• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

No Pre-Order ... und ich hab es doch getan 🙈. FĂŒr 35€ via VPN ist es verschmerzbar wenn es fĂŒr mich floppt. BF5 nur knapp 20 Stunden gespielt und 2042 gleich ausgelassen. Battlefield 1 habe ich dieses Jahr regelmĂ€ĂŸig noch gespielt und bin dadurch wieder angefixt worden. Die AtmosphĂ€re ist schon klasse. BF3 und BF4 mit dem zeitgemĂ€ĂŸen Setting bleiben allerdings meine Favoriten.

Schade, dass es keine Hoster mehr gibt. Einen Community Server a la "[CB] BROFiELD" wĂ€re schick. Nur in Portal?! Nur random EA Server? ... das könnte schnell den Spielspaß verderben. In BF1 besuche ich immer die gleichen drei Server. Im Zweifel greift dann "35€ sind verschmerzbar wenn es fĂŒr mich floppt".

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hĂ€tte ich bezĂŒglich der Installation.

Habe 2 SSDs. Eine auf Partition C 512 GB und eine auf Partition E 256 GB.
Beide SSDs sind nicht die neusten. Die kleinere ist ca. 2 Jahre Ă€lter als die grĂ¶ĂŸere.

Ist es besser bf6 auf Partition E zu installieren und C nur fĂŒr Windows und Programme lassen? Ich denke mir dann kann Windows unabhĂ€ngig arbeiten und Bf Daten holt sich das System von Partition E. Dadurch mehr Performance, als Bf ebenfalls auf C zu installieren?????

Sinnvoll oder egal?

Ich lasse auf C: immer nur Windows und ein paar wichtige Programme laufen, Games immer auf D:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und t3chn0
Mr. Rift schrieb:
Eine Frage hĂ€tte ich bezĂŒglich der Installation.

Habe 2 SSDs. Eine auf Partition C 512 GB und eine auf Partition E 256 GB.
Beide SSDs sind nicht die neusten. Die kleinere ist ca. 2 Jahre Ă€lter als die grĂ¶ĂŸere.

Ist es besser bf6 auf Partition E zu installieren und C nur fĂŒr Windows und Programme lassen? Ich denke mir dann kann Windows unabhĂ€ngig arbeiten und Bf Daten holt sich das System von Partition E. Dadurch mehr Performance, als Bf ebenfalls auf C zu installieren?????

Sinnvoll oder egal?
Ich wĂŒrde IMMER eine gesonderte Windows Partition anlegen. Da kommen nur Windows und Basis Programme drauf.

Wenn Du Windows neu installierst, musst Du ja sonst immer alles neu installieren/downloaden.

FĂŒr die Performance ist es eher unerheblich auf welcher Partition sich Dein Spiel befindet. Das macht erst einen "Unterschied" (vermutlich nur messbar, nicht spĂŒrbar), wenn Du es so machst wie ich.

2TB Nvme: -> c:\(Windows) (1TB Partition) | d:\(Programme) (1TB Partition)
4TB Nvme:-> e:\(Spiele)

Somit sind zwei unterschiedliche, physische Medien voneinander getrennt. Einmal wird auf Windows rumgeschrieben und gelesen und einmal auf der Platte nur fĂŒr Spiele.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
COD kĂ€mpft nun verzweifelt aufgrund der geringen vorbestellungen ums ĂŒberleben. Die haben sogar einen modus gebracht ohne SBMM was sich Spieler ja langem gewĂŒnscht hatten, da man immer gegen die besten Spieler zocken musste:

Battlefield 6 ist auf Platz 3 der Top Wishlist auf Steam. COD Black Ops 7 befindet sich auf Platz 148....

Da auch die neue Warzone Map Avalon sich verzögern wird, ist der Flop erst recht verdient. War ja auch der grösste Kritikpunkt am COD Next Event das die Streamer die neue Map nicht mal zocken konnten und somit nicht mal einen Hype generieren konnten. Die Map Avalon wurde ja bereits letztes Jahr im Juli geleaked.

COD scheint es wohl zum ersten mal richtig verkackt zu haben.

Black Ops 6 hatte letztes Jahr einen Hype geschafft, nach Release sackte das Spiel aber ordentlich ab. Black Ops 7 hat nicht mal einen Hype geschafft und muss nun mit dem stÀrksten Konkurrenten BF6 ebenfalls kÀmpfen das vorher released wird und schlimmer noch einen Battle Royal releasen wird.

Sogar das schlechte BF2042 hatte vor Release einen Hype geschafft....

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush
@t3chn0
Ja das habe ich 2 unterschiedliche SSDs verbaut und noch 2 normale HDDs als Massenspeicher. Also 2 physische SSDs.

Dann werde ich Bf auf Laufwerk E installieren. Ich hÀtte besser Laufwerk C und Laufwerk E schreiben sollen, statt Partition.

War noch nicht ganz wach wohl. :daumen:

Partition klingt ja tatsÀchlich so bzw. ist es ja so, als ob ich ein physisches Laufwerk in 2 Partitionen virtuell geteilt hÀtte.

Nein so ist es ja nicht, ich habe tatsÀchlich 2 physische SSDs.

Also Bf dann auf das andere physische Laufwerk.

Das meinte ich. Bei 2 physischen verbauten SSDs wird man etwas Performance bekommen, wenn das Spiel nicht auf dem gleichen physischen Laufwerk installiert ist wie Windows,nehme ich an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich bin gespannt wie die Spielerzahlen fĂŒr 2042 ab Freitag sein werden. Ob es tatsĂ€chlich noch > 500 Spieler sein werden ^^.

Und wann die ersten Boys dieser Sorte bei BF6 am Start sein werden.

wei3nicht_T schrieb:
Nur in Portal?! Nur random EA Server? ... das könnte schnell den Spielspaß verderben. In BF1 besuche ich immer die gleichen drei Server.
Das kann auch ĂŒber Portal klappen, pro Nutzer ist in BF6 nun ein persistenter Server erlaubt.
Aber wird vmtl schwieriger, die Portal Server gut gefĂŒllt zu halten, und ist natĂŒrlich nur so lange da, wie EA es sich leisten will. Wenn in X Jahren die Portal Server gestrichen werden, wars das.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Also ich hab jetzt die open Beta von Black Ops 7 gezockt und muss sagen ein richtiger MĂŒll. Es gibt nichts neues. Das HĂŒpfen ist eh fĂŒr die Katz und auch Graphisch ist das so eine EnttĂ€uschung. Nicht zu vergleichen mit der schönen Grafik von BF6. Black ops 7 erscheint ja weiterhin fĂŒr die alten Konsolen PS4 und xbox one x.....was will man da seitens Grafik auch erwarten. Ich habs auf 4k Ultra extrem preset gezockt und sieht einfach kacke aus.

Das einzig positive an Black Ops 7 ist das es bei open Mosphit kein SBMM gibt und man instant Spiele findet. Man joined und ist innerhalb von Sekunden in einem Team, das ist richtig gut. Aber das alleine hilft halt nicht mehr. EingefĂŒhrt haben Sie es eh nur weil die Verkaufszahlen floppen und nicht weil man auf die Community gehört hat die das seid 6 Jahren fordert.... Activision mit Black Ops 7 muss auf die Fresse bekommen um wieder gut zu werden, wie es eben mit BF2042 war.

Mein Gott man stelle sich dieses GehĂŒpfe in Warzone vor. Schade um die gute COD Reihe mit der ich aufgewachsen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft ihr denn Battlefield 6 bzw. welche Version ?

Ich denke mal, das die normale Version völlig ausreicht. Am liebsten wÀre mir die Steam-Version.
Bei der Phantom-Edition sehe ich nicht wofĂŒr ich 30 € bezahlen sollte.
Oder ĂŒbersehe ich was ?
RĂ€nge ĂŒberspringen - tut man sich damit einen gefallen ?
Skins ? - ist doch egal wie ich aussehe - ich sehe das doch gar nicht beim rumlaufen :D
XP Boost - hm
FĂŒr 10 € Aufpreis ok. aber 30 € ?

WĂŒrde ja auch einen Key bei LOADED (cdkeys) kaufen. Der angegebene Preis dort wĂ€re ok.
Nur ist es dort nicht verfĂŒgbar. Da steht "Benachrichtigen"
Und selbst bei FC 26 was ja schon releast wurde steht da nur "Benachrichtigen". Ich denke das kann man dort vergessen es zum Release zu bekommen..

Bei myDealz gibt es einen Deal, in dem man VPN ĂŒber Ukraine nutzt, das viele fĂŒr 35 € bzw. 51 € die Phantom-Version kaufen. Nur habe ich dabei bedenken. Ein paar sind dort auch am kotzen, weil es nicht so astrein funktioniert.

Aktuell könnte ich noch mit 10% Rabatt in der EA App kaufen, weil ich den Gamepass fĂŒr 1€ 14 Tage habe.
Aber da wĂŒrde ich eher die vollen 69,99 € ausgeben u. bei Steam kaufen.

PS: Nachdem ich damals BF 2042 zum Release gekauft hatte; hatte ich mir geschworen nie wieder zum Release zu kaufen. Aber nun ist man dabei es schon wieder zu tun. :D
Aber es hatte mir an den beiden spielbaren Wochenenden schon sehr gefallen. Von daher habe ich Hoffnung, das man sich diesmal nicht wieder Àrger wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
FĂŒr die Performance letztlich egal. Aber auf C:\ kommen grundsĂ€tzlich nur Win und Programme. So kann ich immer schnell ein aktuelles IMAGE erstellen was auch schön klein bleibt. Und beim evtl zurĂŒck kopieren des IMAGE sind auf den anderen SSD alles an Daten und Games erhalten. Selbst bei einer neu Installation.

@Mr. Rift Auf C:/ wĂŒrde ich keine Spiele installieren.
Aber die zweite SSD hat nur 256 GB ?
Du spielst doch auch viel meine ich. Die wĂŒrde ich austauschen durch eine 2TB oder besser 4TB SSD.

Gestern in WZ auf Verdansk meine Abschiedsrunde gemacht, BF 6 kann kommen. Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich das schon einmal gesagt weil dann 2042 in den Startlöchern war.
Das Ergebnis war, ich habe nach zwei Wochen wieder Warzone gespielt da 2042 unspielbar war/ist.
Ich hoffe diesmal bleibt es dabei :D

@Lev Arris
Ich zock nicht mehr viel. BF ist aber natĂŒrlich Ausnahme.

Bin auch am ĂŒberlegen, den Ukraine Deal zu machen. Dann ist es halt ĂŒber die EA App.

Gibt's da irgendwie Performance Probleme mit der EA App, warum die so verhasst ist oder nur der Umstand, das man zig Spiele Launcher dann hat?

Weil sonst wÀre es mir egal, ob ich zum zocken Steam oder EA App aufmachen muss.

Nur die Performance sollte nicht gravierend schlechter sein, weil mein System momentan eh nicht mehr so gut ist.
Die Beta auf Low lief aber ĂŒberraschend gut PerformancemĂ€ĂŸig.

Gibt keine Performance Probleme, das kommt eher daher das die Leute immer schon Origin/EA App abgelehnt haben. Ich komm damit gut klar und hatte dort immer schon die BF Spiele, schon alleine weil es lange Zeit kein BF ĂŒber Steam gab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Mr. Rift
Verhasst hauptsÀchlich weil EA im Namen ist :D
Ist sicherlich kein Highlight aber alle meine Mates zocken BF ĂŒber EA App und ich logischerweise auch.
Hatte nie wirklich Probleme damit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cyberpirate und Beneee
t3chn0 schrieb:
Es gibt neben BF6 noch ein Spiel, welches bei mir ganz oben auf der Liste ist:

Ist fĂŒr mich einfach 10/10. Etwas DMZ-like. Die Grafik, der Sound, Teamplay, Gunfights....einfach brutal gut.
Bre fĂŒr das WE wird ne Partypizza bestellt damit man sich nicht mit unwichtigen Dingen wie "kochen" abgeben muss :DD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: t3chn0 und Rush
Bei mir ebenfalls. Habe die Phantom Edition in der EA App fĂŒr 99€ gekauft.

Da BF quasi immer mein #1 Spiel ist, passt der Preis fĂŒr mich. Bei immer ĂŒber 1000h Spielzeit, ist es fĂŒr mich ein guter Invest.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Trinoo, Rush, ##Tom## und eine weitere Person