xHadesN7 schrieb:
@cyberpirate Dieser weinerliche Kerl, der große Karten hasst und man ihm ansieht, dass sein Spielstil nicht darauf klar kommt 🤡
https://old.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1tb9wwh/golmud_seperates_the_tourists_from_the_real/
Naja, also ich bin auch nicht immer der Meinung von Enders. Enders ist halt, zumindest in der Außenwirkung einfach auf Battlefield hängen geblieben.
Dennoch hat er mit vielen Dingen auch einfach Recht.
Mir ist total bewusst, dass es auch Karten geben muss für Fahrzeug Spieler. Es ist auch richtig, dass das Spiel Spaß machen muss.
Ich habe gestern noch ein paar Runden Golmud gespielt und würde der Karte jetzt zumindest eine 5/10 geben. Also 2 Punkte besser als der initiale Eindruck. Liegt aber daran, dass die Spielbarkeit einzig durch Fahrzeuge gegeben ist. Für mich gehören Fahrzeuge auch auf jeden Fall zu Battlefield dazu.
Man sollte jedoch bedenken, dass sich das Spiel vom Gun und Gameplay komplett von BF4 unterscheidet. Die TTK ist einfach vollkommen geisteskrank. Bei BF4 war das Gunplay und auch das Vehicle Play deutlich anspruchsvoller. Es gab auch keine Controller Spieler mit dem besagten Aim Assist.
Battlefield war toll, weil alle richtig Lust auf Battlefield hatten und jeder seinen Part dazu beigetragen hat. Im laufe der Zeit ist sowas immer weniger geworden. Man bekommt doch nur noch extremst seltenst ein Squad, wo alle wissen was zu tun ist.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass sich die Entwickler keine Mühe geben. Allerdings sollte man schon auch ein wenig auf Leute wie Enders hören, anstatt sie komplett mundtot zu machen.
Übrigens, zum Thema "Cunt" und "geht sterben". Ich hoffe Dir ist auch bewusst, dass damals Enders persönliche Daten geleaked worden sind und er Morddrohungen erhalten hat. Er hat EA/DICE darüber in Kenntnis gesetzt und es wurde nichts getan um ihn zu schützen.
Enders provoziert mit seiner Art extrem. Er sieht wie Mamis Liebling aus, punchable Face, keine Frage. Er profiliert sich über seine Battlefield Statistiken. Wenn er davon leben kann, so be it.
Wie gesagt, seine neunmal-kluge Art, ist auch nicht meins. Aber seine Punkte sind schon valide (finde ich).
Das Beispiel Golmud ist natürlich ein Extrem. Als Inf. Spieler, vor allem als guter Inf. Spieler, ist es einfach ätzend, wenn man von Leuten im Panzer, oder Hubschrauber abgefarmed wird. Die wissen ganz genau, dass denen nichts passiert. Man kann noch so Aiming haben, es bringt nichts. Gab es bei BF schon immer, allerdings nicht in Kombination mit dieser brutalen TTK. Warum ist die TTK so brutal? Richtig, damit man eben nicht lange im Aimtracking hängt. Aimtracking+Recoil Control ist für 90% der Spieler einfach too much. Also gibt man ihnen einen schnellen Erfolg über die TTK. Ist quasi das primitivste Mittel überhaupt.
Des Weiteren gebe Enders auch Recht, dass der Punkt Random-Spread eine totale Katastrophe ist. Die Mechanik wurde eingebaut, damit, selbst bei optimaler Recoil Control, Schüsse einfach daneben gehen, damit der Skill Gap eben nicht so groß ist. Ich finde sowas eher unfair um ehrlich. Aber gut, man arrangiert sich auch mit sowas.
Jetzt wurden die Fahrzeuge aber on Top noch stärker gemacht und die RPG schlechter. Nach jetzt bestimmt 200 Runden auf Eastwood, merkt man SOFORT den Unterschied.
Die zuvor schon unsäglich campenden Panzer und Transport Fahrzeuge, dominieren jetzt noch krasser das Schlachtfeld. Wenn man nicht mit versammelter Mannschaft auf die Panzer schießt, fahren die einfach weg in den Auto-Repair und kommen ein paar Sekunden später in voller Montur wieder. Spielt sich wirklich grausam.
Das sind alles so Themen die einen verzweifeln lassen. Es ist für mich noch nicht komplett broken, aber noch besser dürfen Fahrzeuge jetzt nicht mehr werden. Wenn es so bleibt, ist gerade noch ok. Alleine schaffe ich es jetzt auf jeden Fall kaum noch einen Panzer wegzuschießen.