NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich spiele auch zu 95% Inf only. Ich sehe halt bei allen anderen Sachen keine Herausforderung und keinen Skill notwendig. Fahrzeuge schützen einen einfach vor Schaden. Macht man, weil viele einfach kein Aiming haben. Die Leute, welche Aiming haben und im Fahrzeug sitzen, haben schnell extrem krasse Stats. Es gibt gottseidank nicht so viele gute Spieler in Battlefield, als das sowas immer eine Rolle spielen würde.

Auf der Karte ist man einfach auf Fahrzeuge angewiesen. Mir ist schon bewusst, dass ich auch anders spielen kann.

1778612697679.png

Wie man anhand der Punkte und Captures sieht, spiele ich sehr wohl Objective. Dennoch fühlt es sich einfach nicht richtig an. Immerhin ist diese Mine für den Engineer nun sofort aktiv. Damit kann man schon ordentlich was anrichten.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist die Karte auch einfach total langweilig. Gefühlt habe ich diese Art von Karte schon 10000x gespielt. Das Layout ist anders, sie ist etwas größer, aber BF6 fühlt sich immer gleich an. Das hatte ich bei anderen Battlefield Teilen so noch nie.

Alles in allem gefällt mir das Update schon ganz gut. Die neue Golmund Karte macht mit den vielen Fahrzeugen schon Spaß, vorallem in Escalation wenn nach und nach mehr Chaos ausbricht und man mit einem Panzer durch die Häuser brettert :daumen:

BF6 wird immer besser, ich spiels auch gerne, die Action und Battlefield Momente machen immer noch Spaß, aber was ich vermisse :

-Dynamisches Wetter und Tageszeiten!!!!!

Die ein oder andere Karte könnte soviel atmosphärischer sein, dieser ständige Sonnenschein führt dazu das sich jede Map ähnlich anfühlt. Zb. Golmund im morgengrauen bei Gewitter oder so...wäre ein ganz anderer flair!

- Neue Maps mit frischem look.

Ich mag diese ganzen Maps mit dem Nahost look nicht so. Hab mich daran einfach satt gesehen. Maps wie Golmund, Cairo, Mirak Valley, Cairo Bazaar, Operation Firestorm, Liberation Peak sehen farblich immer alle ähnlich aus und bestehen quasi aus Braun und Grau. Meistens Felder und paar eckige Lehmhütten oder eine Baustelle...

Die Welt hat so viele Schauplätze zu bieten, wieso kann man nicht mal was ganz frisches nehmen das etwas heraussticht?

Zb. irgendwas an der Adria, Kroatien in Strandnähe oder in der Altstadt von Dubrovnik oder Italien in Rom wo man mal eben in der Nähe von einem Amphitheater eine schlacht hat. Oder in Paris in der Nähe vom Eifelturm usw. Oder mal eine Wald oder Dschungelkarte...oder irgendwas in den Bergen mit Schnee....ach es gibt soviele möglichkeiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, cyberpirate und Sultanrush
Ich habe nun 4 Stunden am Stück nur Gol Mud gezockt und das war einfach nur Geil. Die Map ist genau das was Battlefield ausmacht.

Mit Tsuru Reef, Wake Island und den 3 weiteren Maps in Season 5 wird das wieder ein richtiges Battlefield.

Ja ich wünsche mir ebenfalls Dynamisches Wetter, das würde alles noch toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, wei3nicht_T, software2000 und 3 andere
Ich konnte gestern auch noch 2 Runden Golmud zocken. Abseits aller Probleme die Battlefield, wie auch viele andere Games, hat macht es Laune. Klar nerven mich auch ständig nix raffende Spieler aber da kann man nix gegen machen. Ich bin auch niemand der eine K/D Manie hat wie so mancher. Ich will Spaß haben und keine Wissenschaft betreiben. Und den habe Ich. Bin sehr zufrieden mit Goldmud Bahn. Mehr davon.

Und was die K/D Maniacs anbelangt das macht für mich BF auch aus. nämlich das Spiel gegen diese zu gewinnen. Ist nicht immer einfach und man muss da echt kämpfen. Aber was sonst sollte BF ausmachen? Und jetzt endlich keinen Schlauch mehr zum spielen sondern eine riesige freie Map. So was liebe ich. Und wenn man schaut das 2042 erst ab der 4.ten Season wesentlich besser wurde bin Ich sehr zuversichtlich noch lange Spaß an 6 zu haben. Aber zb fand ich 2042 auch besser als 1und5. Da habe Ich je nur ca 100 Stunden. bei 2042 waren es schon über 400. Und die 400 habe ich jetzt schon bei 6. Kann also sogar am Ende noch 4 übertreffen mit knapp 1100 Stunden. Mal sehen.

Auf jeden Fall gibt es nix vergleichbares für mich. Und an Spiele Tagen gehört immer BF dazu bevor es dann in ein SP Game geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: software2000
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nur ein paar Sek. in das aktuellste Video geschaut und direkt wieder ausgemacht. Diese ganzen "Profis" bewegen sich so sehr auf Droge da fragt man sich schon, wozu die Entwickler eigentlich überhaupt noch eine schöne Textur über die Objekte legen, wenn diese Art Spieler sowieso null von der Umgebung mitbekommen können. Da könnte man auch eine Tron-Ähnliche Oberfläche legen und es würde diese Leute wahrscheinlich auch null stören bzw. interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Cpt.Willard
xHadesN7 schrieb:
@cyberpirate Dieser weinerliche Kerl, der große Karten hasst und man ihm ansieht, dass sein Spielstil nicht darauf klar kommt 🤡

https://old.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1tb9wwh/golmud_seperates_the_tourists_from_the_real/
Naja, also ich bin auch nicht immer der Meinung von Enders. Enders ist halt, zumindest in der Außenwirkung einfach auf Battlefield hängen geblieben.

Dennoch hat er mit vielen Dingen auch einfach Recht.

Mir ist total bewusst, dass es auch Karten geben muss für Fahrzeug Spieler. Es ist auch richtig, dass das Spiel Spaß machen muss.

Ich habe gestern noch ein paar Runden Golmud gespielt und würde der Karte jetzt zumindest eine 5/10 geben. Also 2 Punkte besser als der initiale Eindruck. Liegt aber daran, dass die Spielbarkeit einzig durch Fahrzeuge gegeben ist. Für mich gehören Fahrzeuge auch auf jeden Fall zu Battlefield dazu.

Man sollte jedoch bedenken, dass sich das Spiel vom Gun und Gameplay komplett von BF4 unterscheidet. Die TTK ist einfach vollkommen geisteskrank. Bei BF4 war das Gunplay und auch das Vehicle Play deutlich anspruchsvoller. Es gab auch keine Controller Spieler mit dem besagten Aim Assist.

Battlefield war toll, weil alle richtig Lust auf Battlefield hatten und jeder seinen Part dazu beigetragen hat. Im laufe der Zeit ist sowas immer weniger geworden. Man bekommt doch nur noch extremst seltenst ein Squad, wo alle wissen was zu tun ist.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass sich die Entwickler keine Mühe geben. Allerdings sollte man schon auch ein wenig auf Leute wie Enders hören, anstatt sie komplett mundtot zu machen.

Übrigens, zum Thema "Cunt" und "geht sterben". Ich hoffe Dir ist auch bewusst, dass damals Enders persönliche Daten geleaked worden sind und er Morddrohungen erhalten hat. Er hat EA/DICE darüber in Kenntnis gesetzt und es wurde nichts getan um ihn zu schützen.

Enders provoziert mit seiner Art extrem. Er sieht wie Mamis Liebling aus, punchable Face, keine Frage. Er profiliert sich über seine Battlefield Statistiken. Wenn er davon leben kann, so be it.

Wie gesagt, seine neunmal-kluge Art, ist auch nicht meins. Aber seine Punkte sind schon valide (finde ich).

Das Beispiel Golmud ist natürlich ein Extrem. Als Inf. Spieler, vor allem als guter Inf. Spieler, ist es einfach ätzend, wenn man von Leuten im Panzer, oder Hubschrauber abgefarmed wird. Die wissen ganz genau, dass denen nichts passiert. Man kann noch so Aiming haben, es bringt nichts. Gab es bei BF schon immer, allerdings nicht in Kombination mit dieser brutalen TTK. Warum ist die TTK so brutal? Richtig, damit man eben nicht lange im Aimtracking hängt. Aimtracking+Recoil Control ist für 90% der Spieler einfach too much. Also gibt man ihnen einen schnellen Erfolg über die TTK. Ist quasi das primitivste Mittel überhaupt.

Des Weiteren gebe Enders auch Recht, dass der Punkt Random-Spread eine totale Katastrophe ist. Die Mechanik wurde eingebaut, damit, selbst bei optimaler Recoil Control, Schüsse einfach daneben gehen, damit der Skill Gap eben nicht so groß ist. Ich finde sowas eher unfair um ehrlich. Aber gut, man arrangiert sich auch mit sowas.

Jetzt wurden die Fahrzeuge aber on Top noch stärker gemacht und die RPG schlechter. Nach jetzt bestimmt 200 Runden auf Eastwood, merkt man SOFORT den Unterschied.

Die zuvor schon unsäglich campenden Panzer und Transport Fahrzeuge, dominieren jetzt noch krasser das Schlachtfeld. Wenn man nicht mit versammelter Mannschaft auf die Panzer schießt, fahren die einfach weg in den Auto-Repair und kommen ein paar Sekunden später in voller Montur wieder. Spielt sich wirklich grausam.

Das sind alles so Themen die einen verzweifeln lassen. Es ist für mich noch nicht komplett broken, aber noch besser dürfen Fahrzeuge jetzt nicht mehr werden. Wenn es so bleibt, ist gerade noch ok. Alleine schaffe ich es jetzt auf jeden Fall kaum noch einen Panzer wegzuschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Da habe ich im Prinzip auch kein Problem mit. Allerdings wird es dann zum Problem, wenn man es immer wieder und wieder versucht, aber keiner mitmacht. Da kommt die Community wieder ins Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
Übrigens, zum Thema "Cunt" und "geht sterben". Ich hoffe Dir ist auch bewusst, dass damals Enders persönliche Daten geleaked worden sind und er Morddrohungen erhalten hat.
Das rechtfertigt nicht, wahllos Leute zu beschimpfen. Der ist nicht ohne Grund von DICE blacklisted worden und aus dem Creator Network geflogen.

Konsolero Level 137 mit 67-6

1778709086941.png

Die Fahrzeuge sind einfach krank stark geworden. Absolut geisteskrank wie anders das Spiel jetzt ist. Irgendwas passt da einfach gar nicht. Ich hab dem M1 vorhin 3 Raketen ins Heck geschossen. Der hatte noch immer 25% Leben und ich stand vielleicht 20m weg.

Also der Engineer wurde auf jeden Fall schwächer gemacht. Man kann jetzt auch mit 3 Engineers nicht einfach den Schaden so schnell wegreparieren. Ich finde das grundsätzlich gut. Allerdings passt bei dem Spiel jetzt gehörig etwas nicht mehr mit der Balance. Fällt euch sowas gar nicht auf?

Dass die Controller durch den Patch jetzt mit mehr Recoil durch die Gegend laufen, fühle ich auch so gar nicht. Ich sterbe noch immer hinter Mauern durch 1 Tabs von Controller Spielern...

Und viele wirklich schlechte Spieler, haben auf einmal erheblich bessere Stats als zuvor. Was ist da passiert? oO

Es wäre schön, wenn sie den Netcode wirklich mal fixen würden. Ich befürchte allerdings, dass das wirklich fast unmöglich ist und an der Engine liegt.

Die haben jetzt immer wieder und wieder versucht da irgendwas zu ändern...

Anhänge

• Netcode_2.jpg
    Netcode_2.jpg
    780,2 KB · Aufrufe: 44
xHadesN7 schrieb:
@cyberpirate Dieser weinerliche Kerl, der große Karten hasst und man ihm ansieht, dass sein Spielstil nicht darauf klar kommt 🤡
Danke für die Info. Schaue solchen Typen eh nicht zu beim zocken. Das mache ich lieber selber. Auch hier ist es ja überwiegend nur negativ was über BF gesagt wird. Versteh da so manchen nicht das diejenigen das Spiel überhaupt noch zocken. Aber nun ja muss wohl sein. Ich liebe BF seit beginn. Und mich ständig und immer wieder darüber negativ auslassen ist irgendwie sinnlos in meinen Augen. Von manch einem hier lese ich auch schon gar nicht weiter. Aber sollen Sie machen. Ist ja das gute Recht von jedem. Ich zocke lieber und habe Spaß. Was nicht bedeutet das ich nicht auch mal ärgere. Aber ich Ich bin froh das es das Spiel gibt. Und wie bei vielen anderem im leben kann immer auch alles besser sein.

So gleich zum Sport , dann Mittag und dann geht es endlich los Golmud ausführlich zu geniessen! :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Man soll halt als Team/Squad Fahrzeuge zerstören, das war schon immer so in Battlefield. Vor dem Patch konnte ich alleine zwei Tanks mit 5 Minen und 6 RPGs zerstören, das war der größte Müll!

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Sultanrush, sir.REN und 4 andere
Ich fand es auch für mich ätzend das mein Panzer ruck zuck zerstört wurde. Wenn das schwerer wird ist das zu begrüßen. So und nun geht es endlich los. Vapo ist vor geglüht und Kaffee aufgesetzt. Ich freue mich total drauf. Mal sehen wie es heute läuft. Auch Euch wünsche ich viel Spaß beim zocken. :schluck::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard und t3chn0
Ich bin ja auch nicht dafür, dass man so schnell ein Fahrzeug zerlegen kann. Allerdings wird so wenig zusammen gespielt, dass die Panzer solche Karten komplett dominieren.

Eine Anpassung der Respawn Zeit wäre hier eine gute Lösung. So hat die Zerstörung eines Fahrzeugs einen größeren Impact und die Teams müssen a) zusehen, dass sie ein Fahrzeug schnell zerstören und b) zusehen, die eigenen Fahrzeuge zu schützen.

Durch die Tatsache, dass die Fahrzeuge so schnell wieder verfügbar sind, wir dieses Farming einfach exzessiv betrieben. Wenn man ein Fahrzeug verliert, wartet man ein paar Sekunden und bekommt ein neues. Darüber könnte man solche Themen schon balancen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär
Das Balancing der Fahrzeuge findet ja, zumindest sehr deutlich bei Golumd, schon durch die Entfernung vom Spawn zum Geschehen statt. Die Wege zur Flagge sind oft lang, gerade bei Escalation zum Ende hin.

Habe erst drei Runden gespielt auf Golmud. Finde die Map bisher sehr gut. Die Hälfte einer Runde war ich nur Flagge B in Conquest, 1 Kill und auf Platz eins im Ranking (bis dahin). Wir haben effektiv als 3er Squad die Flagge gehalten. Ich als Support habe nur zugesehen das Smoke die Sicht der Gegner hindert, Kisten geschmissen und Wiederbelebt. Das war Battlefield wie ich es mag. Die Karte spielt sich schon sehr gut, schauen welchen Taktiken sich noch so als Effektiv zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
wei3nicht_T schrieb:
Ich als Support habe nur zugesehen das Smoke die Sicht der Gegner hindert, Kisten geschmissen und Wiederbelebt.
Die smokes sind so unterbewertet, das macht gefühlt fast keiner. Wird maximal zum wiederbeleben benutzt aber sonst?!
Damit kann man auch mal frontal einen Punkt angreifen indem man einfach die Sicht vernebelt.
Ich spiele eigentlich fast nur Support und hänge mich dann einen Engineer dran um ihn zu versorgen und wiederzubeleben.
Wenn ich neu spawnen muss und sehe ein Squad Mitglied hat einen Panzer spawne ich allerdings als engineer um ihn reparieren zu können

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Das man alleine einen Panzer zerstören konnte war der letzte Müll. Die einzige Ausnahme hier ist der Aufklärer mit C4. Alle 4 C4 zu platzieren ist nicht ganz einfach bis man die platziert hat.

Ich meine jetzt sogar ist es als Panzer schwierig da überall praktisch mehrere Leute mit RPG‘s stehen und dann kommen von oben noch die Heli und Jets zusätzlich.

Sobald es eng wird ist es schwierig mit Panzer wie in Golmud bei den Flaggen E, F und D. Von allen Ecken wird geschossen. Deswegen ist es korrekt das der Tank gestärkt wurde.

Es gibt sehr viele Panzer und Helis/Jets und trotzdem ist es bei Golmud nicht eine Plage. Durch die Grösse der Map ist es Top ausbalanciert und macht fun.

Was ich noch bemerkt habe, das man mit dem Jet wenn man einen Panzer von oben attackiert hat und an ihm vorbei ist, das man einfach nach hinten schauen kann und eine Rakete abschiessen kann. Ist das gewollt? Ist doch etwas schwachsinnig?

Hier im Video zu sehen ab Minute 10:44:

Schiesst mit nach hinten schauen eine AGM ab…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush