NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Goldmud sieht schon nice aus:


Golmud Railway, Wake Island und Tsuru Reef und S5 gibt es noch weitere 3 neue Maps.

Wird schon geil werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich freue mich über jede neue Map, manchmal sind sie gut und manchmal schlecht, aber Hauptsache Abwechslung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und AnkH
Ich bin auf die Reworks von Sobek gespannt. Eine der schlechtesten Maps aller Zeiten, wer immer die entworfen hat macht hoffentlich keine Karten mehr für Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was hat DICE nur für ein Problem mit den Mapgrenzen?
Screenshot 2026-04-21 105507.png

Ich versteh es nicht, warum man ständig die Mapgrenzen so eng machen muss. Unten rechts am Zipfel kann man ja nicht mal mit dem Boot um die Insel fahren ohne außerhalb der Map zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Käpt'n Blaubär, t3chn0 und 2 andere
Verstehe ich auch nicht, absolut saudämlich. Ausser man will absichtlich genau das unterbinden: dass die Leute mit dem Schlauchboot aussen rum fahren. Aber warum?
 
Dein Forennick = ingamenick?
HAse_ONE schrieb:
Was hat DICE nur für ein Problem mit den Mapgrenzen?
Anhang anzeigen 1723245

Ich versteh es nicht, warum man ständig die Mapgrenzen so eng machen muss. Unten rechts am Zipfel kann man ja nicht mal mit dem Boot um die Insel fahren ohne außerhalb der Map zu sein.
Es war die Rede davon, dass evtl Wellenkämme die Landung verdecken könnten - daher hmmm, vllt wird es an den ersten 2 Tagen noch gehen als Attacker, doch spätestens nach den ersten Maptutorials wird man die Regel erkennen und die Substanz der Map ist im Arsch... das ist halt auch der Fluch des schnelllebigen Internets.
 
Ganz anderes Thema, erklärt aber so einiges. Bin mir 99% sicher, dass auch Streamer wie Zlaner sowas benutzen.


Wie scheinbar normal so ein Müll geworden ist. Das stacked auch noch mit dem normalen aim assist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Roy Schwarz und Cpt.Willard
Worauf basiert eigentlich das SBMM in BF6?
 
Also sobald ein bis 2 high pinger auf dem Server ist wird es für mich unspielbar. Ist es wirklich so schwer für dice ea eine 20 Jahre alte Funktion (ping limit) wieder einzuführen??
 
AnkH schrieb:
Worauf basiert eigentlich das SBMM in BF6?
Dürfte gefühlt etwa diesem Prozess entsprechen...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und AnkH
AnkH schrieb:
Worauf basiert eigentlich das SBMM in BF6?
Es gibt kein SBMM in Battlefield 6. Es gibt einen Team Balancer der aber völlig versagt derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Roy Schwarz
t3chn0 schrieb:
Wir würden auf jeden Fall ein Computerbase Squad zusammenbekommen ^^. Vielen Dank fürs mitspielen!
Spiele (bisher) eigentlich nur Conquest auf Eastwood oder Mirak Valley und bin hauptsächlich nur Freitag Abends und ggf. Sonntags online, aber falls ihr zwischendurch noch einen Mitspieler gebrauchen könntet, könnt ihr mich ebenfalls gerne adden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Die haben es mit Javelin tatsächlich völlig übertrieben.

Musste im Bios die iGPU vom 7800x3d aktivieren damit das Game nicht jedesmal exakt nach 14min den kompletten Rechner einfriert. Bravo Dice!

Geil ist aber vor allem, dass Rauch/Nebel und Beschuss dazu führt, dass übles Microstuttering auftritt und man mit der Maus kaum ne glatte Bewegung mehr hinbekommt.
 
xHadesN7 schrieb:
Es gibt kein SBMM in Battlefield 6.
Sagt wer? Wenn ich danach google, erhalte ich komplett unterschiedliche Aussagen, aber in einem sind sich die meisten Aussagen deckungsgleich: SBMM ist mind. in Teilen enthalten.
 
Wenn es SBMM gäbe, würden sie keinen Server Browser und persistente Lobbies im Sommer bringen. Das ist einfach nur Paranoia und Ausflüchte suchen von Leuten, die einen schwarzen Peter suchen.
 
//differentRob schrieb:
Die haben es mit Javelin tatsächlich völlig übertrieben.

Musste im Bios die iGPU vom 7800x3d aktivieren damit das Game nicht jedesmal exakt nach 14min den kompletten Rechner einfriert. Bravo Dice!

Geil ist aber vor allem, dass Rauch/Nebel und Beschuss dazu führt, dass übles Microstuttering auftritt und man mit der Maus kaum ne glatte Bewegung mehr hinbekommt.
Da stimmt aber irgendwas anderes nicht. Davon habe ich wirklich noch nie gehört um ehrlich zu sein.
 
xHadesN7 schrieb:
Wenn es SBMM gäbe, würden sie keinen Server Browser und persistente Lobbies im Sommer bringen. Das ist einfach nur Paranoia und Ausflüchte suchen von Leuten, die einen schwarzen Peter suchen.
Also liegen auch PCGames und Co. alle falsch. Und die vielen User, die ganz klar sehen, dass es nach ein paar guten Runden plötzlich nur noch gegen stärkere Gegner geht, liegen auch alle falsch? Server Browser und persistente Lobbies gibt es JETZT noch nicht, das bringen die nur, weil das Geschrei der User so gross war. Hat erstmal null und gar nichts damit zu tun, ob eine Form von SBMM JETZT im Spiel ist oder nicht.

Ist am Ende auch egal, kann man sowieso nicht beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
Da stimmt aber irgendwas anderes nicht. Davon habe ich wirklich noch nie gehört um ehrlich zu sein.

Glücklich!
Reddit, Steam und EA Foren laufen heiss. Google bei Interesse nach "bf6 freezes after 10-20min igpu" oder ähnlich.

der Fehler liegt eindeutig bei Shice. Mein Sys ist sonst rockstable ;)
 
Habe die iGPU sowieso immer deaktiviert, daher nicht betroffen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben