NAS
NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich meine nicht das es mich persönlich interessiert aber viele werden sich dann möglicherweise beschweren wie bei Portal und Dice greift ein wie bei Portal mit deren "Keine volle EXP"

Um welche Uhrzeit startet Season 3 eigentlich morgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush

Dann will ich auch ^^

Ich finde es sieht schon echt super aus. Sieht aus wie eine bessere Version von Mirak Valley.

Auch die Bazar Map sieht super aus. Könnte in vielen Modi echt frischen Wind bringen. Ich bin extrem gespannt wie es sich spielen lässt mit den ganzen, neuen Anpassungen.

Und ja, natürlich hat Dice bei so vielen Veränderungen auch wieder brutalste Bugs mit ins Spiel gebracht ^^.

Sieht auf jeden Fall super vielversprechend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ja ist schon verdammt geil geworden mit Golmud…endlich.

Das Video von Jackfrags bringt Emotionen zurück.

Schade beleuchtet keines der Videos, die ich bisher gesehen habe, die Rate of Fire Anpassungen. Oder sind die nicht in Season 3?

@AnkH Die sind nur experimentell gewesen auf dem Labs Test

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Hmm, Mist, hatte gehofft, dass man früher zocken kann und dann gleich zur Schulaus-Zeit 🤡

Da hat man mal frei, egal, 14:00 zack, freue mich endlich mal, wenn ich z.B das VorabInfluencergetease von Luc001 sehe. Die Karte habe ich früher nie gespielt, da 3 und 4 ausgelassen.

Bin gespannt auf ne endlich vielleicht mal vernünftige Battlefield-Karte auch was das Fliegen angeht.

Man muss erwähnen das Golmud nicht nur ein Refresh ist, sondern wirklich eine neue Map verglichen mit Golmud aus BF4.

In BF4 war es einfach eine grosse offene Map ohne viel Deckung.

Nun ist es wirklich detailreich mit sehr viel Deckung und sieht richtig nice aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Cpt.Willard
Ich denke das wird eine der Maps schlechthin für mich. Kann aber erst richtig ab Donnerstag einsteigen. ist ja zum Glück Feiertag. Freitag auch frei. Bier steht kalt und VaPo ist bereit. Das wird ein fettes BF Wochenende. Ich freue mich schon riesig.

Insgesamt bin Ich schon recht zufrieden mit dem Game. Es ist einfach nur geil mit den Fahrzeugen zu hantieren. Die coole Physik dabei und die fette Grafik ist echt super. Also ich habe meinen Spaß. Auch wenn Ich mich natürlich auch mal ärgere, ist und bleibt BF dennoch immer noch das meiste gezockte Game für mich. Gibt halt nix vergleichbares! Und jetzt wo endlich die großen Panzer Schlachten anstehen wird es noch besser.

Ich freu mich schon auf Tsuru Reef. Wird mal wieder Zeit für maritime Kriegsführung, gab es ja zuletzt bei Battlefield 1 und das ist schon 10 Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also, meine Meinung nach der ersten Runde. Ich bin froh, dass in 3 Tagen Forza 6 raus kommt.

Für mich ist die Karte gar nichts. Also noch weniger als gar nichts. Ich weiß, jetzt werde ich wieder für meine Meinung angegriffen als elitärer, selbstverliebter, möchtegern Pro-Idiot, aber es ist einfach meine Meinung.

Das Spiel spielt sich trotz der 10000000000000 Veränderungen genau so wie vorher auch. Gefühlt hat sich am Gameplay gar nichts verändert. Der Ton ist bei mir schlechter als vorher. Ich habe sogar auf dem Schießstand teilweise Salven, welche komplett verschluckt werden (vom Ton).

Der Netcode ist noch genau so beschissen wie vorher. Die werden es auch niemals ändern können und das wissen die genau. Ich sage nur...

1778593485230.png

Ja, die Karte sieht echt gut aus, aber die Spielbarkeit ist bleibt bei Battlefield 6, meiner Meinung nach eine Katastrophe. Wer gerne ein wenig casual am Abend zockt und wem Stats, Accuracy etc.. komplett egal sind, der wird sich hier super wohl fühlen. Für ambitionierte Spieler ist die Karte ein Albtraum.

Überall wird direkt wieder gecampt. Man muss nur kurz stehen bleiben, zack tot. Die Helis sind brutal OP auf der Karte. Wenn man versucht den C Punkt einzunehmen, kann man die Uhr danach stellen, bis der Heli den Punkt komplett abfarmed. Es entsteht auch keine Spannung diesen Punkt einzunehmen. Liegt vermutlich daran, dass sich Battlefield 6 niemals wie ein echtes Battlefield anfühlen wird. Es hat einfach gar nichts mit BF3 und 4 zu tun. Das Gunplay und die TTK sind so unfassbar schlecht für die Karten geeignet, es ist ein Trauerspiel.

Hinzu kommt der Fakt, dass egal wie gut die Karten in Zukunft auch sein werden. Die Playerbase bleiben einfach die gleichen, nichtsraffenden Leute, die jeglichen Spielspaß komplett zugrunde richten.

4 Panzer stellen sich um einen Punkt auf, ohne diesen einzunehmen. 3 Panzer werden binnen Sekunden von ein paar Leuten zerstört, der 4. durch den Heli fast zeitgleich. Kompletter Brainrott.

Die RPG ist jetzt noch schwächer, da man den IFV von hinten nicht mehr mit 2, sondern mit 3 Raketen zerstören muss. Selbst die schlechtesten Fahrer raffen das und haben Zeit dich mit Splash Damage zu holen. Bei 2 Raketen war die Chance zumindest 50 50, wer die Situation schneller rafft.

Man stirbt noch immer komplett random, durch irgendwelche Randoms. Das fühlt sich auch nicht wie bei BF4 nach only in Battlefield Momenten an, sondern nach einem Zwitter aus CoD und irgendwas.

Der Aim Assist darf natürlich nicht fehlen.

Aus dem Grund kann und wird Grand Bazar auch ein einziges, ekelhaftes Ding werden. Es wird ein Clusterfuck in der Mitte, wo selbst die schlechtesten Spieler dank Spray and Pray mit Bipod und LMG ihre Kills machen werden.

In BF4 war Golmud eine 6/10 Karte für mich. Durch die extremen Laufwege eher nervig, aber ab und an ganz lustig. In BF6 ist die Karte eine 3/10 für mich persönlich. Mich hat natürlich niemand nach meiner Meinung gefragt. Allerdings würde mich schon interessieren wie andere die Karte empfinden.

Wie gesagt, wer einfach nur Spaß haben will, ohne Ambition, für den ist die Karte mit Sicherheit super. Also quasi für 95% der Spieler, Ziel erreicht.

Gunplay, Camping (Playerbase), Netcode und Sound machen das Spiel für mich einfach fast unerträglich.

Die Runde lief vorhin in etwa so...spawn...laufen...tot....spawn...laufen...tot....spawn...tot....spawn...tot....spawn....laufen....laufen....laufen....tot.

Nach all den Ankündigungen bin ich mir jetzt einfach zu 99% sicher, dass es sich niemals wie ein echtes Battlefield anfühlen wird. BTW. Die Karte ist auch erheblich kleiner, als die original Golmud Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Langnese und Azeron
Für dass Du soviele Wörter wie "Ambition", "Stats" und "Accuracy" in den Vordergrund rückst, muss ich schon etwas schmunzeln, wenn das Fazit "
so...spawn...laufen...tot....spawn...laufen...tot....spawn...tot....spawn...tot....spawn....laufen....laufen....laufen....tot.
" lautet. Dann spielst Du die Map halt komplett falsch? Das gleiche Gejammer gabs von vielen Spieler bei Contaminated, ich wurde da bisher vielleicht 5 bis 6 Mal von einem campenden Sniper geholt und das auch nur, wenn ich unvorsichtig einfach über die Pampa gerannt bin.

Versteh mich nicht falsch, ich gehöre auch zu der Sorte, die sich immer wieder aktiv zurück nehmen muss, um nicht kopflos in die Action zu stürzen. Aber ich bin eben auch nur einer dieser Casual Spieler, welcher zwischendurch mal die eine oder andere Runde zockt. Und mir macht es Spass mehrheitlich, bin gespannt auf die neuen Maps.

Bei den anderen Punkten bin ich voll bei Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@t3chn0 geh endlich den richtigen Schritt und deinstalliere es. DeinHerz-Kreislauf-System dankt es dir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und cyberpirate
Auf keinen Fall ^^.

Ich zitiere Enders, der ja hier im Forum auch äußerst beliebt ist.

"The new Map is complete Cancer and unplayable".

Das Problem ist ja nicht, dass man planlos einfach über die offene Wiese rennt. Es ist einfach die Art und Weise wie man stirbt und wie schnell man stirbt.

Kann ja jeder für sich selbst austesten wie viel anders es sich spielt. Ich finde es halt sich exakt 0 getan, trotz des unendlich langen Patchlogs. Ich hatte mir einfach viel mehr versprochen.

Die Karte ist schon sehr vergleichbar mit Mirak Valley. Wie gesagt, K/D ist mir im Prinzip komplett egal. Stats bedeutet für mich nicht automatisch eine gute K/D zu haben.

Ich habe jetzt noch weitere 3 Runden gespielt, mit erheblichen Fahrzeug-Anteilen. Sei es Hubschrauber oder Panzer. Nur damit ist die Karte irgendwie erträglich, was an sich schon schlecht ist. Sich im Fahrzeug zu verstecken, weil man als Infanterie Spieler nicht die Reaktionen, oder das Verständnis fürs Gameplay hat, ist halt...naja. Dafür dann mit irgendwelchen 30-3 Stats belohnt zu werden, ist gefühlt, falsch.

Ich versuche immer wieder und wieder einen Punkt einzunehmen. Keine Sau hilft. Dann wird man von irgendeinem Camper weggeschossen, oder auf der Karte, direkt von 3 Panzern angegriffen.

Du bekommst es auch nicht gebalanced. Die Fahrzeuge spawnen zu schnell nach. Man selbst hat gar keinen Impact alleine aufs Spiel. Irgendwas passt einfach nicht.

Wie gesagt, Grand Bazar war ja auch in den anderen Battlefield Teilen eher eine kleine, Clusterfuck Map. Da lagen auch immer irgendwelche Leute auf dem Boden rum. Kann man so machen, wenn man gerne mit 7-19 Stats nach so einer Runde zufrieden ist. Wenn man ambitioniert spielt und dann 7x von genau dieser Person gekillt wird, weil man eben nicht am Boden campt, wird es ärgerlich. Ich hätte bei Quake bleiben sollen. Oder Titanfall Hardpoint war mega.

Deshalb komme ich auch auf Camper Shooter wie Rainbox Six 0 klar.

Ich bin gespannt wie Wake Island wird. Das war in BF5 schon nicht sooo prall. Auch da lagen die Leute in irgendwelchen Ecken rum, oder unter den Brücken.

Mir geht es auch nicht darum, dass alle perfekt offensiv spielen müssen. Aber ein bisschen die Birne anzustrengen, kann doch nicht zu viel verlangt sein. Einfach zumindest ab und an mal auf die Minimap zu achten, wäre ein gigantischer Fortschritt.

Ich bin auch einfach enttäuscht, dass der Patchlog, mehrere Seiten lang ist. Die alles bis ins Detail erklären, nur damit man feststellt, dass sich NICHTS geändert hat. Ob die Waffe jetzt 770RPM feuert, oder 755, who cares? Ob der Rückstoß jetzt 0,7mm nach oben geht, oder 0,678. Man merkt es einfach nicht.

Ist für mich die gleiche Diskussion im Motor Talk Forum, wo ich sage, dass der Edition 50 GTI 0,3 Sekunden schneller war, als der Type-R zuvor. Was sind 0,3 Sekunden auf 21Km Rundstrecke? Da wollen mir die Leute auch erzählen, dass die 0,3 Sekunden eine Welt sind. Bei 3 Sekunden würde ich da zustimmen.

Die Anpassungen sind halt so fein, dass sie niemals einen Unterschied machen. Einzig solche Dinge wie die Tatsache, dass man 3 Treffer, statt 2 Treffer benötigt sind deutlich spürbar. Auch die Helikopter sind kein bisschen schlechter geworden, obwohl ja der Splash Damage viel weniger sein soll.

Die TTK ist noch immer so schnell, der Netcode ist noch immer schlecht. Audio ist kein Stück anders. Also warum schreibe die bitteschön mehrere Zeilen im Detail was die alles verändert haben?

Man sieht es aber auch am Gameplay der Tester (intern). Keiner von denen hat Aiming. Die rennen einfach nur rein und ballern um sich. Kann ja jeder selbst bei der Grand Bazar Vorschau sehen. Da wundert mich nichts.

Tut mir Leid deine Ansicht teilen nur sehr wenige. Zu behaupten die neue Map ist trash sagt einfach Leute wollen irgendwie immer nur jammern, anders könnt Ihr nicht^^

Netcode Müll interessiert mich nicht so. Was bringt mir ein guter Netcode wenn die Maps alle kacke sind. Bf hatte immer Netcode Probleme.

Und ich bin nicht der casual Player, zocke auch ordentlich mit 3.0 KD.

Vielleicht müsst ihr einfach mal richtig gut kacken gehen :D

Ich geh nun die neue Map zocken sobald update durch ist.

t3chn0 schrieb:
"The new Map is complete Cancer and unplayable".
Der spielt nur Infantrie Only und am besten auf den engsten Karten. Natürlich hasst er das. Der Typ ist kein Battlefield Fan.