Ok Preis der neuen CPUs übersehen weil kein Link... Also theoretisch hat sich was geändert man hat Preislich und von Gamingleistung mit 7500x3d und 7600x3d ungefähr gleich gezogen, aber auch wenn das besser ist als was ich zuerst verstanden habe bleiben einige Nachteile:
1. x3d werden imho schon recht teuer vertickt von AMD da nur mit zu halten ist meh.
2. Stromverbrauch ist man immerhin dran.
3. die Verluste bei single Channel ram sind sicher auch höher wie bei x3d
4. kurze Plattformlebensdauer bleibt.
Zwar ist es besser aber es bleibt grundsätzlich beim alten man muss gamen und anwenden wollen damit die CPU sinn machen.
Aber aus der anderen Richtung wird ein Schuh drauß die 250K Plus kann mit nem 9900X mit halten in Anwendungsleistung kackt aber dann in Spielen weniger ab und ist billiger.
Finde aber 7200er Ram vs 5600 bisschen komischer vergleich...
7200er kit 32gb kostet grad 424 Euro ein 5600er oder 6000er 337 Also das muss man bedenken... aber ja trotzdem sieht es interessant aus, die Frage wäre mit realistischerem 6000er ram die 2 vergleichen.
Man sollte auch bedenken das ein 7600x3d da last gen jetzt auch realistisch ist gebraucht zu kaufen oder es ne Option ist diese CPU nicht, gebraucht kostet die um die 200, aber ja sie kann sich nicht stark genug absetzen (außer das ändert sich noch mit jeweils gleichem ram) aber es ist ne Option.
Doch ist ne interessante CPU muss ich als AMD Fanboy zu geben vielleicht gehen dann doch mal bei AMD auch ein paar Preise runter z.B. auch im Gebrauchtmarkt, wobei ich schon ne 7600x3d hab da brauch bringen mir persönlich solche Preissenkunden nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet: