Kein Wunder, welcher Gamer holt sich wenn beide Hersteller gleich teuer wären ne AMD Radeon? Zu anfang waren die 9070XT und 5070Ti preislich gleich auf, trotzdem haben sich von 9 von 10 Usern ne 5070 Ti geholt, RR, MFG, NR alles Features die AMD nicht hat.Dittsche schrieb:"Da das Spiel ohne künstliche Bilder standardmäßig keine latenzreduzierenden Maßnahmen nutzt und diese auch nicht separat im Grafikmenü aufführt, ist das Spielgefühl mit DLSS Multi Frame Generation sogar besser als ohne jegliche Frame Gen. "
"Anti-Lag 2 scheint nicht in dem Spiel integriert zu sein, entsprechend steigt die Latenz durch die Nutzung von AMDs künstlichen Bildern spürbar an."
"Auf der Radeon RX 9070 XT reicht dann auch ein VRR-Monitor nicht unbedingt. Auf Radeon lassen sich ab und zu kleine Haker spüren, da die Frameausgabe noch einmal ein gutes Stück unruhiger ist."
---------------------------------------------
Remedy betrachtet AMD Spieler immernoch als Spieler zweiter Klasse. Deshalb auch hier, wie schon bei Alan Wake 2, kein Kauf zum Release/Vollpreis.
Also ja, als Radeon User ist man es gewöht schlechter zu zocken bei AAA Games als User mit einer Nvidia Karte. Das ist so.