NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Nimm die MBT-Law. Alles andere macht keinen Sinn. Hab eben die SRAW nochmal ausprobiert. Nope....der Reload dauert Ewigkeiten und während Du die Rakete ins Ziel lenkst, wirst Du von Snipern weggeballert.

Die MBT Law ist gegen Panzer ok. Ist allerdings natürlich indoor komplett für die Fritten.

RPG ist ein großes NONONO. Die Fahrzeug-Trash Spieler wirds freuen. Vor allen Dingen die Heli Farmer.

Ich bin noch immer dafür, dass es Smoke für alle Klassen gibt und AP-Rounds gegen Fahrzeuge. Damit 2-3 Personen mit LMG so einen Heli schön zerlegen können. Allerdings ist das Geheule dann zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
Allerdings ist das Geheule dann zu groß.
This, weil dann ihre absurde Heli KD wieder scheinbar im Eimer ist. Lächerlich...

• Gefällt mir
AnkH schrieb:
Die RPG war jetzt ganz sicher NICHT das Balancingproblem Nr. 1
Also ich hab ja jetzt schon seit letztem Jahr Dezember oder so nicht mehr gespielt, aber ich fand die RPG schon viel zu gut. Jetzt nicht Problem Nr.1, aber schon deutlich zu stark. Es gab eigentlich keinen Grund einen anderen Launcher zu nehmen als die RPG. Und in keinem anderen BF war es so einfach Helis mit der RPG zu treffen.
Ob man es jetzt deutlich übertrieben hat mit dem nerf, kann ich ohne es selbst gespielt zu haben nicht sagen, aber völlig unnötig war ein nerf mMn definitiv nicht.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Die Fahrzeug-Trash Spieler wirds freuen. Vor allen Dingen die Heli Farmer.
Sorry, aber ich hab von dir schon öfter solche Ausdrücke gehört und find das echt irgendwo bisschen albern. Battlefield war immer Inf + Fahrzeuge, bei dir ist aber gefühlt jeder, der in einem Fahrzeug oder Heli/Jet sitzt ein Noob. Es gehört doch dazu und wenn Fahrzeuge für dich nur Kulisse sein sollen, die zerplatzen wenn man sie schief anschaut, dann kannst doch auch gleich COD spielen?

Wie schon öfter geschrieben, bin/war ich auch hauptsächlich als Inf unterwegs bestimmt 80% der Spielzeit. Aber für mich gehören die Fahrzeuge einfach dazu und ein Panzer ist nun mal ein Panzer, der soll Respekt einflößen und nicht easy von einem Engi zerlegt werden können.

Und ich weiß jetzt nicht, was sich in den letzten Monaten groß bei der Heli Balance getan hat, aber bis auf auf der NewYork Map hatte ich eigentlich so gut wie nie Probleme mit dem Heli. Die New York Map hat das gleiche Problem wie Shanghai oder Dawnbreaker, da fällt die Heli Balance komplett zusammen, weil es so viel Deckungsmöglichkeit für den Heli gibt wo er seine Flares wieder aufladen kann. Ich wüsste aber auch nicht wie man das balancen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und EUROFlGHTER
AnkH schrieb:
Die RPG war jetzt ganz sicher NICHT das Balancingproblem Nr. 1

In meinen Augen ist die RPG an sich nicht zu stark, eher der Umstand das man mit dem Perk direkt 5 Raketen zum Start hat und dazu noch einen Rep Debuff als T2 des Perks. Da Engineer noch die meist gespielte Klasse ist, sind die Fahrzeuge teilweise obsolet. Das einzige was wirklich gut funktioniert, ist mit dem Fahrzeug irgendwo auf einem Berg chillen und versuchen die Leute zu snipen oder du hast 3 Engineers die dich non Stopp peelen. Eine einfache Korrektur wäre die 2+ Raketen zu ändern, z.B. das als T2 oder T3 des Perks.
Cpt.Willard schrieb:
Ich sah gerade nen Typen, mit Lvl 1465... also ähm - manche haben scheinbar gar kein Leben :pcangry:

Sieht Stark nach irgend einem Boots Portal Mist aus. Recent History K/D 0,48, Overall 11.72. Dazu Spielzeit 405 Hrs....... Da wir man nicht LvL ~1500. Ich habe 154 Hrs. und bin LvL 145.

• Gefällt mir
Die Orangen im Menü nerven schon seit BF1. Kotzt mich auch total an.

