• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hab meinen eigenen Ragepost gelöscht. Ist eh popo-egal ^^.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern wie gesagt dann ausführlich Golmud gezockt. Die Map wurde noch besser als erwartet neu erstellt. Endlich wieder ein richtiges SCHLACHTFELD! Golmud war ja schon bei BF4 ein Dauerläufer bei mir. Kann es jetzt hier auch werden. Die bisher besten Schlachten gezockt bei BF6. Endlich bekommen die Panzer mal Ihre Möglichkeiten. Auch wie in BF4 kann man mit einem Tank mal Helis runter holen. Und das nicht zu knapp. Gestern mehrere vollbesetzte Heli mit dem großen Tank erwischt. Geil!

Auch die Kämpfe um den Zug sind richtig fett. Die ganze Map musste Ich erst mal wieder begreifen. Aber wie toll die einzelnen Punkte jetzt gegen das Original ausgearbeitet wurden ist einfach grandios. Alles in allem bin Ich mehr als begeistert. Hätte nicht geglaubt das es was wird. Wenn ich mir die letzten Maps aus den Season anschaue hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Ja gut am Ende lassen sich Eastwood, Firestorm, Mirak und Blackwell als Tank User ja schon recht spaßig spielen. Aber Goldmud ist sicher das Sahne Stück für mich.

Battlefield at is best!
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Hab meinen eigenen Ragepost gelöscht. Ist eh popo-egal ^^.
Warum? Zuviel andere Meinungen dazu? Oder was hat Dich bewegt? RAGE muss ja auch mal raus. Wenn es wie hier von einigen zum Dauerfeuer wird ist das nervig aber legitim. ich zb lese solche Post dann auch gar nicht weiter. Weil es kommt da auch nix NEUES! Ich wundere mich dann nur und frage mich:

warum spielt man das Spiel noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, EUROFlGHTER, Sultanrush und eine weitere Person
Ich finde das mit dem Health für Fahrzeuge ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite macht es definitiv mehr Sinn und fokussiert mehr Teamspiel gegen Fahrzeuge...
Aber auf der anderen Seite gibt es kein Teamspiel und wird in Frustration enden.

Wenn 30-40% des Teams irgendwo hängen und Snipern während auf der anderen Seite 1-2 gute Fahrzeugspieler sind, kann man demnach vermutlich das Spiel direkt quitten.

Das bewegt MICH als überwiegend Solo Spieler nun nicht unbedingt in das Spiel zurück.

Davon mal ab kann die Map so gut sein wie sie will, es ist EINE verdammte Map nach Monaten.
Die fahren genau die selbe Content Geschwindigkeit wie bei 2042.... und wir dachten das machen die weil 2042 nahezu dead ist und es sich nicht lohnt. :D Das wird vermutlich nie mehr anders werden leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
Die fahren genau die selbe Content Geschwindigkeit wie bei 2042
Der Live Service ist zwar scheiße bei BF6, aber setz es nicht mit 2042 gleich. 2042 releaste am 19. November 2021 und erst am 9. Juni 2022 kam Season 1 mit einer Karte und einer neuen Waffe (zwei, wenn man die nutzlose Armbrust mitzählt). Das war es. Mehr gab es nicht. Und einen Helikopter.

Battlefield 6 dagegen hatte bereits 18 Tage nach Release die erste Season und die kam über drei Monate verteilt mit zwei Karten, einem Fahrzeug, 5 Waffen, einer Nahkampfwaffe und dazu einem kostenlosen Battle Royale mit eigener Map, egal ob man den nun mag oder nicht, ist Content.

Da liegen Welten dazwischen. Wir sind bereits in Season 3 bei BF6 und haben im Juni dann bereits sechs neue Karten erhalten. Da hatte 2042 nur eine einzige neue Karte bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Andymiral, cyberpirate und 2 andere
Also BF6 kann man nicht mit dem Kackhaufen BF2042 vergleichen. Dort hat es von November 2021 bis Juni 2022 stolze 7-8 Monate gedauert bis man endlich eine neue Map mit der Kanada Map Exposure erhalten hat.

Ergänzung ()

snickii schrieb:
Die fahren genau die selbe Content Geschwindigkeit wie bei 2042

Das ist eben nicht der Fall sondern im Gegenteil.
Hier bekommen wir ja alleine von Mai bis September dieses Jahres 7 Maps auferlegt. Das ist definitiv guter Content was Maps angeht.

In BF6 war das Problem das wir keine Grossen Maps bekommen haben. Das war wohl für die Devs ein Schock nach dem ja in BF2042 die zu grossen Maps kritisiert worden waren und deswegen hat man in BF6 alles kleiner gemacht.

