• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Steam ist nett und teils leicht teurer aber schaut euch dasmal bei EA Origin an, die Preise auch für ältere spiele einfahc krank ich hoffe so da sgeht in die Hose mir wärs egal ob ich 2 oder 3 oder 5 plattformen hab aber für solche Preise für paar einsen und nullen da bleib ich bei schönen media markt shopping das sind games im vergleich zum rest ausnahmsweisegünstig und wer steht nich drauf ne schicke dvd hülle im regal stehen zuhaben ;)

ergo Priese senken und mir wärs einfach egal ob Steam oder Origin macht keinen unterscheid! leider fehlt etwas der wettbewerb da es bestimmte Games nur da oder da gibt BLÖD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
shaggy_27 schrieb:
Finde ich gut so.Ich habs noch nie so mit steam gehabt...

Dann kannst du dir deine Meinung hier auch sparen....

----------------------------

Der EA-Store ist genauso ein Müll wie MS-Store mit Games for W-Live.
Dann halt Gamesload und noch 4% Rabatt (Alice:MR) dazu, so ist mir das am liebstem. :D
 
milliardo schrieb:
Ich will kein Steam weil,

-Ich nicht von der Funktionsfähigkeit eines Drittherstellerprogramms abhängig sein will, das womöglich ständig absttürzt, überlastet oder nicht verfügbar ist.
-Ich Uncut-Patches, Mods u.ä. installieren will, wie ich will
-Ich nicht um ständig um die Sicherheit eines Accounts bangen will, der u.U. durch Fehler gelöscht wird oder gehackt wird
-Ich keine zusätzliche Bloatware incl. Socialmist brauche, die sich auf dem System breit macht
-Ich nicht vor Starten eines Spiels einen Check und extra Ladezeiten will
-Ich jeder Art von Datensammelei kritisch gegenüberstehe (und somit der Statistikvorteil von Steam wegfeällt)
-Ich gerne ständig und uneingeschränkt, unabhängig von Internet gerne Lan spielen würde.
-Ich meine Spiele gerne weiterverkaufen würde und zwar ohne den SteamAccount
-Ich meinen Acc nicht veleihen will ->Accountsharing ist nervig

YUP !! Bingo! Genauso ist es !

Am schlimmsten sind die Ladezeiten; Steam ist eine einzige Zeitverschwendung!
 
Entweder haben die wo gegen Steam haben ein uralten PC oder haben ihr PC geschrottet weil Steam ist ziemlich schnell auch die Updates, Downloads von den Spielen ist meist in paar Minuten erledigt.

@Magl
Ist der Intel Core 2 Quad Q6600 echt so langsam das Steam bei dir langsam ist?
Ich würde dir empfehlen ein anständigen PC zu kaufen weil selbst auf mein Notebook auch Steam sehr schnell ist.
 
Highspeed Opi schrieb:
Zum Thema allgemein:
Ich finde es gut, dass es Plattformen wie Steam gibt, aber ich möchte jetzt nicht von jedem Publisher eine solche Plattform haben müssen. Wenn man in Zukunft bei EA nur noch über solche Plattformen spielen kann, mit diesen ganzen bescheuerten Regelungen in der AGB, dann sehe ich absolut kein Grund mehr jemals wieder ein Spiel von denen zu kaufen.
Ich kann gut ohne Computer-Spiele leben und ganze Reihen, Entwickler oder Publisher boykottieren (was wohl viele hier nicht können). Somit sehe ich da kein Problem für mich selbst.

Ich finde es auch ziemlich praktisch, dass man auf Steam alles "bündeln" kann.

