• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also die Änderungen am Movement und der Hitdetection sind ok. Hatte vorhin auf Cairo einen 16:0 Lauf in den ersten paar Minuten ohne revive. Ok, eiskalt abgecampt, aber die hatten mich festgesetzt und laufen bloss einzeln oder zuzweit zu mir...

Generell fühlt sich das Game runder an und vor allem keine nVidia Treiber Abstürze mehr beim Tabben.

Mal schauen ob das so bleibt.

xHadesN7 schrieb:
Du unterschätzt was Cybermobbing anrichtet
Ist nicht das gleiche, dort hat man gezielt eine Person die man kennt angegriffen. Ingame bei BF oder woanders weisst du das halt nicht wer dahinter ist und somit greifst du die Person auch nicht persönlich an.

Kompletter Käse diese Operation Augur, kann man da nicht mal die Cutscene überspringen? Und als Defender wie Breakthrough komplett gaga

Sultanrush schrieb:
Ist nicht das gleiche, dort hat man gezielt eine Person die man kennt angegriffen. Ingame bei BF oder woanders weisst du das halt nicht wer dahinter ist und somit greifst du die Person auch nicht persönlich an.
Das sehe ich anders.
Wenn ich sowas tue, dann will ich ganz sicherlich und ohne jeden Zweifel die echte Person dahinter treffen.
Das perfide daran, ohne die Person auch nur jemals gesehen zu haben, geschweige denn zur Rede gestellt werden zu können.
Schön einfach dieses I-Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und xHadesN7
Tarnari schrieb:
Das sehe ich anders.
Wie bereits Azeron erwäht hat. Ich kassiere dieselben Beleidigungen und das geht mir am Arsch vorbei, ganz im Gegenteil man freut sich das man spielerisch dem anderen überlegen ist. Niemals nehme ich sowas persönlich, es ist das verdammte Internet.

Ich habe schon in BF6 wo ich die Gegner an deren Spawn gecampt habe, als Aussault mit dem Beacon auf dem Dach, enorme Hates bekommen. Hatte dort 50:1 Stats gezockt und da fielen auch rassistische Beleidigungen aufgrund Nickname. Hat es mich gejuckt? Niemals sondern auch wieder gefreut das man denen richtig auf den Sack gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich frage mich wirklich, was die sich dabei gedacht haben, dass man sowohl mit dem Panzer, als auch mit den Mortars in der Redzone campen darf.

Das macht Augur fast unspielbar. Ich war gerade Angreifer und im Gegnerteam waren ungelogen 10-12 Personen mit Mortar in der roten Zone. Unser Panzer stand bei uns in der roten Zone und hat versucht einfach seine Stats zu padden.

Punkt A einzunehmen war quasi dank Mortar, unmöglich. Aus meinem Team haben vielleicht 8-10 Leute attackiert, der Rest saß mit Snipern in der roten Zone und hat nichts gemacht.

Mit so einer Müll-Community kannste auch nichts machen. Die Karte in dem Modus kann bestimmt lustig sein mit ordentlichen Spielern. Ohne ist es wirklich das schlechteste Battlefield Erlebnis überhaupt.

Habt ihr auch schonmal im 10-Mortar Regen gestanden? Unfassbar dumm und billig gemacht, wirklich.

Du kannst Dich nicht bewegen und die Mortar Typen müssen nichts können. Einfach nur die linke Maustaste klicken, thats it. Du kannst nichts dagegen machen, weil die in der roten Zone bei sich sitzen. Du kannst nur auch Mortar spielen, aber dann greift keiner mehr an.

Ist vom Feeling her was komplett anderes als BF1, oder BF4. Warum ist bei Battlefield 6 alles so beschixxen eng?! Warum kann mich nicht richtig geil flankieren?

Naja, den Spirit der Community kann man mit diesem Bild am besten beschreiben....hoffentlich gehen die alle zu Wardogs.

Anhänge

• Players_Deluxe.jpg
    Players_Deluxe.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Cpt.Willard
Die Map ist halt völlig ungeeignet für den Modus, insbesondere der erste Punkt A. Man müsste halt so designen, dass es gar nicht wirklich möglich ist, aus der Homebase raus zu agieren. Punkt A ist aber ja de facto direkt daneben. Hätte schon geholfen, wenn der erste Abschnitt dem zweiten entspräche mit einem Punkt im Tunnel (Punkt B).

Ebenfalls völlig Banane, dass man sich jedes Mal das Startvideo geben MUSS. Hat mich schon BF1 genervt.

Ich verstehs nicht. Für diesen Operation Augur Käse wurden wieder sinnlos Ressourcen verbraten...

Und was zum Henker haben sie mit der RPG gemacht? Langsamer? Weniger Splashdamage gengen Inf? Spielt sich komplett anders...

Ansonsten merke ich nicht viel bei dem Update. Iwie habe ich das Gefühl, dass die HUD Elemente alle einen Zacken grösser wurden, hat das sonst noch jemand?

Waffenprogression ist immer noch aus der Hölle. Weapon Mastery 24 für den Schalli kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Ah ja, und was mich mit meinem Ordnungsfimmel auch immer noch tierisch stört ist die verbuggte Anzeige, was Neu ist im Menü. Dauernd orange Punkte, bei jedem Start wird wieder jeder Modus als «NEW» bezeichnet, neue Aufsätze als gelber Punkt, der dann oft nicht mal weg geht. So wird das Loadout Menü zu einem Augenkrebsgeschwür mit lauter oranger Punkte. Bei solchen Dingen fragt man sich halt schon, ob einer der Entwickler das Spiel als RC überhaupt zockt. Wohl nicht...

Und trotzdem macht es mir Spass bei Feierabendrunden 🙈🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Käpt'n Blaubär und EUROFlGHTER
Dass man die RPG verschlechtert hat, ist mir gestern auch aufgefallen. Ich dachte wirklich, dass ich gerade durchdrehe und mir das einbilde.

Aber ja, tatsächlich wurde die Waffe verschlechtert. Fühlt sich jetzt total gurkig an. Ich habe jetzt auch schon mehrfach das Ziel einfach nicht getroffen, weil der Schuss drüber ging. Ist mir zuvor noch nie passiert in all den Monaten. Ich rede von einem Ziel welches still steht und nur 100m entfernt ist.

Die orangenen Update Punkte im Menü, stören mich auch massiv. Kickt mein OCD so richtig. Man hat immer das Gefühl, dass man irgendeine wichtige Info noch nicht gelesen, oder abgeholt hat.

Alleine dieses Gefrickel zeigt ja, dass die an sowas gar nicht denken. Wie soll dann ein sinnvoller Modus dabei rauskommen?

Es zeigt allerdings auch wirklich die Limits der Karten, was die Spielbarkeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AnkH
Die RPG Misses sind mir auch aufgefallen, da ist m.M. nach was verbuggt. Oder sind die Dinger jetzt sooo langsam, dass man sich wegbewegen kann? Ärgerlich...

Edit: https://www.reddit.com/r/Battlefield/s/H6XfrkaeFd
Also liegts wohl am Speed der RPGs, dass ich damit Inf nicht mehr so gut treffe. Je nu...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Ich finds ja sagenhaft, was für ein Trefferfeedback man erhält, wenn man gegen Bots+Gegner spielt. Da kommen nämlich die Kugeln an.

Sobald der Server dann voll ist mit ...kannste vergessen

@AnkH es ist die Leertaste.
Zum Modus, zu den Maps, glaubt wer wirklich noch, dass die Maps durch Menschen designed wurden?!

Anhänge

• 20260415_064139.jpg
    20260415_064139.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 20260415_071756.jpg
    20260415_071756.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
Die Leertaste funktioniert prima, um das Zeugs zu Start von BF6 zu überspringen. Beim Start der Operation Aggur passiert da nix...

