Cpt.Willard schrieb:
Da spielen wir tatsächlich zwei verschiedene Spiele, das mag an meinem "Hundecomputer" liegen, ich weiß es nicht - ich muss sogar auf 50m fast bis zur Überhitzung auf die Guys ballern - die können Tänze aufführen...
Tatsächlich ist das aber auch nur so, bis der Server nicht unbedingt voll ist.
Mit den normalen Waffen, ist es genau das Gleiche - ich hab gestern nochmal BF5 angemacht - da hab ich das nicht.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Ekwah z.B. in FHD spielt und wenn ich mich nicht irre, dann rennt der auch mit ner 5090 auf den Servern rum.
Daher verstehe ich die Situation mit den Pads ... vor allem mit den PS5s nicht, doch ich werd n Teufel tun, nochmal BF6 für die PS5 anzuschaffen
PS: Kann mir mal einer erzählen, wie man diese "Trickjumps" machen kann, bei denen man quasi quer springt, Beine angezogen und dabei schießt?
Wie viele FPS hast Du denn beim Spielen? Vielleicht brauchst Du einfach nur die richtigen Settings und Waffen-Builds.
Ich kann Dir sagen, dass ich seit BF4 schon alles in BF getestet habe. Von SLI Systemen, Single-Channel vs Dual-Channel RAM, 8 vs 16 bis jetzt 96GB RAM, FPS Limiter, mit, ohne Gsync, Vsync. Ob übers Control Panel forciert, oder im Spiel. Mit Reflex, ohne Reflex.
Es gibt je nach Konfiguration MASSIVE Unterschiede, sowohl bei der Hitreg, als auch beim Recoil Pattern.
Was meinst Du, warum es mich hier so permanent in den Wahnsinn treibt, mit dem ganzen Test-Wissen (und ich habe wirklich Stunde über Stunde damit verbracht), einem 6000€ Rechner, von einem Typen auf der Couch mit 399€ Konsole weggelasert zu werden.
Ich will mir mit meinem Setup mit Sicherheit kein P2W erkaufen, aber ich will auch nicht schlechter gestellt werden, eben durch Aim Assist.
Framerate, Refresh Rate, Vsync/Gsync haben einen riesigen Einfluss auf das Spiel. Deshalb spiele ich ja mit Frame Generation x2. Mein Monitor läuft ja mit 5K2K und 165Hz, oder im Dual Mode mit 2560x1080 und 330Hz. Mit Gsync und Reflex muss ich optimaler Weise auf konstante 158 FPS kommen, bei 5K2K. Ich spiele mit einer Mischung aus Ultra Preset und dieser Stufe darüber.
In der Auflösung schafft die 5090 auch mit DLSS Quality keine konstanten 158FPS. Das geht erst mit Frame Generation. Da meine Base FPS bereits bei 130-140 liegen, habe ich auch mit FG kein spürbares Inputlag, dafür konstante FPS am Anschlag.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich im Dual Mode mit 330Hz deutlich besser treffe. Das Spiel ist nochmals viel direkter. Ich würde es Dir gerne demonstrieren, komm gerne vorbei ^^.
Komplett krank wie damit "rein" geht. Ich glaube, dass Enders auf einem WQHD 240Hz Monitor spielt. Ekwah könnte sogar eine noch höhere Refresh Rate haben.
Wenn man sowas mit einer Glasfaser Leitung kombiniert, ist es ein komplett anderes Spiel, wirklich.
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass viele Leute einfach gar keine Ahnung von Settings und der Technik haben (damit ich nicht Dich!) und mit Default Settings spielen.
Mit Default Settings hat man extremes Inputlag durch einfachen Vsync. Der Sound ist absurd falsch und das Spiel, spielt sich wie ein Haufen Müll. Ich hab alles durchprobiert.
Bei 30-40 FPS verschluckt er ganz viele Töne und gefühlt kommen 60-70% der Schüsse reproduzierbar nicht an, trotz 10er Ping, ohne Packet Loss.
Ab 60 FPS kommen die Schüsse halbwegs korrekt an. Richtig gut wird es ab 100FPS. Optimal sind schon 120Hz /116FPS, damit kann man schon absolut alles perfekt machen. Dennoch skaliert das Spiel auch darüber noch weiter. Wie gesagt, bei 330Hz Gsync, liegen konstant 300FPS an (Engine Limit?). Gerade die SMG sind damit geisteskrank.
Ich schwurbel hier so viel, weil mich dieses Thema Ewigkeiten umgetrieben hat. Ich war seit Bad Company 2 eigentlich immer auf der Suche nach DER BF Experience. Ich liebe Battlefield für die Atmosphäre. Deshalb will ich es auch nicht mit Low Settings spielen. Ich will schön-schwitzen ^^.
Ich möchte aber vor allen Dingen auch, dass sich das Spiel für andere gut anfühlt. Ein weiterer Grund für meine Konsolen Allergie. Da muss man sich nahezu keine Mühe geben, außer den Controller einzurichten.
Selbst die Polling-Rate der Maus hat einen Einfluss auf die Smoothness des Spiels.