Core 2 Duo ist gar nicht so schnell?

Obinobi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Mir kommt es so vor als wäre mein neues System mit folgenden Komponten:

ASUS P5B iP965 Sockel 775
1024Mb Corsair PC2-800
ASUS X1900XT 512MB !!
Intel Core2 Duo E6600 2x2,4Ghz !!
Seagate 250GB SATA2

nicht schneller als mein alter PC mit:

sry weiß nimmer genau
ASUS Sockel 754 (AMD)
1024MB RAM DDR-400
ASUS 7800GS
AMD +3400
80GB
ist.

Mein neues System startet langsamer als mein altes und in manchen Anwendungen braucht das Laden etwas länger. Aber bei Spielen läuft auf voller Auflösung alles flüssig.
Könnte mich jemand aufklären woran das liegt? Ich ging nämlich davon aus, dass der neue PC meinem alten voll davondüst.

Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Core 2 Duo ist gar nicht so schnell!?

Ich würd sagen das ist ein Fehler in Layer 8. :freaky:

mfg Simon

Kann das nicht bestätigen.

Hab heut für einen Kumpel ein C2D System zusammen bauen dürfen.

Ich sag dir der geht ab!:D

Schneller als mein System aus der Sig.

Mein Kumpel hat einen 2,13Ghz und 2GB Ram auf einem ASRock Board.

um ehrlich zu sein, habe ich zu meinem 3800+ auch keine wirkliche Änderung bemerkt, System läuft genauso ruckelig bei spielen wie mein altes, habe dieselben GK Einstellungen. Windows läd ebenso lange wie mein altes sys und einen unterschied von single auf dualcore kann ich auch nicht verzeichnen

Häh~? Was haben dann diese ganzen Benchmarktests gezeigt? 6600 schneller als FX 62 und so weiter und so fort...

Ich würde da mal den Festplattendurchsatz messen. Da scheint wohl irgendetwas nicht richtig zu sein, wenn du schreibst, dass der Neue wesentlich länger für den Start braucht.

Also mein 6600er is erheblich schneller im Laden von Windows sowie in Spielen, da muss irgendwas anderes nich inordnung sein bei dir!

hallo zusammen!
mir kommt es so vor als würde mein neues diesel auto nicht schneller sein als mein alter benziner.

mein neuer diesel braucht viel länger zum anspringen. auch ist er nicht so spritizig beim anfahren. aber fährt sich auf der autobahn sehr flüssig. kann mich jemand aufkären woran das liegt? ich ging nämlich davon aus, dass der neue wagen meinem alten voll davondüst.

evtl. solltet ihr benchmarks posten damit man auch was vergleichen kann ... und nicht nur ein 3d benchmark bitte

Ist doch logisch dass der PC in Windows nicht schneller läuft. Gut, dass der Rechner langsamer bootet habe ich auch an meinem PC gemerkt, allerdings ist er in Windows genau so schnell wie mein alter 3000+ mit 2 GB und Asrock K8S8X. Allgemein bringt er aber eine viel bessere Performance.

Kann, wie schon gesagt, auch nur darauf hinweisen, dass man ohne klare Benchmarks keine Aussage machen kann.

Die Geschwindigkeit beim Booten wird wohl eher von dem Datenträgersystem und vom Arbeitsspeicher beeinflusst als vom Prozessor.
Wenns langsammer läuft stimmt was nicht, evtl. WinXP neu aufsetzen.

Also ich bin mit meinem System soweit zufrieden, allerdings hab ich grade dank falschem/kaputtem Speicher nur 512MB drin, lädt natürlich zum Teil extrem.

In 3DMark 2006 hatte ich 5700Punkte.
Was sollte so der Schnitt sein?

Was mich extrem stutzig gemacht hat, ist der CPU Test im 3DMark 2006, da hatte ich 0/1 FPS.
Kann natürlich auch an den 512MB RAM liegen.

Heut abend gibts Neuen, mal schaun was dann geht.

Da müsste man schon mal wissen was du für ne Graka hast bzw wieviel Punkte im CPU Test.

X1900XT, aber wie gesagt:

ich hab nur nen Übergangs-512MB Infinion Riegel drin.

CPU Test kA, auf jeden Fall hatte ich nie über 1FPS

Selbst mit einem C2D X6800 hat man nicht mehr als 1 FPS im CPU Test, da er die CPU so stark belastet. Am Ram liegt das nicht. Du wirst mit 2 GB auch nicht mehr als 1 FPS im Test haben.

Die 5700 Punkte sind total in Ordnung. Einen Schnitt gibt es nicht, da jeder eine andere Grafikkarte, CPU und Ram hat. Wäre noch schön zu wissen, was für eine CPU Du hast. Bestimmt einen X2 4400+.

Auch nen C2D, sonst hätt ich hier ja nicht gepostet, E6300

Psylocitz schrieb:
Die Geschwindigkeit beim Booten wird wohl eher von dem Datenträgersystem und vom Arbeitsspeicher beeinflusst als vom Prozessor.
Wenns langsammer läuft stimmt was nicht, evtl. WinXP neu aufsetzen.
Bingo :daumen:

Das laden von Windows ist von der Festplatte abhängig. Und Datendurchsatz bringt da auch nix, da Windows nicht eine große Datei ist, wo die neuen Festplatten ihren Speed ausspielen können. Wenn Windows schneller werden soll, dann muss die Zugriffszeit drastisch sinken.
neo.cron schrieb:
Selbst mit einem C2D X6800 hat man nicht mehr als 1 FPS im CPU Test, da er die CPU so stark belastet. Am Ram liegt das nicht. Du wirst mit 2 GB auch nicht mehr als 1 FPS im Test haben.
Wenn ich doch schon teilweise 2 FPS hab auf 3GHz wird der X6800 das doch wohl auch schaffen :lol:

TcT schrieb:
Natürlich schneller im Laden des Levels und bessere FSP Werte;)
Bessere FPS ja. Schnelleres Level laden nein. Erklärung ist ja oben.

Zurück
Oben