Geil...die Server crashen am laufenden Band...pure Perfektion. Gestern lief doch alles super. Auf einmal passiert sowas. Bin schon 4x runtergeflogen, andere auch. Dafür kommt man jetzt in einer 1000er Warteschlange beim Neustart.

1776266063417.png

Das ist wirklich Kunst. Wie kann sowas auf einmal sein? Gut, passiert nicht oft, aber dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AnkH schrieb:
Die Leertaste funktioniert prima, um das Zeugs zu Start von BF6 zu überspringen. Beim Start der Operation Aggur passiert da nix...

Seltsam, funktioniert bei mir einwandfrei. Eben getestet als ich Operation Augur gestartet habe

• Gefällt mir
Alter....jetzt merke ich wirklich erst so richtig wie beschissen die RPG geworden ist. Man benötigt für die Transportfahrzeuge auf jeden Fall eine Rakete mehr. Fahrzeuge sind damit deutlich stärker geworden. Habe ich auch gerade richtig gemerkt. Ich bin mit 35-25 Stats aus der Runde raus.

Ich würde sagen, dass die RPG jetzt fast unspielbar ist. Die Fahrzeuge waren auf Eastwood eh schon ultra stark. Dadurch, dass die AA in der Basis jetzt eine viel größere Reichweite hat, kann man Fahrzeuge, welche von der Base aus den "D" Punkt abcampen, gar nicht mehr beschießen. Was haben die sich nur dabei gedacht?!

Die RPG war wirklich integraler Bestandteile meines Gameplays. Auch gegen Sniper sehr wirksam.

Jetzt ist man noch mehr davon abhängig, dass andere Spieler mitdenken und auch mal auf Fahrzeuge schießen. Machen sie aber nicht..... also sterbe ich am laufenden Band, weil ich eine von 3 Personen im Team bin, welche aktiv Fahrzeuge ausschalten will. Poah ist das übel. Zumal der Schaden jetzt noch einfacher wegrepariert werden kann.

Auch die Hubschrauber sind MASSIV stärker dadurch geworden. Die SRAW kannste fast nicht benutzen, weil das Projektil zu schnell und unbeweglich ist. Einen RPG Schuss auf den Hubschrauber, kann man jetzt fast vergessen. Typisch EA halt. Von einem Extrem ins Nächste.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
@t3chn0 ohne irgendwelche bösen Hintergedanken: Meinst du nicht, es wäre gesünder für dich das Game einfach weg zu legen?
Ich lese zu 90% nur wie sehr du dich wieder geärgert hast. Was ich verstehe, daher bitte nicht falsch verstehen.
Ich glaube nur, es würde dir gut tun, was anderes zu Spielen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und t3chn0
Mir macht nichts anderes Spaß ^^. Es wird bald besser wenn Forza 6 draußen ist. Solange muss BF noch herhalten =P.

Das ist, als würdest Du einem Heroin Junkie sagen, er solle doch einfach aufhören zu spritzen...

Ich bin fast mit dem Spiel verheiratet...

Mit dem RPG Nerf hat er aber recht. Da haben sich die Helifreaks darüber ausgelassen, weil sie statt einer KD von 80:4 nur 80:15 hatten und was macht man? Man nerft das de facto einzig wirksame Mittel gegen die Helipest. Und dass man für das neue Transportvehikel drei RPGs braucht, ist ein schlechter Witz. Tanks kriegt man immer noch mit zwei klein, ins Heck. Hat das Ding auch eine Schwachstelle? Hoffentlich...

Mir geht die ewige Anpasserei sowieso auf den Senkel. Die RPG war jetzt ganz sicher NICHT das Balancingproblem Nr. 1... immerhin musst Du Dich als RPG Schütze immer mächtig exponieren, war schon so nicht einfach ein Gratisfarming. Im krassen Gegensatz zu den Helis, wenn man nicht gerade ein Vollpfosten war im Fliegen. Schade, wieder was kaputt generft, völlig unnötig.

• Gefällt mir