Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Core Ultra 5 250K Plus & Core Ultra 7 270K Plus im Test: Endlich 14900K-Gaming-Leistung zum kleinen Preis
Xedos99
Captain
Was Intel so treibt, muß man nicht verstehen.Die Lernen es einfach nicht ! Immer diese lauwarmen CPU Aufgüsse.Da entwickeln sie die Core Ultra 300 CPU und nutzen die nicht für den Desktop. Da hätten Stromverbrauch und Rechenleistung anders ausgesehen.
So kann sich AMD einfach Mal entspannt zurücklehnen.
Angesichts der prekären Marktlage genau die richtige Entwicklung bei Intel.
Herzliches Beileid.
So kann sich AMD einfach Mal entspannt zurücklehnen.
Angesichts der prekären Marktlage genau die richtige Entwicklung bei Intel.
Herzliches Beileid.
Schade das es nur ein seichter Aufguss ist. Leider wie 11XXXer Reihe sicher nur von kurzer Halbwertszeit, Zumidnest hat Intel auf eine neue Nummerierung verzichtet. Ich persönlich Warte noch auf das Jahresende die 400er Reihe klingt erst einmal wesentlich spannender mal schauen ob Intel auch liefert, der Druck wird für die x86 Prozessoren immer größer.
Stanzlinger
Lt. Commander
Beides ist ohne neue Architektur wohl kaum möglich. Und das war auch nie gewollt für das Release....informierte wüssten dasXedos99 schrieb:Was Intel so treibt, muß man nicht verstehen.Die Lernen es einfach nicht !
Herzliches Beileid.
Kann Intel genug produzieren, um Panther Lake auch im Desktop zu bringen? (Nein)Xedos99 schrieb:Da entwickeln sie die Core Ultra 300 CPU und nutzen die nicht für den Desktop.
Kann Intel es sich leisten, für TSMC-Fertigung zu bezahlen, ohne Produkte abzunehmen? (Nein)
Erklärt sehr simpel, warum es eben so ist wie es ist.
raigey
Commander
Ach Leute..
Der Hate von AMD Fanboys muss doch nicht sein.
Intel hat für rund 200 respektive 300 EUR sehr solide CPUs rausgebracht.
Multicore-technisch kann AMD Intel in diesem Preissegment nicht das Wasser reichen.
Intel hat schon selbst erkannt, dass sie im Gaming den AMD CPUs performance-technisch nicht nachkommen und das ist auch okay. Aber Intel hat bessere Allrounder für die aufgerufenen Preise. Und das ist nun mal Fakt. Und ja, das sage ich als AMD User (meine erste AMD CPU seit ... 1995 aufgr. der Performance)
Also alle mal locker bleiben
Der Hate von AMD Fanboys muss doch nicht sein.
Intel hat für rund 200 respektive 300 EUR sehr solide CPUs rausgebracht.
Multicore-technisch kann AMD Intel in diesem Preissegment nicht das Wasser reichen.
Intel hat schon selbst erkannt, dass sie im Gaming den AMD CPUs performance-technisch nicht nachkommen und das ist auch okay. Aber Intel hat bessere Allrounder für die aufgerufenen Preise. Und das ist nun mal Fakt. Und ja, das sage ich als AMD User (meine erste AMD CPU seit ... 1995 aufgr. der Performance)
Also alle mal locker bleiben
Mcr-King
Admiral
Naja, die Mainboard-Preise sind beim S1851 und auch beim S1700 gerade ziemlich hoch, dazu kommen noch teure SSDs und teure GPUs – momentan echt heftig. Dagegen war der Mining-Boom ja fast ein Witz.DriveByFM schrieb:Der 250K Plus ist echt eine gute Allrounder CPU
Von 5800x3D zu 7500x3D, der mit dem 14900K etwa gleichauf ist, sind es 20%. Hast du dich vielleicht verguckt und 5700x3D gelesen?^^Nighteye schrieb:Ja, nur wer kauft 2026 eine CPU die in Gaming nicht schneller ist, als eine 9 Jahre alte AM4 Plattform ?
Ich wette, nichtmal die Leute vom Marketing bei Intel können erklären, was das bedeutet:
"Intel Core Ultra 7 270K Plus"
Ultra-K-Plus.
"Oberaffengeil" nannte man sowas früher.
Die Behauptung "Intel erklärt zum Start, dass das Unternehmen bei der Bezeichnung auf Feedback unter anderem von Kunden und den Medien gehört habe" kann eigentlich nichts anderes sein, als eine glatte Lüge. Es sei denn, die ursprüngliche Ideen waren noch verrückter.
Ich nenne das: "Modernes Marketing": Die Produkt-Kenndaten durch Abwesenheit jeglicher Logik bei der Bezeichnung so zu verschleiern, dass kein Kunde herausfinden kann, was er wirklich benötigt. Es gibt seltsamerweise Zeitgenossen in Vorständen, die sowas gut finden.
Kann nicht nur Intel: Deutsche Unternehmen sind darin inzwischen auch Weltspitze.
"Intel Core Ultra 7 270K Plus"
Ultra-K-Plus.
"Oberaffengeil" nannte man sowas früher.
Die Behauptung "Intel erklärt zum Start, dass das Unternehmen bei der Bezeichnung auf Feedback unter anderem von Kunden und den Medien gehört habe" kann eigentlich nichts anderes sein, als eine glatte Lüge. Es sei denn, die ursprüngliche Ideen waren noch verrückter.
Ich nenne das: "Modernes Marketing": Die Produkt-Kenndaten durch Abwesenheit jeglicher Logik bei der Bezeichnung so zu verschleiern, dass kein Kunde herausfinden kann, was er wirklich benötigt. Es gibt seltsamerweise Zeitgenossen in Vorständen, die sowas gut finden.
Kann nicht nur Intel: Deutsche Unternehmen sind darin inzwischen auch Weltspitze.
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos
Commodore
Celinna schrieb:Als reinen Spielepc so lala da brauch ich einfach maximale CPU Power um meine 4090 auszulasten.
Für eine 4090 haben die CPUs genug Leistung und auch eine 5090 sollte kein Problem sein.
duskstalker
Admiral
Mcr-King schrieb:Naja, die Mainboard-Preise sind beim S1851 und auch beim S1700 gerade ziemlich hoch
https://geizhals.de/asrock-z890-livemixer-wifi-90-mxbpe0-a0uayz-a3331093.html
213€ - z890 chipsatz, richtig fette IO, vrm ist für alles außer extreme oc mehr als ausreichend und ddr5 8000 läuft ebenfalls einfach mit xmp - für ram OC wäre ein anderes board sicher besser, aber für "reinstecken & läuft" ist das ausreichend.
das z890 livemixer ist besser als alle x870e boards. einzige mankos sind asrock bios, kein 10g onboard lan, kein postcode und keine onboard buttons - abgesehen von anderen extreme oc features. aber an sich ist das ein quasi perfektes board für das geld - vorallem wenn man 4x front usb3 sucht. gibts nämlich nicht oft.
für grob 200€ hat man noch nie ein besseres board bekommen. die aussage "preise ziemlich hoch" ist gemessen an dem, was man hier für sein geld bekommt, eigentlich nicht richtig.
ChrissKrass
Lieutenant
Was Intel anbietet ist lachhaft, da locken sie niemanden hervor… der Preis ist interessant mehr auch nicht und das sag ich mit einem 5800X