Computer schaltet sich automatisch ein

U

Unregistered

Gast
Hallo

Habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich habe 3 PC's an einem Router hängen, und mit einem PC habe ich mein Problem.Wenn ich bei dem PC das Netzwerkkabel reinstecke oder rausziehe geht der PC an. Ohne das ich den Power Button gedrückt habe.Kann man das irgendwie abschalten? Habe schon im Bios nachgeschaut ob es dafür eine Einstellung gibt. Leider habe ich nichts gefunden oder ich kenne die Einstellung nicht.Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
 
Oder wenn die Netzwerkkarte wirklich ne Karte ist (nicht LAN OnBoard) dann müsste ein dreiadriges Kabel von der Karte auf das Board gehen. Wenn Du das rausziehst, sollte es genau den selben Effekt haben.
 
Falls das BIOS nix nutzt :

Systemsterung -> System-> Gerätemanager -> "Netzwerkarten" in der Liste suchen -> dort auf das +Zeichen klicken dann erscheint die Netzterkarte (Vermutlich Realtek/Micronet)

Rechtsklick auf die jeweilige Netzwerkarte und dann Eigenschaften wählen. Ein neues Fenster taucht auf - dort wähle "Energieverwaltung". "Das Gerät kann den Computer reaktivieren" oder runterfahren muss dort deaktiviert sein. Ist es normal als Standart (?)

cu
 
son quatsch djdino
du kannst doch nicht in windows wakeonlan ausstellen
windows ist doch unabhängig vom booten
also wenn der pc aus ist ist windows doch nicht an
 
@Unregistered

Da hast du recht - unlogisch - kann net gehn :D Sorry für den Quatsch, wahrscheinlich kann man ihn bei dieser Option dann nur wenn Windows läuft rebooten oder runterfahren aber halt nicht wenn der PC aus ist :(
 
... aber man kann den PC reaktivieren, wenn er von Windows aus in den Ruhemodus oder den StandBy-Modus gewechselt ist. Jedoch geht das nicht, wenn diese ganz runtergefahren wurde und komplett ausgeschaltet ist ;)
 
Zurück
Oben