News CrossFire auch ohne ATi-Chipsatz

sowas hört man doch gerne. echt ne super sache mit der kompatibilität der chipsätze. aber
auch geil ist es dass man sich nicht 2 neue karte kaufen muss sondern nur eine masterkarte
(wenn ich das so richtig verstanden hab) bin mal gespannt ob das wirklich am ende so
aussieht mit den chipsätzen oder wir nachhher doch wieder diese abgrenzung sehen:
hier ATI und da nVidia... ich hoffe es doch sehr für den kunden dass es mit der kompatibilität
am ende genauso aussieht, wie im artikel beschrieben

Op0s!T

Brauchen die R520er dann auch noch eine extra Crossfire Karte, die X8xxer brauchen die ja, weil den normalen die entsprechenden Transistoren fehlen. Die könnte Ati ja in alle R520er integrieren.

el_mongo schrieb:
Brauchen die R520er dann auch noch eine extra Crossfire Karte, die X8xxer brauchen die ja, weil den normalen die entsprechenden Transistoren fehlen. Die könnte Ati ja in alle R520er integrieren.

könnten sie sicher, die frage ist ob sie es wollen, weil jede karte die weiterverkauft wird bedeutet ja auch gleich mehr umsatz.

Toll... es gibt nichtmal eine CPU, die zwei Ultras@SLI versorgen kann und ihr wollt schon die nächste Generation kaufen? Ein FX ab 3,2GHz könnte das vielleicht!
Was dann wohl ein System kosten würde?

sommerwiewinter schrieb:
Toll... es gibt nichtmal eine CPU, die zwei Ultras@SLI versorgen kann und ihr wollt schon die nächste Generation kaufen? Ein FX ab 3,2GHz könnte das vielleicht!
Was dann wohl ein System kosten würde?
Bitte was? Alles oberhalb von 3,2 GHz reicht locker aus, um die Karten zu befeuern! Alles was mehr Rechenleistung hat, bringt nurnoch minimalste Steigerungen in der Performance!

bei den treibern kann man zumindest auf ati-seite auf die omega treiber hoffen die das vielleicht irgendwann mal ermöglichen werden wenn sich ati selbst damit nicht beeilen will.

Mit dem Update relativiert sich die Freude natürlich wieder etwas. Dennoch glaube _ich_ nicht, dass sich ATI den anderen chipsätzen gänzlich verschließt.

... Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Bye

hmm das macht das ganze dann relativ interressant, alle super argumente sind grad mal wie weggeblasen. schade eigentlich hab mich schon gefreut. :(

zum update:

tja, war wohl doch nichts. ich bin erstmal gespannt auf die leistung der ati mainboardchipsätze, weil die performance über den sieg oder die niederlage von ati's crossfire entscheiden wird. sollte die leistung zu gering sein, werden es sich die meisten a64 user zweimal überlegen von vorhandenen boards/chipsätzen auf ein crossfiregespann umzusteigen. ich finde das im moment nichts für crossfire spricht und (auch wenn die leistung besser sein sollte als die von sli) sli immernoch die bessere wahl (meiner meinung nach) darstellt, da die verfügbarkeit und kompatibilität gewärleitet ist. ausserdem ist bei erscheinen von crossfire sli schon viel reifer und auch schon viel öfter verkauft, was ati einen gehörigen strich durch die liste der potentiellen käufer macht. die meisten sli nutzer werden sich wie gesagt mehr mals überlegen müssen (schon allein aus dem gehörigen finanziellen aspekt) auf crossfire umzusteigen.

meiner meinung nach ist crossfire nur für potente sockel a/478 etc. nutzer und absolute enthusiasten interessant und könnte schnell zur totgeburt werden.

aber abwarten wie sich das entwickelt. ich bin nicht davon begeistert.

Hin und her. Ich hab mich aber auch sehr gewundert das das offiziel und so einfach mal schnell gesagt wurde.

Wäre ja nen echte Clou für ATI

Mr.Zweig schrieb:
meiner meinung nach ist crossfire nur für potente sockel a/478 etc. nutzer und absolute enthusiasten interessant und könnte schnell zur totgeburt werden.

Sockel A/478? :freak:

Na ja Totgeburt denke ich nicht da man ja auch bei SLI sowas gedacht hat und die absatzzahlen ja was anderes erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
für wechsler von alten systemen halt.

achso na gut aber wer jetzt noch diese soc´kel hat wird eher nicht so ein enthusiast sein der immer highend braucht (so wie ich)

sicherlich wird es nicht leicht aber doch einen gewissen markt scheint es zu geben und ich habe auch des öfteren kommentare gelsen (nicht nur hier) die da hießen "ich warte noch auf amr" "amr wird dann ausgereifter sein" blabla

@27
vielleicht auf 1024x768
aber mit 4xfsaa und 16xaf, was das einsatzgebiet eines sli gespann ist bestimmnt net

STFU-Sucker schrieb:
Tja vielleicht rausgenommen worden? Mal das Update gelesen?

Ne weisste...also manche Leute können Fragen stellen... :rolleyes: Hab nur darauf hingewiesen dass es nicht mehr geht.

Zurück
Oben