Das hatte in BF2042 sogar dazugeführt, das man die einzigen brauchbaren Maps mit Orbital und Manifest durch das Rework ebenfalls komplett ruiniert hatte.

Die einzige brauchbare Map in BF2042 in den 4 Jahren war für mich nur die Kanada Map Exposure, Manifest und Orbital vor dem Rework.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und cyberpirate
Ich hab gestern Abend mehrere Stunden Golmund in Escalation und teilweise paar runden Breakthrough gespielt.

Ich hab einfach Spaß, besonders mit Escalation. Anfangs fand ich die Map noch bisschen arg trist, aber mit der Zeit fallen einem viele kleine Details auf die die Map doch hübsch machen. Das stellenweise hochgewachsene Gras mit blumen, die kleinen Steinmauern, die Pfade hier und da, sieht einfach schön aus. Dazu die vielen Gebäude die man kaputt machen kann.

Das herumfahren mit den Fahrzeugen/Panzern, die kämpfe, das rumfliegen mit dem Heli...little Bird macht richtig fun finde ich! Die Action ist brachial, es kommt immer wieder zu actionreichen Szenen und WTF momenten. Erst gestern vom Hügel aus beobachtet wird ein Blackhawk über dem fahrenden Zug schwebt, die Leute wie ein Einsatzkommando rausspringen um den Zug zu kapern und nur sekunden später ein Düsenjetzt in den Heli kracht :daumen: Einfach filmreif!

Ich hab auch keine großen Probleme mit dem Spiel, alles in allem läuft es flüssig und ist gut spielbar, die Grafik ist hübsch.

Ich verstehe diese Leute nicht die jetzt schreiben "too little to late" "hab schon deinstalliert" usw. Ich meine HÄ?! Hat man sich das Spiel nicht sowieso gekauft um es länger zu spielen? Das Spiel ist gerade mal ca. 8 Monate auf dem Markt. Wieso sollte ich es jetzt nicht mehr spielen oder das Spiel nochmal anwerfen, ich hab doch ohnehin dafür gezahlt und es kommen ja laufend Verbesserungen und Content hinzu. Wieso sollte ich das Spiel - vorallem wenn es jetzt besser ist - nicht wieder spielen. Man hat ja nichts zu verlieren.

Haben die Leute einen Zeitplan oder im Kalender markiert das sie BF6 ohnehin nur 6 Monate spielen werden und dann sowieso damit aufhören? Check ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Cpt.Willard, Beneee und 2 andere
Andymiral schrieb:
Ich verstehe diese Leute nicht die jetzt schreiben "too little to late" "hab schon deinstalliert" usw. Ich meine HÄ?! Hat man sich das Spiel nicht sowieso gekauft um es länger zu spielen? Das Spiel ist gerade mal ca. 8 Monate auf dem Markt. Wieso sollte ich es jetzt nicht mehr spielen oder das Spiel nochmal anwerfen, ich hab doch ohnehin dafür gezahlt und es kommen ja laufend Verbesserungen und Content hinzu. Wieso sollte ich das Spiel - vorallem wenn es jetzt besser ist - nicht wieder spielen. Man hat ja nichts zu verlieren.

Haben die Leute einen Zeitplan oder im Kalender markiert das sie BF6 ohnehin nur 6 Monate spielen werden und dann sowieso damit aufhören? Check ich nicht...
Lass die Leute halt machen wie sie wollen. Battlefield ist eben kein Spiel mehr das lange beschäftigt in der heutigen Zeit, bzw. ist die Auswahl einfach riesig. Das ist ein kurzes Hype Game und dann kommen die nächsten Games. Es kommen so viele Spiele in der heutigen Zeit... Also ich checks schon und kann das verstehen weshalb Leute direkt wechseln wenn über ein paar Wochen irgendwas beschissen bleibt im Game.

Ich habs gekauft als ich Bock drauf hatte, jetzt hab ich kein bock mehr. Vielleicht schau ich Ende des Jahres wieder rein, vielleicht nächstes Jahr oder vielleicht auch gar nicht. Ist doch egal.

Für mich sind's nach wie vor halt zu wenig passende Karten.
Jetzt kommt aber auch eh der Sommer, da hab ich generell kein bock. ;-)
Ich muss ja nichts spielen nur weil ichs gekauft hab. :(
Wenns danach geht warten hunderte Spiele darauf gespielt zu werden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Cpt.Willard
Golmud ist eine grandios gute Map geworden.

Daumen hoch wenn dir die Map auch gefällt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, cyberpirate, EUROFlGHTER und 6 andere
Goldmud gefällt mir auch richtig gut, spiele sie im moment eigentlich nur noch :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sir.REN, Andymiral und wei3nicht_T
Ich Spiele aktuell nur einen Hardcore Server und dort kam die map noch nicht vor.
Hardcore scheint mir aktuell wichtiger zu sein. Da fühlen sich auch andere Maps wie Battlefield an :)

Hoffentlich kommt bald ein anständiger Serverbrowser

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, sir.REN und Cpt.Willard
Ja hör mal, nach Monaten mal wieder den Multiplayer angeschmissen mit den Jungs und ich muss sagen, das war gar nicht mal schlecht. Also hat sogar richtig Bock gemacht. Golmud ist super geworden und ich denke wir werden wieder öfters reingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, wei3nicht_T und cyberpirate
Und täglich grüßt das Murmeltier.........

xHadesN7 schrieb:
Der Live Service ist zwar scheiße bei BF6, aber setz es nicht mit 2042 gleich.

Mein reden.. Das sage ich immer wieder, viele Leute haben einfach einen verzerrten Blick auf die Vergangenheit, alles war besser als jetzt. Auch das Battlefield 4 immer als "DAS" Bf bezeichnet wird. Keine Frage Content gab es massig, im ersten Jahr 20 Maps und glaub genau so viele Waffen. Aber das Spiel war lange Zeit eine Katastrohe im Thema Netcode. Gott dieses Rubberbanding, was mich das genervt hat.... Nichts im vergleich zu BF6.
snickii schrieb:
Also ich checks schon und kann das verstehen weshalb Leute direkt wechseln wenn über ein paar Wochen irgendwas beschissen bleibt im Game.

Das ist es nicht, eher dein anderes Argument. Es kommen so viele Spiele raus, welche dann von bezahlten Content Creator beworben werden und so mit sich die Spielerzahl immer stark verschiebt. Ich sehe das an meinem Schwager und seinen Kollegen, welche genau den Großteil der heutigen Spielerbasis aus macht. Mitte 20, gefühlt ADHS, viel Zeit & Geld für Hobby Gaming... Als BF6 raus kam haben die exzessiv BF6 gespielt, extra Geld für Gamepass Level ausgegeben um z.B. die Mini Scout schneller freischalten zu können usw. Urplötzlich war das Spiel egal, nicht wegen fehlenden Content oder ähnliches, nein es war einfach nicht mehr interessant und es kam was neues raus, Arc Raiders. Das wurde dann auch wieder 1 Monate gesuchtet und das geht immer so weiter, von Diablo 4 über LoL ARAM Mayhem, Arma Reforger, CS2, LoL Arena und derzeit ist Hearthstone Battlegrounds. Die Generation welche heutzutage die meisten Spieler stellt, spiel das was gerade "In" ist oder in aller Munde(YT/Twitch etc.). Selten bleiben viele Spieler länger als 3 Monate an einem Spiel "hängen" oder kommen in regelmäßigen abständen zurück.

Sultanrush schrieb:
In BF6 war das Problem das wir keine Grossen Maps bekommen haben. Das war wohl für die Devs ein Schock nach dem ja in BF2042 die zu grossen Maps kritisiert worden waren und deswegen hat man in BF6 alles kleiner gemacht.

Das ist das große Problem der Entwickler heutzutage, der Spieler ist mit nichts zufrieden. Egal wie etwas umgesetzt wird, per se ist es für die Community erstmal kacke. Habe heute wieder erst gelesen wie Spieler sich über Golmud aufregen. Es wäre zwar groß, aber viele unnütze Flächen O_o. Das sind aber auch die Spieler welche am liebsten nur alte Karten haben wollen. Wo der Punkt unnütze Fläche allgegenwertig war.

Ich habe z.b. fast 4 Wochen nicht spielen können, weil Erwachsenen Sachen :D. Habe mit dem Start von S3 wieder angefangen und es macht mir weiterhin genau so Spaß wie bisher. Mein größter Kritikpunkte sind weiter hin das allgemeine Balancing. Ob Klasen oder Waffen, was auch die TTK mit einbezieht. Für mich sind die MPs weiterhin viel zu stark auf mittlere Distanzen und die LMGs haben eine zu geringe ADS Zeit. Dazu müssen mehr Treffer Zonen als nur Kopf und alles andere geben. In BF 2042 gab es Kopf, Torso und Arme und Beine. Es kann nicht sein das ich mit der SKV nur ein Stück des Beins sehe und dann den Spieler trotzdem mit 2 Hits töten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard