Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

@Icetea36 Gestern abend waren wir noch bei ca 5200, heute mittag sind wir schon bei 6200, das ist doch schon noch ein ordentlicher Sprung. Ich denke bis der Monat abgelaufen ist, werden wir uns Richtung 10000 bewegen.
Ergänzung ()

@Jan Übrigens schön zu sehen, wie viele direkt im Inhaltsverzeichnis auf "Die Fragen im Überblick" klicken und so die beiden fragen darüber nicht mal sehen. Das sind aktuell fast 600 Antworten weniger.
Die zwei Fragen sollte man also lieber auch unter die Überschrift packen.
 
SpamBot schrieb:
Verwunderlich wie viele so wenig Daten haben das sie nur auf SSD setzten können.

Ich habe momentan 3 TB SSDs und bestimmt 15 TB HDD.

Und ich habe schon aus Platzproblemen alle Medien wie Filme und Musik auf steaming Dienste ausgelagert...

Ich finde es eher verwunderlich warum man so viele TB an Daten braucht? Gut, da bist du dann eher der Einzelfall. Ich hab knapp 3TB SSD Speicher und der reicht mir. Reiner Spiele-PC halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Pisaro schrieb:
Ich finde es eher verwunderlich warum man so viele TB an Daten braucht?
Ja schon, aber selbst wenn es nur 700 GB sind, warum sollte ich diese Daten auf eine SSD schaufeln? Da nehme ich doch lieber eine 3-5 TB Festplatte nur für Daten, die kann dann auch gerne mit 5700 rpm laufen, dann dauert die Datensicherung eben etwas länger mit ca 150 MB/s...

Ich habe auch wirklich nur solche Daten auf den Festplatten, Desktop, Download Ordner und co. sind natürlich auf schnellen SSDs.
 
Hab hier auch rund 1,8tb SSD Speicher und 24gb an HDD.
Bei einer umfrangreichen Musik, Video uns Foto Sammlung (selbst erstelltes Material) kommt da eben einiges zusammen.
Ergänzung ()

Icetea36 schrieb:
Ja und jetzt sollen auf einmal 10.000 kommen?
Nicht unüblich geg. Sind es einfach mehr Leser derzeit, Dank echter Hardware Neuerungen in diesem Jahr, geg. Würde es auch einfach nur mehr auf social Media geteilt?
 
snickii schrieb:
Zu was zählt Sky? Ist in dem Sinne ja kein Streaming Anbieter mit Receiver oder doch?

Sky zählt zu Dreck,vor allem aus technischer Sicht betrachtet 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, HtOW und bad_sign
Habe bei Microtransaktionen mit ja gestimmt, da ich bis anfang 2019 recht viel in so einem F2P P2W Rotz versenkt hatte.
 
eater schrieb:
Krass: 1,9%(aktuell) 300w oder weniger bei Netzteilen - hätte ich nicht gedacht, reicht es doch für jede Mittelklassecpu + Graka bis GTX 1660. Doppelt so viele haben aber schon Intel als stärkste Graka angegeben.
meine CPU i7 4790 und 1050 TI ziehen unter Volllast (prime+furmark) gerade mal 165Watt(aus der Steckdose), da kommt mein 230w NT noch nicht mal ins Schwitzen.

FX 9590 @ 3,8 ghz 1,2v
GTX 1050
ODD, SSD und co.

prime + Spiel = 207w

Wenn ich den FX auf 2,8 Ghz mit 1,05v laufen lasse was für 60 FPS in MMORPGS reicht sind es nur noch 163w

Neues NT 350w gekauft, da es bis 300w nichts für mich brauchbares gibt was ich schade finde.
 
Ultravore schrieb:
65% sind Kunden von Amazon Prime? Ich muss schon sagen das hat mich schon sehr überrascht. Hut ab Amazon.
Man muss halt auch einfach sagen: Amazon ist einfach geil!
Ich hab am 24.12 noch schnell schnell bei Saturn im Laden ein Chromecast gekauft.
Nun lief die scheiße weder mit meinem Nokia8, noch mit dem Huawei P30, noch mit dem Samsung Tab S2 und S3.

Was lief war Samsung Galaxy S10 und S9.
Alternative soll man ja die Home App nutzen, aber das läuft nicht gut (Seitenverhältnis passt nicht, alles mit Rändern -.-)
Jetzt wollte ich den dreck zurück geben und wer stellt sich Quer? Saturn natürlich.

Bei Amazon kaufst du und gibst es wieder ab, wenn es nicht geht. Da gibt es kein gezehter...


@Umfrage
Heujahr wurde die CPU gewechselt, eine Wakü drauf geschraubt und es gab einen Monitor (hätte ich auch lieber auf Amazon gekauft, als bei Alternate...)
Der alte Jaguar Athlon 5350 wurde übergangsweise auch mit einem Athlon 3000G ersetzt, der Boost ist enorm :D

Beim Internet bei 100Mbit aufhören ist ein wenig komisch. Es gibt immerhin noch 175, 200, 250, 300, 400, 500, 1000 Mbit als Buchoptionen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Das ist aber nicht viel HDD Speicher.
Wir reden hier ja nur vom Desktop Rechner nicht von nas Systemen.
Und im Desktop Rechner ist es eben so dass da eben nur 3 8tb hdds drin Platz finden Konten. Da die anderen 3 s-ata Ports von ssds belegt sind.
 
Diese Frage hätte man eigentlich anders stellen müssen
Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?
  • Nvidia G-Sync
  • AMD FreeSync
  • Keines von beidem

eher
Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?
  • Nvidia G-Sync
  • Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync Compatible)
  • keines
 
.point schrieb:
Klar es ist noch sehr früh, aber die meisten Abstimmungen bei der Internet-Geschwindigkeit haben >100mbit angegeben.
Wundert mich doch schon, wo doch alle immer „rumheulen„, es ist zu langsam.


Auch wenn das vielleicht schon beantwortet wurde bzw ich zu spät zur Party komme

Es ist doch klar warum das so ist die das alles beantworten kommen aus einem sehr sehr begrenzen Mikrokosmos bzw Begrenzer personenkreis

Daher ob bewusst oder unbewusst schauen viele doch das sie eine "schnelle" Leitung bekommen

Diese Umfrage sollte auf keinen Fall repräsentative für die ganze Bevölkerung sein zumal aus dem Mikrokosmos auch nicht alle teilnehmen

Allen in allem ehr eine Übersicht für die Seiten Betreiber um zb festzustellen über was man mehr oder genauer berichten sollte
 
Kein Mensch benutzt mehr XP oder Vista aber es gibt tatsächlich noch Leute, die vor einem 1280x720-Bildschirm hocken :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und HtOW
s3bish schrieb:
Die Umfrage zeigt, dass ich in die richtige Richtung gegangen bin. Besonders interessant für mich:
  • den Schritt auf UHD haben die meisten (noch) nicht gemacht
Das ist auch wenig überraschend, wenn man bedenkt, das die einzig verünftige GPU die eine solche Auflösung einigermaßen stemmen kann, eine RTX 2080Ti oder RTX TITAN ist, die eine kostet je nach Modell von 1000,00 bis 2000,00 Euro und die andere ca. 2800,00 Euro. Das ist bei 90% der User mehr, als der gesamte PC kostet!

Full HD ist nach wie vor für die meisten User noch das Maß der Dinge, auch wenn das hier im Forum immer wieder bestritten wird, die Zahlen lügen nicht!

s3bish schrieb:
[*]Wasserkühlung immer noch eher eine (große) Nische
Auch das ist wenig überraschend, zum einen teuer und zum anderen trauen sich viele an diese Materie nicht ran, vor allem, wenn man in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrung hat. Da kann man auch mal schnell die gesamte Hardware schrotten, wenn das Wasser nicht nur durch die Schläuche läuft! :daumen:

s3bish schrieb:
[*]Samsung und Apple dominieren weiter den Smartphone Markt
Da hat mich am meisten überrascht, das Xaomi auf Platz 3 liegt. Ich selbst habe mir am Black Friday ein Xaomi Mi 9T Pro zugelegt und bin bisher vom Smartphone wirklich begeistert. Selbst meine Kollegen und Kolleginnen mit Ihrem Apple iPhone oder Ihren Samsung Smartphones haben nicht schlecht gestaunt, vor allem zu dem Preis, welchen ich bezahlt habe [250,00 Euro!].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und .Sentinel.
Zurück
Oben