CSU-Interview über Ego-Shooter und Flatrates

So Leute, damit hier mal wieder Ruhe herrscht, habe ich eben meinen Mod Posten zur Disposition gestellt, wie es ja auch der Wunsch vieler hier ist.

Seis drum, ich moechte mich bei Denen bedanken, die mir Ihr Freundschaft zum Ausdruck brachten, das waren nicht wenige, herzlichen Dank dafür..

Ich wuensche dem Board und allen, die sich damit identifizieren koennen, noch alles Gute und viel Spass...bye...machts gut...

MfG Fairy
 
Original erstellt von SchinziLord
Dennoch will ich hier keine Absetzung oder Revolution, eine simple Entschuldigung würde mir schon reichen.


Original erstellt von SchinziLord
Dennoch hoffe ich, dass diese entartete Diskussion auf die politischen Threads beschränkt bleibt.

@ Fairy:
Dies war nicht mein Wunsch, eine Entschuldigung hätte mir auch gereicht.

Aber es ist deine Entscheidung.
 
Die Reaktion finde ich jetzt völlig übertrieben. Ich habe mir die letzten 20 Threads mal genau durchgelesen und habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass hier gefordert wird, dass Du gehst. Ganz im Gegenteil, ich fand eher, dass die Leute Ihrer Verwunderung Ausdruck vberliehen haben, dass Du Dich hier, anders als in anderen Posts doch sehr persönlich geäußert hast. das Du dabei vielleicht etwas über die Stränge geschlagen hast mag so sein, aber so ist Politik nun mal. Politik hat was mit Ideologie zu tun und niemand läßt sich gerne sagen, dass man da völlig daneben liegt. Politik ist wie Religion: entweder man glaubt daran, oder läßt es bleiben. Aber dabei sollte es auch belassen werden.
Ich finde das Du hier im Board genauso gute Arbeit leistest, wie alle anderen Moderatoren, denn sonst würde ich nicht regelmäßig hier vorbeisehen. Ich bin nämlich sehr wählerisch ;)
So, und jetzt bitte ich darum, dass dieser Post geschlossen wird und jeder wählt, wozu er Lust hat und wir uns jetzt alle wieder beruhigen und in einer Woche nach der Wahl wieder Friede und Eintracht in diesem Board hier herrscht.

Chris
 
Na super... nun bin ich dran schuld das du gehst ... bloss weil ich 2 wiedersprüchliche Aussagen von dir als Moderator kritisiert habe...

Im Endeffeckt gings nichtmal um dich ... und ich habe auch deinen Posten von dir als Moderator nicht in Frage gestellt...

Aber auch du solltest Kritik als Moderator vertragen können ...

Einfach alles hinschmeissen...pfff...das passt irgendwie überhaupt nicht zu dir...

Nun mache ich mir grade so meine Gedanken, ob ich dann gleich mit das Forum verlasse...denn für einige werde ich dann wohl der ausschlaggebende Grund sein, warum du das Forum verlassen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisnight:
Da stimme ich dir zu.
Nur eines verwundert mich wirklich:
In der Zwischenzeit (also heute Vormittag und Nachmittag) waren etliche Mods anwesend, z.Zt. auch Teddybiker, eigentlich der Moderator von diesem Forum.
Dennoch hat keiner irgendwas geschrieben oder ein Statement abgegeben.
Dieses Nichtstun hat mich wirklich verwundert.
Und dieser Thread sollte wirklich geschlossen werden, damit der Alltag wieder einkehren kann.

Bei diesem ganzen Thema hab ich mich doch emotionell mitreißen lassen, weil mir gewisse Aussagen gehörig gegen den Strich gegangen sind.
Aber es war keineswegs meine Absicht, Zwietracht hier zu sähen oder gar irgendwelche Mods abzudrehen.
Auch dass dieses Board wieder so toll wie früher wird, wünsche ich mir, denn ich möchte nicht "umsonst" seit 16 Monaten dabei sein.
 
moin moin Loide,

ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an mit grossem interesse und ich sah keinerlei Anlass dazu, in irgendeiner Form einzugreifen.
Das Politik ein sehr brisantes Thema ist, ist ja hinlänglich bekannt und das zeigt auch das rege Interesse sowie die Beteiligung in diesem Thread.

Grundsätzlich sage ich immer, wer austeilt, muss auch einstecken können, wobei einige Boardys lieber nur das eine machen. ;)

BTW: Als Moderator dieses Forums muss ich nicht in jedem Thread mein Senf oder gar Statements dazu geben.
 
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass man sich nur alle vier Jahre über die Bundestagswaheln streitet. Was hier abgeht ist teils weit vom Thema entfernt und des Weiteren noch beleidigend oder besser herausfordernd. Ich finde es sehr eigenartig, wenn man eine Stellungnahme samt Entschuldigung von einem Moderator verlangt, der nur seine Meinung geäusert hat (-wie ihr übrigens auch...). Man kann doch nicht ein und die selbe Sache kritisieren, nur weil sie von verschiedenen Standpunkten gehandhabt wird.

Zum Kommentar von Lord Kwuteg
Vielleicht sehe ich das ja etwas anders als ihr, aber Lord Kwuteg hat sich so geäußert, um dieses Auseinanderpulen jedes einzelnen Wortes aus Fairys vorhergehenden Kommentaren, was hier einige zwecks Sinnentfremdung vorgenommen haben, zu unterdrücken. Wenn man sich den Thread aufmerksam durchliest, müsste das auch deutlich auffallen, dass jedes Wort von Fairy auf die Wagschale gelegt wurde. Mit dieser einfachen direkten und zugegebener Maßen sehr provokanten Ausssage sollte das einfach unterdrückt werden. Man hätte den Kommentar einfach mit einem Schmunzeln hinnehmen können und darüber nachdenken sollen, was denn wirklich dahinter steckt.

@ Fairy

Es ist deine Entscheidung, aber ich hoffe du weißt, dass das Forum so ein Stück seines Flairs verliert. Ohne Diskussionen wäre das Leben langweilig ;).

@ alle, die sich beleidigend ausgedrückt haben:

Es ist eine politische Diskussion, nichts weiter, aber auch nicht weniger. Beleidigunegn, ob als Aktion oder Reaktion sind fehl am Platz. Man kann ein Vergehen (Beleidigung) nicht damit rechtfertigen, dass man sich ja provoziert gefühlt hat und jetzt emotional reagiert und sauer ist. Falls man doch mal mit seinen verbalen Mitteln entgleist, dann ist das menschlich, man muss dieses aber auch als Entgleisung ansehen und nicht dauernd versuchen es zu rechtfertigen...

So, jetzt habe ich mir Luft gemacht, nachdem ich mir die letzte halbe Stune die Posts durchlesen durfte und ich hoffe ich bin nicht zu weit gegangen - ich wollte nur meine Meinung kunt tun (an Modis...)

MfG, Silver
 
@Silver
Gut erkannt, meine ursprüngliche Intention war in der tat, mich in die Schußlinie zu werfen, weil das Gerede vorher imho Fairy gegenüber unfair war. So nahm ich denn meine Rhetorik zur Hand und hab gewaltig auf euch eingedroschen (anders kann man das ja nicht nennen), um mal ein reinigendes Gewitter loszulassen. Abgesehen von der Schieflage hier war ich über die vorangehenden Wochen und all die politischen Diskussionen selbst schon gewaltig geladen. Aber ich war nüchtern und nicht müde, als ich das verfaßt habe. Ich distanziere mich nicht davon.

@Schinzi
Wie du sehr richtig bemerkt hast, habe ich dich (und andere) mit voller Absicht hart vor den Kopf gestoßen. Ich hoffe, du nimmst mir jetzt noch ab, daß ich das nicht aus gemeiner Bosheit oder Niedertracht gemacht habe, sondern schlicht um deutlich zu machen, wie 100%ig ich davon überzeugt bin, daß ihr falsch liegen müßt. Wir könnten noch bis zur Wahl und darüber hinaus diskutieren, aber wir drehen uns schon seit geraumer Zeit im Kreis. Ich wollte ein paar Mauern einreißen, die hier errichtet wurden und vielleicht den einen oder anderen ein wenig ins Grübeln bringen. Da derart harte Aussagen von mir nun wirklich selten sind, erhoffte ich mir, sie würden gerade bei den Leuten, die mich kennen, diesen Effekt haben. Da habe ich mich wohl verrechnet - und diesen Fehler nehme ich auch auf meine Kappe. Ich werde mit solchen rhetorischen Handgranaten wohl an sofort etwas vorsichtiger sein. Aus Fehlern lernt man immer noch am besten.
Das ist alles, was ich dir an Entschuldigung anbieten kann. In der Sache ist meine Überzeugung ungebrochen, auch wenn ich (fürs Protokoll) keineswegs die Gegenseite glorifiziere.

Ich finde es nicht gut, wie in diesem Forum den Moderatoren ständig ihr Status entgegengehalten wird, wenn sie mal ihre Privatmeinung von Stapel lassen. Dürfen wir die nicht haben? Oder dürfen wir sie nur dann nicht haben, wenn es um politische Themen geht? Dürfen wir sie bloß nicht einwerfen? Oder nur dann nicht, wenn sie extrem ist - wie meine?
Auf diese rhetorischen Fragen erwarte ich keine Antwort, sondern daß ihr einfach nur mal darüber nachdenkt.

@Fairy
Wenn du deinen Posten aufgibst, dann tue ich das auch. Ein Forum, das du aus solchen Gründen verläßt, will ich nicht länger moderieren.
 


Falls es jemand vergessen hat, Mods werden nicht gewählt.

Die werden vom Admin bestimmt. ;)

Nix Demokratie, das ist hier eine Diktatur. :D:D
(Wer hat das nochmal gesagt ? ;) )

Helli
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
@Fairy
Wenn du deinen Posten aufgibst, dann tue ich das auch. Ein Forum, das du aus solchen Gründen verläßt, will ich nicht länger moderieren.
och leudde......

jetzt kommt mal wieder runter. ist es doch nicht wert wegen so einer diskussion gleich alles niederzuschmeissen.
 
Original erstellt von chrisnight
@guillome

die Telekom ist kein Monopolist im rechtlichen Sinne. Denn zum einen haben wir einen freien Markteintritt. Es kann ja jeder Telefondienste anbieten. Er muss eben nur sein eigenes Netz aufbauen. Zum Anderen wir die Telekom ja kontrolliert durch die RegTP, aber selbst die darf der Telekom nicht vorschreiben, was sie als Zusatzdienste anbieten muss. Das Einzige was die Telekom muss, ist jedem, der einen Telefonanschluss will, diesen auch zu anzubieten.
wieder falsch....
warum gibt es denn keine isdn flatrate? weil die telekom auf die letzte meile ein "ECHTES MONOPOL" hat! und es kann eben keiner einen freien markteintritt in dieser sparte erwarten.
und was die regtp anbelangt:
die kontrolliert nicht nur, sondern die erlässt auch maßnahmen gegen den ach so freien telekommunikationsanbieter telekom! bespiel großhandelsflatrate. die wäre laut deiner theorie niemals zustande gekommen, wenn der staat keinen einfluss auf telekom genommen hätte!
deshalb ist die frage schon in ordnung. bzw der csu heini derart peinlich das es einem kotzübel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome
wieder falsch....
warum gibt es denn keine isdn flatrate? weil die telekom auf die letzte meile ein "ECHTES MONOPOL" hat! und es kann eben keiner einen freien markteintritt in dieser sparte erwarten.
und was die regtp anbelangt:
die kontrolliert nicht nur, sondern die erlässt auch maßnahmen gegen den ach so freien telekommunikationsanbieter telekom! bespiel großhandelsflatrate. die wäre laut deiner theorie niemals zustande gekommen, wenn der staat keinen einfluss auf telekom genommen hätte!
deshalb ist die frage schon in ordnung. bzw der csu heini derart peinlich das es einem kotzübel wird.

Ich komme aus Köln und meine letzte Meile gehört Netcologne. Es kommt immer darauf an wieviel ein Unternehmen bereit ist zu investieren. Das die Telekom in den meisten Städten ein Monopol hat auf Ortsgespräche liegt nur an mangelnder Konkurrenz.
Ich gebe Dir Recht, dass der CSU Mann ein Trottel war, aber bei den Fragen hätte ich auch keinen Bock gehabt sinnvoller Antworten zu geben.
Und was die RegTP anbetriftt, so ist sie geanauso wie die Deutsche Bundesbank völlig Autonom und das heißt kein Einfluss des Staates, sondern rein wissenschaftliches Denken beeinflusst die Entscheidungen.
 
@chrisnight
dass du in einem ballungszentrum wohnst, und dadurch mehr auswahl hast als 60% der bundesbürger, hast du das problem nur einen anbieter nehmen zu können nicht. aber frag mal jemand, der kein dsl nutzen kann und auch keine isdn flatrate bekommt. diese leute können NUR die telekom nehmen. und das ist in meinen augen ein monopol, welches wie aus dem bilderbuch geschnitten ist. und da hat die regtp, die im endeffekt den staat vertritt schon das recht darauf zu pochen dieses abzustellen.
und es liegt nicht an investitionen von anderen unternehmen, wenn die telekom einen preis für die letzte meile verlangt (monopol ausgenutzt) das jegliche konkurrenz verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann mir mal einer sagen warum ihr immer
den Vordermann vollständig zitiert ?

Ist eigentlich unnötig und macht den Thread
nur unübersichtig...

Helli
 
@helli
ganz einfach, weil ich im oberen fall komplett auf die äuserungen eingegangen bin. würde ich bei jedem satz quoten (was ich auch schon gemacht habe), wäre das von der länge her mindestens 3x so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Sätze selber nicht als Argumente verstehst, dann schreib es doch dazu.. dann müsste man sich nicht die "Mühe" machen sie zu entkräften :D

Und 50% ist SEHR wohl eine erwähnenswerte Übertreibung gegenüber zu 39%...zumal auch 39% noch übertrieben sind.
Ist ja auch egal..die CDU übertreibt ja auch gerne ;)

Außerdem reiße ich deine Zitate nicht aus dem Gesamtzusammenhang...so lang war dein Posting auf das ich reagiert habe nämlich nicht.


Original erstellt von SchinziLord
@Nyiu:
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe in diesem Post absolut nicht argumentiert.
Ich habe nur klargestellt (nicht mal gegen dich, dein Name taucht im Post erst weiter unten auf).
Es hat derjenige ein Problem damit, der andersdenkende als dumm und naiv hinstellt und somit Intoleranz beweißt.
Wenn du dazugehörst, dann ist das DEIN Problem.
Und deine Haarspalterei mit 50%, 49%, 48% kannst du dir sparen, ich denke du weißt was ich meine (obwohl ich mir da nicht so sicher bin).
Erst das Hirnkastel einschalten, dann tippen:
Wo sagte ich denn, dass ich auch CDU/CSU wähle, weil 39 +-5% es wählen?
Also bitte nicht meine Zitate aus dem Gesamtzusammenhang reißen, das ist doch absolut lächerlich.

Oder warum maßt du dich an, die
zu bezeichnen?

Dieses Zitat ist ebenso aus dem Zusammenhang gerissen.
Also sag mir nicht, wer hier erst denken und dann tippen soll.

-----------------------------

@ Chrisknight ...

Dein Einwand stimmt tatsächlich. Nur mit einer Einschränkung:

Die USA hat kein Sozialsystem...und das Sozialsystem ist das was Deutschland so hinunterzieht.. allerdings erklär du mal den Kranken, Arbeitslosen usw. das sie doch gefälligst selber zahlen sollen...

Zumal Staatsschulden zur Subventionierung der Wirtschaft an den korrekten Stellen Sinn machen würde... allerdings sehe ich keinen Sinn an den Punkten wo die CDU angesetzt hat. Mal ganz abgesehen davon, das wir schon Staatsschulden haben...

Wie du kreide ich dieses auch nicht der SPD an. Allerdings bin ich nicht so naiv zu sagen, es wären 16 Jahre Kohl. Es ist nunmal die Wiedervereinigung.. und genauso wie Herr Kohl 8 Jahre in der Vereinigung gescheitert ist, hat es auch Schröder in weiteren 4 Jahren nicht ändern können.

Was ich nur immer wieder betone ist, das es keinen schnellen weg aus dieser Misere gibt. Wenn wir heutzutage Staatsschulden zur Sanierung der maroden Wirtschaft nehmen..dann wird das noch mehr in neue Maschinen statt in neue Mitarbeiter gesteckt.
Ich glaube einfach das das Prinzip nicht funktionieren kann.

Mal ganz abgesehen davon, das ich der FDP nicht zutraue den Spitzensteuersatz unter 40% (35%) zu drücken und alle weiteren dahinter. UND dann noch Geld zu haben irgendetwas zu finanzieren.

Ich mein sicher ist es ein schönes Wahlgeschenk... aber eben eines, was wir hinterher bezahlen müssten.

Aber egal. Jeder wählt letztendlich die Parteien die ihm selber ehrlich genug vorkommen die Ziele zu erreichen die man für wichtig hält. Das ist von meinem Standpunkt nunmal eher die SPD als die CDU.. aber von deinem eben mehr die CDU.

Wären alle Menschen gleich bräuchten wir auch keine Demokratie ;)
 


@guillome

Wenn du auf alles eingehst, dann zitiere gar nicht. Vor allem
wenn du direkt auf den Vordermann eingehst.

So wie jetzt eben wieder :rolleyes: machst du alles nur
unübersichtlich.

Danke für dein Verständnis.

Helli
 
Was soll das ganze hier?
Wenn ein Mod in einem Bereich postet den er nicht moderiert dann ist er auch nicht als Mod anzusehen oder? Dann ist er genau so viel/wenig wie ein Reg.

Klar sollte der jenige welcher austeilt auch einstecken können, dennoch finde ich, muß bei aller Hitze die Form gewahrt bleiben.

Einige haben wohl versucht andere zu überzeugen. Vergisst es! Das schafft ihr nur bei unschlüssigen, nicht aber bei Vertretern des jeweils anderen Lagers.

Versucht mal einen Dortmund Fan von Schalke 04 zu Überzeugen.
Fällt euch da was auf? Richtig, es geht nicht. Nicht eine Post hier hat mich von meiner pers. Wahlüberzeugung auch nur ein Lot abgebracht. Genauso weiß ich, dass ich hier schreiben kann was ich will, ich werde die andere Fraktion nicht zu mir rüber ziehen können.

Und was soll das nun hier mit den Mod-Posten zur Disposition stellen?
Was hat das damit zu tun? Hier sind wohl auf allen Seiten fehler gemacht worden.
Also! Ruhig bleiben und am 22. wählen gehen. Bis zum 29.ten ist dieser Thread in den weiten des FB verschwunden.
 
@ Lord Kwuteg:
Sicherlich habe ich auch überreagiert, dein Statement jetzt hat mich wieder beruhigt :)
Aber wie Graka es so schön sagte, man wird niemanden aus seiner Überzeugung reißen können.
Und in diesem Fall habe ich mich über deine Intoleranz aufgeregt, dass andere mit ihrer Meinung falsch liegen sollen.
Da ich ebenfalls fähig bin zu reflektieren, habe ich natürlich über deine Worte nachgedacht:
In einer gewissen Weise hast du z.B. mit deinem asozial sogar recht, denn wenn Arbeitslose nach der Wahl weniger in der Tasche haben, und ich mit meiner Stimme dafür verantwortlich bin, dann ist das durchaus a-sozial.
Nur nach dem Motto: Mir gehts gut.

Aber andererseits bin ich der Meinung, dass man jetzt einfach gewisse Änderungen machen muss, um die gesamte Wirtschaft wieder anzukurbeln und somit langfristig einen Aufschwung für alle zu erreichen.
Ich tolleriere natürlich deine Meinung, auch wenn ich es für unpassend gehalten habe, dass du dich in dieser Form artikulierst, auch wenn ich schon durchschaut habe, was du damit bezwecken willst.
Dennoch sehe ich es als intolerant an, wenn die Meinung eines anderen, der theoretisch genauso Recht haben könnte (nur von einer anderen Warte aus gesehen), als kindlich und unreif dargestellt wird.
Deine Meinung ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss :)
Und das meinte ich mit dem Fehlverhalten der MODs, dass diese andere Boardies auf einer sehr persönlichen Ebene angegriffen haben (und das kannst du nicht leugnen).
Letztendlich ist es mir nur noch wichtig, dass keiner von euch seinen MODPosten zur Disposition stellt, nur weil jeder überreagiert hat.
Nach der Wahl verschwindet dieser Thread eh in den Tiefen von Forumbase.
Aber nur um eines klarzustellen:
Ich wollte nicht, dass sich hier irgendjemand für seine MEINUNG entschuldigt, sondern nur für die Art und Weise, wie diese kundgetan wurde bei gleichzeitiger Abwertung des Gegenüber.
Auch habe ich nicht vor, mich von meinen Posts mit Begründung des Überreagierens zu distanzieren.
Wie ihr hoffentlich gemerkt habe, ist es mir weniger um die Inhalte eurer Meinung gegangen, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie sie kundgetan wurde.
Tut mir leid, dass ich das so oft schreibe, aber ich habe das Gefühl, dass das einige nicht verstanden habe (Soll jetzt nicht abwertend klingen).

@ Nyiu:
Mit 50% meinte ich CSU/CDU/FDP zusammen, ich denke das steht so auch drinnen. (auch wenn sie nie und nimmer 50% erreichen :) )
Ist aber jetzt egal, ein Neuanfang unserer "Beziehung" wäre wohl das Beste :)
Willkommen auf Forumbase und schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben