Moin, mal was anderes.
Wie beschissen sind eigentlich die Mixtserver, also die wo Crossplay an ist?
Spiele auf der xbox und habe eigentlich immer Crossplay aus, weil ich nicht gegen PCler spielen möchte.
Nun ist es aber so das das Matchmaking es nicht immer schafft, die Lobbys mit richtigen Spielern zu füllen und die Lobby sehr oft mit Bots aufgefüllt wird. Um das Problem nicht mehr bzw weniger zu haben, habe ich Crossplay mal an gemacht.
Aber mal ehrlich was ist denn das. Ich will auch nicht wieder die Diskussion PC vs Konsole lostreten, aber die Mixtserver sind ja mal richtig bescheiden.
Wenn ich Crossplay aus mache läuft alles super, Gegner fallen alle um wie sie sollen, bzw so wie man es auf dem Schießstand testen konnte.
Lobby Balance ist nicht perfekt geht aber.
Es gibt auch keine Superbullets oder allgemein groß Probleme mit der Treffererkennung.
Wenn ich im Gegensatz Crossplay an macht, ist die Treffererkennung unter aller Sau. Magazin halb leer Gegner rennt weiter, oder dreht sich um und holt einen weg. Jeder dritte Runde endet gefühlt weil ein Team alle Flaggen hat. Warum? was soll das?
Das Spiel bekommt es auch nicht hin, irgendwie fast gleich viele PCler und Konsolenspieler in eine Lobby zu bringen.
Das ist wie ein ganz anderes Spiel.
Zumal das ist der Beta alles mege funktioniert hat, mit viel mehr gleichzeitigen Spielern wie jetzt.
Und dabei sind mir die technischen Vor/Nachteile der einzelnen Spieler und Hardware erstmal egal. Auch stört mich weniger, das in den PC Lobbys geschwitzt wird, als gäbe es kein morgen mehr. Aber der technische Zustand der Server geht ja gar nicht. Das kann doch nicht der Ernst von Dice/EA sein. Das ja unterirdisch. Wenn sie Crossplay so anbieten sollte es wenigstens vernünftig funktionieren, aber so macht das kein Spaß.
Da müssen Sie unbedingt dran arbeiten!