Cpt.Willard schrieb:
Ich sah gerade nen Typen, mit Lvl 1465... also ähm - manche haben scheinbar gar kein Leben :pcangry:
https://tracker.gg/bf6/profile/2778477259/overview
405 Stunden. Ist jetzt nicht soviel. ich habe rund 350 Stunden. Aber das man mit 400 Stunden Level 1,465 erreichen kann ist schon krass.

• Gefällt mir
Bot farming

• Gefällt mir
@HAse_ONE

Ich kann Deine Punkte durchaus nachvollziehen. Das Thema "Skill" ist natürlich relativ. Ich finde und das war immer meine Meinung. Gerade der Gunner im Hubschrauber muss nichts machen, außer die linke Maustaste zu drücken. Die Maschinengewehre auf den Transportfahrzeugen sind ebenfalls deutlich zu stark. Ich habe gestern wirklich binnen einer Minute fast 20 Kills gemacht, weil der Gegner immer wieder an mir vorbeigelaufen ist und die TTK abartig ist.

Der Heli hat zudem noch das Ground Radar, welches Gegner sofort markiert. Der Gunner muss also nur noch auf markierten Ziele schießen. Was da für Werte am Ende rauskommen, ist wirklich krank. Einen guten Panzer bekommst Du alleine kaum gestoppt. Mit 2 Engineers, welche den Schaden reparieren, hast Du selbst als Squad kaum eine Chance.

Bei Battlefield 4 war die AA z.B deutlich stärker als hier in BF6. Außerdem konnten Ziele Laser markiert werden, so dass die RPG sogar zur "homing Missile" wurde. Existiert hier gar nicht.

In BF4 gab es die SRAW, welche einen Heli direkt weg holen konnte. Die Vergleichbare Waffe in BF6 ist deutlich gurkiger.

Ich sage auch gar nicht, dass die RPG nicht zu stark war. Allerdings ist der Nerf viel zu krass. Die Waffe trifft auf einmal die Ziele aus 100m nicht mehr. Total inkosistent.

Bitte auch bedenken, dass die Waffen bei BF6, absolute Laser sind. Die Maschinengewehre der Fahrzeuge, können einen über die halbe Karte in Sekunden weglasern. Jetzt ist es auf jeden Fall deutlich schwerer geworden dem Einhalt zu bieten.

Es gibt doch nicht selten Panzer, oder Heli Flieger mit 50-1 Stats, oder sogar noch deutlich besser. Das Problem und die Diskussion um dieses Thema gibt es allerdings auch schon Ewigkeiten.

Was mir schon helfen würde, wäre eine länger Spawn Time.

Wenn Du den Heli killst, dauert es gefühlt eine Minute und schon rollen die gleichen Typen wieder damit an. Ein Kill sollte sich lohnen und der Spieler sollte alles tun, um Fahrzeuge zu beschützen. So ist es ein konstanter Grind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Cpt.Willard und AnkH
cyberpirate schrieb:
Die Orangen im Menü nerven schon seit BF1. Kotzt mich auch total an.

405 Stunden. Ist jetzt nicht soviel. ich habe rund 350 Stunden. Aber das man mit 400 Stunden Level 1,465 erreichen kann ist schon krass.
Für die orangenen Punkte hat mir die KI geholfen:

"Die orangenen Punkte in Battlefield 6 (BF6) sind ein bekannter Bug, der seit Season 2 auftritt und neue Freischaltungen (Waffen, Aufsätze) anzeigt, die sich oft nicht entfernen lassen. Um sie zu beheben, muss häufig die Datei "profsave" im Dokumente-Ordner gelöscht werden, was jedoch alle Einstellungen zurücksetzt. Alternativ hilft es, alle Aufsätze manuell zu prüfen."

Aber danach ist es wie wenn ihr das Spiel zum ersten Mal starten würdet und müsst dann noch mal alles neu einstellen. Aber mir hats geholfen, weil das hat mich extremst genervt bei den ganzen Waffen lauter Punkte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und cyberpirate
Die orangenen Punkte sind ein Bug und da hilft nicht die profsave zu löschen, lasst das ;) Wenn man alles angeklickt hat leuchten seit Update nur noch die neuen Waffen. DICE entwickelt einen Fix, laut Entwickler ist das Problem nicht so einfach zu lösen wie gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und EUROFlGHTER
omaschabubu schrieb:
Sieht Stark nach irgend einem Boots Portal Mist aus. Recent History K/D 0,48, Overall 11.72. Dazu Spielzeit 405 Hrs....... Da wir man nicht LvL ~1500. Ich habe 154 Hrs. und bin LvL 145.
Die Boost Statistiken werden deswegen auch aussortiert. Deswegen sieht es so aus als hätte er es in 405 Stunden geschafft, was nicht der Fall ist. Die Stunden und Statistiken vom Boost Server wurden aussortiert.

• Gefällt mir
Samweis G. schrieb:
"Die orangenen Punkte in Battlefield 6 (BF6) sind ein bekannter Bug, der seit Season 2 auftritt und neue Freischaltungen (Waffen, Aufsätze) anzeigt, die sich oft nicht entfernen lassen. Um sie zu beheben, muss häufig die Datei "profsave" im Dokumente-Ordner gelöscht werden, was jedoch alle Einstellungen zurücksetzt. Alternativ hilft es, alle Aufsätze manuell zu prüfen."
Probleme mit den Punkten gibt es eigentlich schon fast seit Release des Spiels mal mehr und mal weniger. Mittlerweile ist es völlig ausgeartet, das wurde mit jedem Patch auch immer schlechter.

t3chn0 schrieb:
Gerade der Gunner im Hubschrauber muss nichts machen, außer die linke Maustaste zu drücken.
In BF6 ist der Attack helicopter total schwach gemacht. In BF4 hatte der 30 Schuss und dazu einen riesigen Zoom oder Thermaloptik, dazu noch TV Raketen. Dagegen stinkt BF6 mächtig ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und omaschabubu
@xHadesN7 Das ist immer das Thema Verdrängung ....... Der Attack Heli ist maximal schwach in BF6, vor allem auf offenen Maps. In BF4 hat ein gutes Heli Team einfach die ganze Runde Dominiert. Neben TV und Thermal, war auch der EMC Jammer völlig Insane und hat es Teils unmöglich gemacht den auszuschalten.
Im allgemeinen finde ich die Fahrzeuge in BF6 weniger dominant als ich vorherigen Teilen.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich mit dem Spiel doch nicht brechen kann:

Auch wenn klar ist, dass EA/Dice wieder neue Fehler implementieren werden ^^. Das war schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Sultanrush, Junker und 3 andere
Schaue da gerade das neue Video von Ekwah

Kommt halt alles zu spät. Hätten sie das Ding einfach mal 1 Jahr länger entwickelt. Werde dann Ende des Jahres, wenn das alles released ist, wohl wieder reinschauen, mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
Im großen und ganzen klingt die ankündigung nicht schlecht.

Schade das es also nur 2 Maps pro Season gibt in S3 und S4. Und dazu wieder gestaffelt.
War Grand Bazaar nicht eher eine Infanterie Map? Davon gibts ja eigentlich genug.

Golmund klingt gut, Naval Warfare, 3 maps in S5, Serverbrowser usw.

Trotzdem hätte ich irgendwie gerne mehr neue grössere Karten als die alten wieder neu aufzulegen. Tsuru Reef sieht aber top aus!

Ich denke, dass ich den Proximity Chat deaktivieren muss. Ich bin zu emotional :p . Sonst wird man meinen Namen noch 10x ändern....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
t3chn0 schrieb:
Bitte auch bedenken, dass die Waffen bei BF6, absolute Laser sind. Die Maschinengewehre der Fahrzeuge, können einen über die halbe Karte in Sekunden weglasern.
Da spielen wir tatsächlich zwei verschiedene Spiele, das mag an meinem "Hundecomputer" liegen, ich weiß es nicht - ich muss sogar auf 50m fast bis zur Überhitzung auf die Guys ballern - die können Tänze aufführen...
Tatsächlich ist das aber auch nur so, bis der Server nicht unbedingt voll ist.
Mit den normalen Waffen, ist es genau das Gleiche - ich hab gestern nochmal BF5 angemacht - da hab ich das nicht.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Ekwah z.B. in FHD spielt und wenn ich mich nicht irre, dann rennt der auch mit ner 5090 auf den Servern rum.

Daher verstehe ich die Situation mit den Pads ... vor allem mit den PS5s nicht, doch ich werd n Teufel tun, nochmal BF6 für die PS5 anzuschaffen :freak:

PS: Kann mir mal einer erzählen, wie man diese "Trickjumps" machen kann, bei denen man quasi quer springt, Beine angezogen und dabei schießt?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch jemand das Problem, dass in 4K seit dem Patch die Hitmarker riesig sind? Absolute Vollhonks...