iron_monkey schrieb:
Wer meint ein echter Zocker zu sein und Steam so sehr haßt, hat noch nicht mitbekommen was die Jungs und Mädels da geleistet haben...
Die haben einfach als Erste das Ruder an sich gerissen und dafür sollte jeder Zocker auf Knien danken...
Ja ich danke Steam dafür das ich bei ihnen mehr für weniger zahlen darf. Ich danke ihnen dafür das ich mir von Steam sagen lassen muss welche Spiele ich spielen darf und welche nicht. Ich bin ihnen dankbar das ich Spiele zum Vollpreis kaufen soll die mir dann aber gar nicht gehören weil weiterverkaufen ist auch nicht. Klar, alles super
Ach und das jeder Depp gucken kann welches Spiel ich gerade spiele (wenn ich online bin) finde ich natürlich auch toll.
iron_monkey schrieb:
wer mal deren Spiele gezockt hat bzw. online zockt, wird schnell merken, dass da auf der anderen Seite auch echte Zocker sitzen...
Das merkt man in jedem Onlinegame. Aber da ich an Onlinegames so überhaupt nicht interessiert bin (Ich suche RPG mit COOP im LAN aber das gibts ja nicht mehr) ist mir das relativ schnuppe.
iron_monkey schrieb:
- kostenlosen Zusatzcontent (immer wieder mal neue Maps, neue Waffen, etc.)
Bekommt man bei anderen Spielen auch. Ich nenne jetzt mal Fable III (Games for Windows Life) kostenlose Waffen, Klamotten, etc.
iron_monkey schrieb:
- automatische Updates (wenn gewollt)
Gibts auch anderswo. Brauch ich aber auch nicht.
iron_monkey schrieb:
- kostenloses Community Grundgerüst (Community Pages etc.)
Wozu brauch ich das?
iron_monkey schrieb:
- kostenlosen integrierten Spiele übergreifenden Chat und Gruppenchat
ICQ ist auch kostenlos.
iron_monkey schrieb:
- kostenlosen integrierten Spiele übergreifenden Voicechat und Gruppenvoicechat (super Quali)
Um die geistigen Ergüsse meiner "Mitspieler" nicht nur lesen sondern auch noch hören zu dürfen... Nein kann ich verzichten. Es reichte schon damals in WOW für jede kack Instanz TS haben zu müssen. Ich will nicht labern, ich will spielen. Wenn ich labern will gibt es TS.. völlig kostenlos. Oder ich treffe mich mit ein paar Kumpels und wir Kommunizieren über das gute alte Voice over Air Protokoll *g*
iron_monkey schrieb:
Wär auch noch schöner wenn die was kosten würden.
iron_monkey schrieb:
- unzählige Community Mods (mit Valve Support der Community)
Gibt es auch anderswo.
iron_monkey schrieb:
- sehr oft unschlagbar vergünstigte Spiele
Die dann endlich den Preis haben den sie Wert sind, so als Datenmüll.
iron_monkey schrieb:
- eine Auswahl an Idni Games die ich sonst nirgends habe (für mich eher unwichtig)
Gäbe es Steam nicht gäbe es diese Spiele einfach so zum ladne. Oder meinst Du vor Steam gab es keine Indi Games?
iron_monkey schrieb:
- eine Backupmöglichkeit der bereits heruntergaladenen Spiele
Ich kann meinen Datenmüll Backupen und hab dann ein Spiel auf einem Rohling.. Wo liegt nochmal der Vorteil zu einer Schwarzkopie?
iron_monkey schrieb:
- eine Optimierungsmöglichkeit des Spielecaches
Ich hab keine Ahnung was ein Spielecache ist *zugeb*. Ich geh mal davon aus es ist etwas was Steam braucht. Also: Steam erlaubt mir die Optimierung von Dingen die ich ohne Steam nicht hätte.....
iron_monkey schrieb:
- eine Überprüfung und Validierung des Spielecaches
Siehe oben.
iron_monkey schrieb:
AvP hatte zum Release keine, obwohl es über Steam lief. Sagt der Entwickler "Ne, gibts nicht" dann gibts auch keine. Das hat mit Steam nichts zu tun.
iron_monkey schrieb:
- Langzeitmotivation durch neue Achivements
Games for Windows Live hat auch Achivments, die sind allerdings besser und man kann den Account gleich für die X-Box nutzen.
iron_monkey schrieb:
Wow.. Steam bietet mir etwas was JEDES andere Spiel sowieso hat, die Möglichkeit ein OFFLINE Spiel auch OFFLINE zu spielen
iron_monkey schrieb:
- das Gefühl nicht abgezockt zu werden...
Stimmt. Wenn ich für Datenmüll der nichtmal mir gehört genausoviel bezahlen soll (oder manchmal sogar mehr) wie im Laden für die richtige Version hab ich nicht das Gefühl abgezockt zu werden
Was das mit dem Voicechat betrifft: Ich hab bis jetzt nur ein Spiel wirklich gespielt das Steam hatte. Einmal hab ich eine Ausnahmen gemacht: Aliens VS Pretators. Der Voicechat lies sich im Spiel nicht abschalten. Ist das normal für Steam oder lag es nur an dem Spiel an sich? Weil DAS war so ziemlich das nervigste am ganzen Spiel.
Ich frage mich echt wie man sowas (egal ob nun Steam oder Entwickler) verbrechen kann. Ich hab keinen Bock den geistigen Durchfall der anderen im Lautsprecher zu HÖREN! Reicht schon wenn man es lesen muss.
Aber irgendwie ist das ein wenig offtopic

Nun hab ich aber so lange dran geschrieben das ich es trotzdem absende *mit Fuss auf Boden stampf*