Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich mag es ja schon irgendwie... aber ich komm noch net drauf klar.
Klar, das ist ne Alpha, da ist vieles noch nicht wie es sein soll.
Aber ich komme kaum voran. Ich finde kaum Mobs, die ich auch mal töten kann, somit dümpel ich immer noch auf lvl 1 rum.
Hab ein paar andere Welten erstellt, die brachten mich auch nicht weiter.
Was über bliebe, wäre die ganzen friedlichen Pets töten, wenn die denn EP geben... kein Plan.
Da Pets auch Pet Food droppen, ist das sogar ein geeigneter Weg, um eben jenes zu sammeln. Wenn man hohe Levels erreichen will, nimmt man eh jeden XP mit.
Seit einem Monat? Auch kein gutes Zeichen, aber die Videos haben mir trotzdem zu gut gefallen, denke ich werde es nachher gleich mal eintüten. Ausser die Seite ist auch grade down. *g*
Das ist ein deutsches Ehepaar die das Spiel programmieren. Die haben wirklich schon länger Probleme mit dem Server, da diese des öfteren angegriffen wurden. Man konnte deshalb auch über längere Zeit das Spiel nicht kaufen etc.
Ich besitze das Spiel und es hat am Anfang ziemlich Spaß gemacht. Leider gibt es viele Probleme und später wenig Motivation zum Zocken. Beispielsweise ist die EXP Rate ziemlich komisch aufgebaut. Content wie Quest's oder Ähnliches fehlen. Außerdem ist der Multiplayer ziemlich verbuggt. Unter anderen leiden viele Spieler bei mehr als 2 Leuten unter Lags, aber dafür wurden von "Programmierern" schon Gegenmaßnahmen für den Multiplayer erstellt. Wenn bald neuer Content kommt, sehe ich für Cube World eine Zukunft. Ist ja noch in der Alpha, also ist das alles halb so schlimm.
Hab mal ein bissl gespielt. Ist ganz witzig, aber das volle Potenzial entfaltet es wohl nur in Gruppe.
Rogue und Mage hab ich getestet. Als Rogue bin ich aber gar nicht klargekommen. 1 Mob gekillt, 1-2 Exp bekommen. Der nächste Mob haut einen dann schon um. Als Mage mit der Selbstheilung geht's besser. Ein Pet hab ich auch schon, aber den Reitskill kann man mit lvl 3 noch nicht lernen wie es aussieht.
Und wie zur Hölle spielt man das nachts? Es ist einfach nur schwarz und man sieht nichts.
Wenn du ne Lampe hast, geht es. Müsste auf F liegen. Gibt auch noch hellere als die Standardversion.
Gibt auch Seeds dafür, da muss man dann nur schnell in die Stadt und holt sie sich.
Es kann ja auch nicht jedes Spiel wie ein Betheasda-RPG sein, wo man nachts jedes Detail mit bloßem Auge sieht.
Der Preis der besseren Lampen sollte noch angepasst werden, denn im Moment sind die viel zu günstig, wenn man bedenkt, wie sehr sie helfen.
Wobei ich auch lustigerweise auf einem der shared Seeds im +4 Dungeon nahe der Stadt ca. 27000 Kupfer auf einem Tisch gefunden habe. xD (der Dungeon hat so Powerlevel 55-64 Drops)
Seed: 405517260
Name des Dungeons: Ruins of Setar
Lage: Nordwestlich der Stadt im Startbiom
der Gemischtwarenhändler in der Stadt hat auch Goldene Lampen
Naja XP bekommt man so wirklich auch nur über Quests. Wenn man irgend nen Gegner in der Pampa tötet bekommt man immer nur so 1-2 XP später auch 5-8, aber das ist halt natürlich sehr wenig. Wenn man quests erledigt bekommt man wesentlich mehr XP. Habe mal für eine Quest über 240 XP bekommen, dass war mehr als die hälfte des levels.
Quests hatte ich bisher nur eine und da sollte ich jemanden in der Stadt besiegen, den ich natürlich nicht gefunden habe.
Zum lvln fand ich's ganz gut rote Mobs in NPCs zu ziehen und dann einfach mit draufzuhalten. Das ging ganz gut bis ich einen Troll geholt hab, der hat die armen NPCs in 2 Sekunden zerbröselt und dann mich.
Jo der Anfang zieht sich wirklich wie Kaugummi .... zumal die Welt ja jetzt eh nicht so dicht bevölkert ist.
Kühe bringen übrigens 5 XP. Haben dann im MP die Chars hochgelevelt.
Ja, es ist ne Alpha und das Spiel hat Potenzial, auch wenn mir hier schon wieder Baumöglichkeiten fehlen.