieler deine IP-Adresse direkt im Netzwerkverkehr. Mit einem simplen Tool zum Netzwerk Daten auslesen kann er die IPs aller Mitspieler auslesen.
Oder ihr chattet im Discord eines Randoms oder einer LFG-Gruppe und derjenige nutzt einen IP Grabber. Oder ihr seid im Voice-Chat und jemand nutzt einen WebRTC-Leak. Sobald er deine IP hat, kann er sie in einem Stresser eingeben.
Oder du hast deinen Reddit Account oder Facebook verlinkt, zack, Reverse Engineering.

Deswegen werden bei R6 Siege bestimmte Spieler gebannt, die das in einer laufenden Runde machen um Gegner zu kicken.

Du wärst überrascht was alles geht...

xHadesN7 schrieb:
Du wärst überrascht was alles geht...
Mir ist schon sehr bewusst was alles geht aber das sind so krasse Ausnahmen dass die nicht der Rede wert sind.

Das was du hier alles aufzählst und beschreibst wird kein 0815 Casual Gamerkiddy, der sich mal über einen in einem Multiplayerspiel aufregt jemals machen. Der schreibt im Chat seine Beleidigung und/oder Drohung oder brüllt ins Voice und das wars dann auch.

Verstehe nicht warum du hier so vom extremen ausgehst. In Multiplayerspielen wird viel beleidigt und geschimpft. Ist so, lässt sich nicht vermeiden. Wer da keinen Bock drauf hat, Chat ausbleden und Voice deaktivieren oder was anderes spielen. Das Internet ist keine Zuckerwattewelt und wird es auch nie werden auch wenn sich das viele wünschen aber man sollte einfach bisschen realistisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gerne, mein Name ist Joe und ich atme meist durch den Mund
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
das sind so krasse Ausnahmen dass die nicht der Rede wert sind.
Ja, total die Ausnahme dass Ubisoft 2019 extra einen Blogpost ankündigen musste und zehntausende Banns ausgehändigt wurden. Es war total verseucht damit aufgrund der P2P Natur von Xbox und PS4 Profilen.

Warzone das selbe und auch andere Games. Du unterschätzt was für ein massives Problem das war bis Anfang 2020

sr_2.png

hqdefault.png

Bildschirmfoto_14-4-2026_113256_www.google.com.jpeg

EFarIFGW4AAoZtq.png

Zuletzt bearbeitet:
xHadesN7 schrieb:
Ja, total die Ausnahme dass Ubisoft 2019 extra einen Blogpost ankündigen musste und zehntausende Banns ausgehändigt wurden. Es war total verseucht damit aufgrund der P2P Natur von Xbox und PS4 Profilen.
Du verstehst nicht worums mir ging. Du hast geschrieben:
xHadesN7 schrieb:
Am besten sind ja die, die dich dann DDOSen oder die Polizei auf dich schicken
Du meintest mit dem Satz, zumindest liest er sich genau so, dass ICH persönlich dann DDos Attacken abbekomme. Also dass jemand MEINE IP-Adresse hat und MEINE Internetverbindung mit DDos-Attacken lahmlegt.

Dann widerspreche ich dir und du argumentierst dann mit Ubisoft und DDos-Attacken und hier ging es aber laut Artikel nicht um DDos-Attacken gegen den persönlichen Internetanschluss anderer Spieler sondern um DDos-Attacken gegen die Server von Ubisoft
We have monitored an increase in the amount of DDoS and DoS attacks against our servers

DDos-Attacken gegen Server von Konzernen ist nichts neues und auch keine Ausnahme aber DDos-Attacken gegen einzelne Spieler sind nunmal ne Ausnahme weil in der Regel die anderen nicht an meine IP-Adresse komme.

Wenn ich jetzt ein BF6, Fortnite, CoD, Counterstrike 2, LoL spiele und ich dort einen ärgere indem ich einfach besser bin als der, dann wird der mich vielleicht beleidigen aber er wird nunmal keine Möglichkeit haben mich persönlich zu DDossen. Kann er ja gerne dann mit den Spielservern machen aber ich und meine Internetleitung wird da nunmal nichts treffen, wie denn auch wenn er nicht meine IP-Adresse hat.

Klar gibts Spiele wo man sich direkt verbinden P2P, klar gibts da dann mittel und Wege wie Admins die IP dann sehen, mitsniffen, was auch immer und die dann weitergeben aber DAS sind nunmal nur Ausnahmen. Der Großteil der Onlinespieler die auf Krawall aus sind wird niemals irgendwen DDossen nur weil der irgendwo mal besser in einem Spiel war.

So, ich hoffe das war jetzt soweit verständlich weil nochmal wiederhol ichs nicht mehr und mit dem Thema hat das sowieso schon lange nichts mehr zu tun.

• Gefällt mir
Erste Runde gespielt. Operations ist GAR NICHTS für mich. Zumindest nicht auf diesen beiden Karten. Ich komme auf dieses Prinzip Attacker vs Defender einfach nicht klar.

Die Defender campen sich einfach nur einen ab und man selbst rennt einfach nur dumm rein und stirbt. Man gewinnt eigentlich nur durch mehr Revives und wie viele sich auf einen Punkt schmeißen. Die Karten sind vom Design so schlauchig, dass es zwangsläufig zum Schreddern kommt. Richtig abartig was Leute mit Controller, Aim Assist, Bipod, LMG und Infrarot Visier da anrichten können.

Mein Team war ok und ich hab als Engineer einfach versucht so viele Punkte wie möglich einzunehmen. Dieses dumme Gecampe finde ich in diesem Modus allerdings ekelhaft. Auf Hagental kommt noch der Grenade Spam dazu. Leider muss man für den Battle Pass ja 3 Runden in diesem Modus spielen um die Punkte zu bekommen. Für mich ich jetzt nach der ersten Runde direkt die Luft raus. Ist einfach nur sinnlose Ballerei. Du brauchst kaum Aiming, weil die Vectoren so klein sind, in denen man überhaupt zielen muss, dass da vermutlich nahezu jeder seine 50-60+ Kills machen dürfte.

Ich merke einfach, dass dieses Spiel und die Karten auf Konsolenspieler ausgelegt ist. Vergleich sowas mal mit den BF1 Karten, wo man fast grenzenlose Freiheit hatte und jeder Spielertyp zum Zug kam.

Ich habe gottseidank als Attacker gespielt, so dass zumindest irgendein Anspruch ans Gaming nötig ist. Als Defender muss man wirklich gar nichts machen, außer abzuwarten.

Anhänge

• 1st_round.jpg
    1st_round.jpg
    402 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@t3chn0 - ich kann dem Modus auch rein gar nix abgewinnen...
Zudem scheint es für EA, stand jetzt, auch nicht wirklich viel gebracht zu haben, 39.000 Spieler bei den SteamCharts online.

Besserer NetCode - Pustekuchen. Wie blöde gerade versucht mit dem Cal.50 als Sec. Gunner auf nem Leo Leute abzuschießen - schätze, ich habe 3 Kampfbeladungen für 5 Mann gebraucht - suckt!