• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Also liegen auch PCGames und Co. alle falsch. Und die vielen User, die ganz klar sehen, dass es nach ein paar guten Runden plötzlich nur noch gegen stärkere Gegner geht, liegen auch alle falsch?
Ohne die "Beweise" zu sehen, sage ich ja, sie liegen falsch. Zeig sie mir.

Moin, mal was anderes.
Wie beschissen sind eigentlich die Mixtserver, also die wo Crossplay an ist?

Spiele auf der xbox und habe eigentlich immer Crossplay aus, weil ich nicht gegen PCler spielen möchte.
Nun ist es aber so das das Matchmaking es nicht immer schafft, die Lobbys mit richtigen Spielern zu füllen und die Lobby sehr oft mit Bots aufgefüllt wird. Um das Problem nicht mehr bzw weniger zu haben, habe ich Crossplay mal an gemacht.

Aber mal ehrlich was ist denn das. Ich will auch nicht wieder die Diskussion PC vs Konsole lostreten, aber die Mixtserver sind ja mal richtig bescheiden.

Wenn ich Crossplay aus mache läuft alles super, Gegner fallen alle um wie sie sollen, bzw so wie man es auf dem Schießstand testen konnte.
Lobby Balance ist nicht perfekt geht aber.
Es gibt auch keine Superbullets oder allgemein groß Probleme mit der Treffererkennung.

Wenn ich im Gegensatz Crossplay an macht, ist die Treffererkennung unter aller Sau. Magazin halb leer Gegner rennt weiter, oder dreht sich um und holt einen weg. Jeder dritte Runde endet gefühlt weil ein Team alle Flaggen hat. Warum? was soll das?
Das Spiel bekommt es auch nicht hin, irgendwie fast gleich viele PCler und Konsolenspieler in eine Lobby zu bringen.

Das ist wie ein ganz anderes Spiel.
Zumal das ist der Beta alles mege funktioniert hat, mit viel mehr gleichzeitigen Spielern wie jetzt.

Und dabei sind mir die technischen Vor/Nachteile der einzelnen Spieler und Hardware erstmal egal. Auch stört mich weniger, das in den PC Lobbys geschwitzt wird, als gäbe es kein morgen mehr. Aber der technische Zustand der Server geht ja gar nicht. Das kann doch nicht der Ernst von Dice/EA sein. Das ja unterirdisch. Wenn sie Crossplay so anbieten sollte es wenigstens vernünftig funktionieren, aber so macht das kein Spaß.
Da müssen Sie unbedingt dran arbeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Cpt.Willard
xHadesN7 schrieb:
Ohne die "Beweise" zu sehen, sage ich ja, sie liegen falsch. Zeig sie mir.
Zeig mir, dass es kein SBMM gibt... So eine sinnlose Diskussion...

@AnkH Hä, du hast doch damit angefangen dann bist du nun auch in der Bringschuld. Du hast ja sogar PCGH angegeben, dann her mit den Beweisen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ohne Beweise ist das einfach nur Hörensagen. Typisches ausflüchten wenn man nix liefern kann.

xHadesN7 schrieb:
@AnkH Hä, du hast doch damit angefangen dann bist du nun auch in der Bringschuld. Du hast ja sogar PCGH angegeben, dann her mit den Beweisen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ohne Beweise ist das einfach nur Hörensagen. Typisches ausflüchten wenn man nix liefern kann.
Hör doch auf zu labern, hab ja gesagt, wenn man danach googelt. Sind das Beweise? Ich denke nicht. Genauso wenig, wie es Beweise gibt, dass es KEIN SBMM hat.

Was ich bspw. meine:
https://extreme.pcgameshardware.de/...bmm-und-die-aktuellen-leaks-zum-spiel.660745/
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-skill-based-matchmaking,3437330.html
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...he_idea_that_bf6_has_no_sbmm_come_from/?tl=de
https://steamcommunity.com/app/2807960/discussions/0/661592288372265139/

Man findet endlos Aussagen, dass BF6 SBMM in einer Form enthält, aber halt auch das pure Gegenteil.

@AnkH Das was du da verlinkt hast sind die selben Mechaniken wie sie Battlefield seit Bad Company nutzt, wenn man Matchmaking nutzt. In Battlefield 3 und 4 gab es zum Beispiel im Battlelog ein Skillrating, und danach hat das Spiel beim nutzen von Matchmaking dir den nächstbesten Server von den Latenzen her ausgesucht und dich einer Seite zugewiesen und der Live Autobalancer mitten in der Runde die Teams ausgeglichen. Das hat nix mit SBMM zu tun... das war so schon immer in Battlefield drin. Und sobald man den Server Browser nutzte, war nur noch das Live Balancing entscheidend für ausgeglichene Teams da ein etwaiges SBMM unmöglich greifen kann wenn man sich den Server selbst aussucht.

Eben, wie ich gesagt habe, die Links sprechen alle von SBMM, Du behauptest was Anderes. Aktuell kann man sich die Server grundsätzlich nicht aussuchen und DICE hat schon gröbere Dinge plötzlich verändert. Daher würde mich nicht erstaunen, dass es gerade wegen dem versteckten SBMM ist, dass der Serverbrowser so spät erst kommt. Jedenfalls ist es ultra auffällig, wie ich auf die Server gematched werde und BF Stats zeigt auch deutlich, wie meine KD darunter schwankt. Diese Schwankungen sind m.M. nach einfach nicht möglich ohne dass ich immer wenns gut läuft, auf Server mit tendenziell besseren Spieler lande. Wenn es nicht SBMM ist, mir auch egal, iwas pfuscht da ganz sicher rum.

Ich lass dich mal in deinem Glauben auch wenn es wie das Momentum Geseier in FIFA Blödsinn ist. Komischerweise spüre ich nix davon, ich müsste ja nur noch Elite Gegner kriegen da ich ziemlich gut bin in dem Game. Passiert mir aber nicht.

Bist einfach zu gut 🤣

Da BF6 eine dynamische TtK hat, wird es auch eine Form vom SBMM haben.
Welche Form, wie stark usw. wird niemand von den Entwicklern im Detail erklären.
Das wäre dumm und würde deren Techniken dem Wettbewerb verraten. Aus dem Grund lassen Sie es auch teilweise offen bzw. als Gerücht stehen und federn es ab damit das es das schon immer gab.

Im Grunde ist eine dynamische TtK schon eine Form von SBMM wenn man es ganz genau nimmt.
Weil dadurch messen Sie ja letztendlich wie schnell jemand wen von wo killt. Sonst würde diese ja nicht dynamisch sein.

Die Frage ist eben was Sie wie genau messen, ich denke nicht das Sie nur eine Komponente dafür nutzen wie zb. Kills.

@xHadesN7 Hm, ich glaub das ist mir jetzt schon zu anstrengend darauf zu antworten. Google halt einfach.
Scheinst dich ja super beschäftigt zu haben mit dem Spiel. Nachdem ich mir die letzten Kommentare von dir so durchgelesen habe, bereue ich das ich geantwortet habe aber einen Platz auf meiner Blocklist haste dir verdient... Tschö.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Ich werde geblockt, weil ich bei Fakten statt schwurbel bleiben will? Snowflake much? Was es für seltsame Menschen gibt. Jo, tschö. Bleib halt in deiner Traumweltblase wo du dir die Welt malst wie sie dir gefällt. Kein gesunder Weg, durchs Leben zu gehen lol

Wie lang geht die Season 2 eigentlich noch? Laut wöchentlichen Challenges scheinbar nur noch 2 Wochen bis zum 10. Mai?

EDIT: Kommt hin. Season 3 soll am 12. Mai starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
Da die Seasons immer an einem Dienstag starten, haut das hin. Der 12. Mai ist ein Dienstag und jeden Montag kommen neue Weekly Challenges, da aber am 10. Mai die zwölfte Woche endet, kommt am 11. Mai nix mehr.

xHadesN7 schrieb:
weil ich bei Fakten statt schwurbel bleiben will?
Soso, Deine Behauptung, dass BF6 keine Form von SBMM hat, ist also Fakt. Dann kannst Du das sicher genauso gut beweisen, wie Du es von mir gefordert hast. Ich warte...

Glaub ich nicht dran, das können sie sich auch gar nicht leisten, das Game ist mittlerweile richtig öde weil kaum neuer Content kommt. Phase 3 der zweiten Season war schon ein richtiger Reinfall, noch weitere vier Wochen spielt das keiner freiwillig.