Über die anderen Punkte kann man sich lange streiten aber ich denke insgesamt ist Steam doch eine ganz gute Plattform. Nur will ich nicht hoffen, dass jetzt jeder so eine Plattform entwickelt. :/
 
iPost schrieb:
@Magl
Ist der Intel Core 2 Quad Q6600 echt so langsam das Steam bei dir langsam ist?
Ich würde dir empfehlen ein anständigen PC zu kaufen weil selbst auf mein Notebook auch Steam sehr schnell ist.

tja.. liegt leider nicht am rechner sondern an meiner bescheidenen verbindung... :(

ich hätt schon längst was neues.. wenn endlich mal der bulldozer raus käme :)
 
Suchu schrieb:
Origin Store:

US: BF3: ~60 US-DOLLAR
DE: BF3: ~60 EURO

findet den Fehler

Normalerweise kosten Spiele in dern USA keine 60 Dollar, in Deutschland scheint es aber immer mehr und mehr zu kommen. Siehe Vorbestell-Preis von Battlefield 3. ^^
 
Magl schrieb:
tja.. liegt leider nicht am rechner sondern an meiner bescheidenen verbindung... :(
ich hätt schon längst was neues.. wenn endlich mal der bulldozer raus käme :)
Dann lieber das Geld in eine neue Leitung investieren als in Bulldozer, der kann eh nix^^
 
Meine Persönliche Einschätzung zum Steam

+Freunde/Community
+Spielbiliothek ~ alle Spiele auf einen Blick

- reg. Spiele kann man nicht weiterverkaufen
-oft mis. Downloadgeschwindigkeit
-Spiele viel zuteuer, Schnäppchen nur veralt. Spiele oder Aktionen von jew. Entwickler/Hersteller
- Black Ops/MW2 im Laden gekauft, Spiel konnte ich dennoch nicht installieren Steam meint, er müsse das runterladen? Wozu dann die DVD?
- ähnliche Entwicklung wie der Musikindustrie... bald nur noch MP3s keine CD mehr.

Was erhoff ich mir durch Origin?

+Konkurrenz ~ einfluss auf Preise


Am liebsten wäre mir, das ganz abzuschaffen. TS reicht vollkommen aus und ist um vielfaches besser. Leider sind viele Spiele ( die ich Spiele ) Steam gebunden.
 
Och nö

Das heiß dann wohl das BF3 nicht auf Steam kommt und über das Ea Ding vertrieben wird.
Das ist doch scheiße.
Noch ein Steamclone...
Wi(e)der kann man Spiele nicht weiterverkaufen...
 
Also warum das zu hier zu einer Steamgrundsatzdiskussion mit falschen Argumenten ausartet verstehe ich nicht!
Ich habe mit STEAM absolut keine Probleme, und z.B. Behauptungen die DL Geschwindigkeit wäre langsam (ich lade mit ca. 40Mbit bei Steam, habe eine offiziele 32er Leitung und 40Mbit sind mein allgemeines maximum) ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Die zwei eingizen Negativpunkte die ich "zulassen" kann sind:
- Kein Spieleweiterverkauf
- Retailverpackung

Zum zweiten kann man allerdings auch einfach das Spiel im Laden kaufen und die Aktivierung an Steam vornehmen. Der Weiterverkauf stimmt, nun muss ich bei mir aber ehrlig sagen dass ich das sowieso noch nie gemacht habe (wozu auch, vll. möcht ich sie irgendwann spielen), und nach ein paar Jahren gibt es auch schon alternativen (5€ Pyramide)!

Man kann sich alles gut oder schlecht reden,
mir persönlich schmeckt Steam und deshalb - No Problemo!


EDIT:
Wie ich mal im Steamforum gelesen habe wollten schon einige die Funktion das man Spiele CDKeys einmalig weiterleiten (Gift´en) kann, vielleicht erlaubt Steam das irgendwann in den AGBs (z.B. einmalige Verschiebung des Nutzerrechts auf das Kontigent incl. weitergabe der SteamClouds, Achievments, DLCs und allg. Settings nach frühestens 30 Tagen des Kaufs/Release).


Gruß
 
Nur um es nochmal zu wiederholen und die ständig gleich intelligenten Kommentare nicht mehr lesen zu müssen:

"bessere Preise durch mehr Konkurrenz" -> Jaa..... nein, EA will Konkurrenz ausschalten, und eine eigene Monopolstellung in der digitalen Vermarktung ihrer Spiele erreichen um eigene Preise diktieren zu können. Die Preise werden höher sein, bzw. auf keinen Fall niedriger als vorher.

Als Beispiel: Digitale Collector Edition von Mass Effect 3 75€ bei Origin, genau wie die physikalische Version, die einen Comic, ein Artbook, ein Steelcase und nen Aufnäher (Oo) beinhaltet... EA singt dabei: "What? What? In the butt!"

"Ich kaufs mir dann im Laden" -> Kauf dir mal ein Steam Game im Laden und versuchs dann zu installieren.. ups Steam wird zuerst installiert und genau das gleiche wird bei Origin der Fall sein, der Client muss laufen damit das Spiel gespielt werden kann, dies wird zuerst bei Online Spielen (BF3, SW:ToR) der Fall sein und über Zeit alle Spiele umfassen.
 
honkytonk schrieb:
Nur um es nochmal zu wiederholen und die ständig gleich intelligenten Kommentare nicht mehr lesen zu müssen:

"bessere Preise durch mehr Konkurrenz" -> Jaa..... nein, EA will Konkurrenz ausschalten, und eine eigene Monopolstellung in der digitalen Vermarktung ihrer Spiele erreichen um eigene Preise diktieren zu können. Die Preise werden höher sein, bzw. auf keinen Fall niedriger als vorher.QUOTE]

Denke ich auch, bzw. sieht man ja! Dagegen muss man mit Retail kaufen entgegen wirken, also als Nutzer Argument.

honkytonk schrieb:
"Ich kaufs mir dann im Laden" -> Kauf dir mal ein Steam Game im Laden und versuchs dann zu installieren.. ups Steam wird zuerst installiert und genau das gleiche wird bei Origin der Fall sein, der Client muss laufen damit das Spiel gespielt werden kann, dies wird zuerst bei Online Spielen (BF3, SW:ToR) der Fall sein und über Zeit alle Spiele umfassen.

Ich sehe da aber kein Problem:
Man muss einmalig Steam installieren, einen Account erstellen und den Key aktivieren.
Danach ist immer ein Offline Spielen verfügbar, zwar läuft dabei auch Steam das finde ich aber gut, denn ein Pro Argument für Steam:

Auch wenn das VAC3 System nicht 100%ige Erkennugsrate hat, bei Steam kann man Accounts unter Verdacht melden, und in regelmäßigen Wellen werden diese gebannt!
Der Anticheatschutz ist somit viel besser, da der Spieler dann für alle VAC Server in allen Spielen verbannt ist (auch Punkbuster übergreifend)!
Somit muss man sich alle Spiele neu kaufen, und man hat es im allgemeinen wenig mit Cheatern zu tun - wahrscheinlich aus diesen hohen Sicherheitsgrund und den Kosten für das Spiel (vorallem wenn man die Zielgruppe von Cheatern sieht welche ja im Minderjährigen Bereich liegen bei denen nicht alzu viel Geld für dauernde Neuanschaffungen vorhanden ist).

Somit finde ich es hat eine Daseinsberechtigung,
und das Argument der Client verbraucht vielleicht Leistung, das darf bei Computern welche lauffähig für XP und CS:S sind schon nicht mehr auffallen, Steam begnügt sich doch sehr akkurat - vor allem wenn man noch die internen Features wie den Sprachchat nutzt welcher TS, Skype und Co. nicht alzu nachsteht für kleine Konversationen (10 Personen wie im MP benötigt).

Achja, eins noch:
Für diejenigen welche von Datenträger installieren wollen und dort Steam dann vorher greift und es aussem Netz ziehen will:
Auf der DVD sind .sgd Datein (glaube so war die Endung), die einfach in den SteamApps Ordner ziehen - das sind große Archive (ISO, RAR ähnlich) mit allen install Datein.

Dämlich wenn die Auteexe bzw. Steam das nicht von selbst macht, aber vll. ist das ja ungewollt und ist oder wird geändert.


Gruß
 
Was bei Steam noch fehlt ist ein Bereich für "Uncut" mit Altersnachweis.

In Onlineshops kann ich mir per Altersnachweis jede Spielversion kaufen die ich möchte, nicht so bei Steam, eine Kreditkarte sollte doch als Altersnachweis genügen :rolleyes:
 
Bad Wolf schrieb:
Ja ich danke Steam dafür das ich bei ihnen mehr für weniger zahlen darf. Ich danke ihnen dafür das ich mir von Steam sagen lassen muss welche Spiele ich spielen darf und welche nicht. Ich bin ihnen dankbar das ich Spiele zum Vollpreis kaufen soll die mir dann aber gar nicht gehören weil weiterverkaufen ist auch nicht. Klar, alles super ;)

Ja wer natürlich so "blöd" ist und sich die Spiele zum release kauft, brauch sich nich wundern das er zuviel zahlt. Ein anständiger Mensch wartet einfach ein bisschen, da bei manchen Spielen der Preis rapide nach unten geht. Und nich alle billigen Spiele sind uralt? Mirrors Edge war mal für 3 € drin(Amazon = 39€) <-- Das nenn ich mal billig! Und das ist nur ein Beispiel, von sehr vielen!

Bad Wolf schrieb:
Ach und das jeder Depp gucken kann welches Spiel ich gerade spiele (wenn ich online bin) finde ich natürlich auch toll.

OOOMMGG Leute können sehen was du spielst? Was soll daran schlimm sein? Ich finds besser, bevor ich in Skype frag was die anderen spielen.

Bad Wolf schrieb:
Das merkt man in jedem Onlinegame. Aber da ich an Onlinegames so überhaupt nicht interessiert bin (Ich suche RPG mit COOP im LAN aber das gibts ja nicht mehr) ist mir das relativ schnuppe.

Wenn du nicht an Onlinegaming interessiert bist, brauchst du auch kein Steam. Ich wüsste nicht, welches RPG an Steam gebunden ist! Beispiele?

Bad Wolf schrieb:
Um die geistigen Ergüsse meiner "Mitspieler" nicht nur lesen sondern auch noch hören zu dürfen... Nein kann ich verzichten. Es reichte schon damals in WOW für jede kack Instanz TS haben zu müssen. Ich will nicht labern, ich will spielen. Wenn ich labern will gibt es TS.. völlig kostenlos. Oder ich treffe mich mit ein paar Kumpels und wir Kommunizieren über das gute alte Voice over Air Protokoll *g*

Naja das erste was ich am PC starte wenn ich dran geh ist Skype, mumble oder TS...
Ich könnte garnicht am PC sitzen ohne mich zu unterhalten, ohne Kommunikation ist zoggen übelst langweilig. Ich benutze auch nicht den Steam-Voice-Chat, da passt Skype besser...

ps: Die geistiger Ergüsse deine Mitspieler ? Normalerweise nimmt man in Steam nur Freunde auf, was du meinst ist wahrscheinlich ingame? Aber gut, schieb alles auf Steam! So ists richtig
Bad Wolf schrieb:
Ich kann meinen Datenmüll Backupen und hab dann ein Spiel auf einem Rohling.. Wo liegt nochmal der Vorteil zu einer Schwarzkopie?

Immerhin hast du dafür bezahlt und kannst nich bestraft werden, also das nenn ich mal einen Vorteil!

Bad Wolf schrieb:
Games for Windows Live hat auch Achivments, die sind allerdings besser und man kann den Account gleich für die X-Box nutzen.

Steam gibts auch für Mac/PS3 evtl. bald Linux, wer hat jetzt mehr? Und archievments sind nicht unbedingt besser. Außerdem sind die eh nur Nebensache!

Bad Wolf schrieb:
Stimmt. Wenn ich für Datenmüll der nichtmal mir gehört genausoviel bezahlen soll (oder manchmal sogar mehr) wie im Laden für die richtige Version hab ich nicht das Gefühl abgezockt zu werden ;)

Wie schon oben gesagt, wer sich ein Spiel zu release kauft ist selber Schuld, ansonsten kauft man es sich im Laden oder Amazon, wie auch immer. Es ist kein Steamzwang beim kaufen erforderlich, nur beim spielen!

Magl schrieb:
YUP !! Bingo! Genauso ist es !

Am schlimmsten sind die Ladezeiten; Steam ist eine einzige Zeitverschwendung!

Ehhhhmmmm lass mich überlegen: NEIN!? Ladezeiten? Von was? Bei mir ist alles verdammt schnell, so wie jedes andere Drecksprogramm.

Dragstor [GER] schrieb:
Was bei Steam noch fehlt ist ein Bereich für "Uncut" mit Altersnachweis.

In Onlineshops kann ich mir per Altersnachweis jede Spielversion kaufen die ich möchte, nicht so bei Steam, eine Kreditkarte sollte doch als Altersnachweis genügen :rolleyes:

Ja das mit Uncut versteh ich leider auch nicht. z.B. Duke Nukem Forever ist ab 18, ich habs mir gekauft und es is sogar uncut.. Das ist anscheinend nur eine Ausnahme, weil die meisten ja in Deutschland geschnitten sind. --> Nicht Steam ist schuld sondern Deutschland!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnt Ihr einen alten Hasen mal korrigieren wenn er danebenliegt.

Steam ist doch eine Vertriebsplatform von Valve stimts? Valve ist ein eigenständiger Spielehersteller bzw. -publisher oder? EA und Valve sind demnach Konkurrenten nicht wahr? Warum also sollte EA seine Spiele auf der Platform des Konkurrenten anbieten und so vermutlich noch Gebühren etc. bezahlen, wenn Sie selber die Möglichkeit haben eine eigene Platform zu vertreiben?

Das ganze ist jetzt im Moment so, als würde Apple seine Apps im Androidstore oder umgekehrt anbieten.

Falls das alles stimmt, frage ich nicht mehr warum sind sie weg sondern warum sind sie so lang geblieben.
 
milliardo schrieb:
Ich will kein Steam weil,

1. Ich nicht von der Funktionsfähigkeit eines Drittherstellerprogramms abhängig sein will, das womöglich ständig absttürzt, überlastet oder nicht verfügbar ist.
2. Ich Uncut-Patches, Mods u.ä. installieren will, wie ich will
3. Ich nicht um ständig um die Sicherheit eines Accounts bangen will, der u.U. durch Fehler gelöscht wird oder gehackt wird
4. Ich keine zusätzliche Bloatware incl. Socialmist brauche, die sich auf dem System breit macht
5. Ich nicht vor Starten eines Spiels einen Check und extra Ladezeiten will
6. Ich jeder Art von Datensammelei kritisch gegenüberstehe (und somit der Statistikvorteil von Steam wegfeällt)
7. Ich gerne ständig und uneingeschränkt, unabhängig von Internet gerne Lan spielen würde.
8. Ich meine Spiele gerne weiterverkaufen würde und zwar ohne den SteamAccount
9. Ich meinen Acc nicht veleihen will ->Accountsharing ist nervig

Und vermutlich habe ich noch zig Sachen vergessen. Reicht dir das fürs erste?

Gerade die jungen Kind.. äh Spieler können sich wohl kaum mehr vorstellen, dass man auch ohne digitale Distribution komfortabel spielen konnte. Das heißt vor der DRM-Ära. Da war das alles eine Selbstverständlichkeit.

Aber es wird noch lustig, mit all den Portalen.

Morgääään... :D

1. Komisch, wenn’s um Drittprogramme in Windows geht werden alle zu Windows-Hassern, wie schlecht doch Windows ist und wie gut das Dritthersteller machen. So was lässt sich gar nicht vermeiden, nicht in Windows und schon gar nicht in Games. Ich nutze schon sehr lange Steam und nichts deiner Szenarien ist je eingetroffen.

2. Uncut-Patches und Mods musst du auch installieren wenn du dir das Game im Laden holst, also von dem her kein Grund, in vielen Fällen hast du sogar noch mehr Probleme wegen Kopierschutzmechanismen. Was die FSK-Richtlinie angeht, dafür kann Steam nichts das liegt an Deutschland und selbst dafür gibt es (ich nenn es mal) "Optionen" bei Steam.

3. Paranoid? Dann schmeiß auch deine EC-Karte und dein Handy weg, die Bedrohung darüber ist größer.

4. Komisch, hier bist du auf "Sozialmist" angewiesen um deine Meinung kund zu tun, in Steam must du es nicht mal benutzen, du bist nicht mal verpflichtet dir Freunde anzuschaffen, hast aber sicher ein Facebook-Profil.

5. Länger? Es dauert länger die CD einzulegen und das Game zu starten!

6. Du willst nicht das man Daten über dich sammelt dann verabschiede dich vom Internet!

7. ja, Lan-Games ist unter Umständen tatsächlich ein Problem, obwohl ich mit dem Offline-Modus keine Probleme bisher hatte. Wenn ich aber ein Game habe bei dem ich weiß das ich es häufiger auf einer Lan-Party einsetze dann kauf ich es mir doch im Laden oder Versandhandel des Vertrauens.

8. In dem Punkt hast du Recht, das geht nun mal nicht. Ich behalte sie aber auch alle ^^

9. ???. Stimmt wir Steam-Nutzer werden alle, 2 mal im Monat genötigt mit unserem Nachbarn den Account zu tauschen um uns dann die neuerworben Benutzerdaten + Games jemand anderen mitzuteilen oder aufzuleveln oder besondere Gegenstände zu kohle zu machen (jeder Monat steht unter einem anderen Thema), ist also wie du siehst immer sehr lustig.


Sich gegen so was zu stellen, ist genauso Sinnlos wie sich über den neuen Perso aufzuregen, tausend habe protestiert und Unterschriften gesammelt und nichts ist passiert, bald würd es kein anderen mehr geben. Steam und Konsorten haben wir Leuten zu verdanken die für ihre Games nicht bezahlen. Würde jeder seine Games im Laden oder Versandhandel kaufen, wären nicht nur die Preise tiefer sondern solche Plattformen hätten keine Verhandlungsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet: (x2???)
Die News war ja mal wieder blendend recherchiert...

Aber schöne Diskusion hier. Ich halte nichts von online Vertriebsarten. Solche Aussagen wie die von flexxa bestärken mich noch: "Ich hatte von Anfang an keine Probleme, sogar als mein Acc gehackt wurde..."
facepalm.gif
FACEPALM
facepalm.gif
 
TURRICAN schrieb:
Die News war ja mal wieder blendend recherchiert...

Aber schöne Diskusion hier. Ich halte nichts von online Vertriebsarten. Solche Aussagen wie die von flexxa bestärken mich noch: "Ich hatte von Anfang an keine Probleme, sogar als mein Acc gehackt wurde..."
facepalm.gif
FACEPALM
facepalm.gif

jap hau dir ruhig aufn kopf...
1. meinte ich technische Probleme usw.
2. wurde ich nur gehackt, weil ich meine Daten bei i-einer Fakeseite angegeben hab, die sich als Steam getarnt hat. Also bin ICH schuld und NICHT Steam! Und da ich meinen Acc wieder bekommen hab, war alles wieder in Ordnung --> KEINE PROBLEME!!!

Zufrieden?
 
Zurück
Oben