Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Ich frage einfach mal hier nach: würde mir gerne min. 3 Lüfter mit Klemmverbindung kaufen. Das ganze u.a. auf Grund der ganzen Kabel.
Wenn mir der bumms gefällt würde ich auch noch weitere kaufen wollen.

Da die Anzahl sehr überschaubar ist und einige Lüfterhersteller bei der Software und/oder der Umsetzung des ganzen Murks machen ...

Welche Lüfter würdet ihr kaufen und auf welche würdet ihr verzichten?
 
Also ich kann nur sagen, das ich seit 1 Jahr die Infinity von LianLi habe und die Laufen ohne Probleme, genauso wie die Connector software.

Die Thermaltake sind zwar gutaussehend, taugen aber nichts von mir aus (Magnet haltet zu wenig, und um sie mit dem Mainboard zu koordinieren braucht es (also LED) ein extra Controller)

Die Phanteks hab ich noch nicht probiert, hab aber auch nur positives gehört.

Die neue ICUE Serie soll ganz gut sein, aber überteuert.

Andere Marken von "Klemmverbindung" währen mir nicht bekannt.
 
Ich habe mir mal ein 3er Set bestellt.
 
Kann dir die Lian Li Uni Fans mal leihen :D hab noch nen 3er Pack x2 hier rum liegen 🙈
 
Danke, aber neeee ... :D

Die Software von Lian Li als auch Corsair überzeugt mich überhaupt nicht.

Bei den Lüftern mit Klemmverbindung gäbe es noch Arctic, Seasonic sowie Thermaltake
 
Lüfter sind angekommen und sehen sehr gut aus. Die Verbindungsklipps sind etwas gewöhnungsbedürftig, werden aber wohl auch nicht ständig auf und zu gemacht. Mit den Abdeckkappen für die Schraublochöffnungen machen die im Gehäuse echt was her.
Habe sie nur zur Probe angehalten.

Angeschlossen, kommt erst morgen.
 
Sehr geil 😂

Da will ich mal endlich anfangen und den ersten Schwung Lüfter im neuen Gehäuse verbauen und zuvor am laufenen System kurz testen, schiebe dafür kurz die Schläuche an die Seite (da diese vor der Gehäusetür liegen), die Schnellkupplung bewegen sich etwas = ein Schwall Wasser kommt auf einfach da raus und läuft auf den Tisch.

Zum Glück ist der D*** nicht völlig undicht. 🥰

Das wäre dann jetzt das endgültig 3. Paar Eiszapfen HF welche undicht sind.
Die bei Aquatunig wissen vom letzten Vorfall zum Glück schon und das ich genau dieses Pärchen auch tauschen wollte.

Bei meinem Glück sind die HF scheinbar gerade nicht zu bekommen oder nur in schwarz und ich möchte ich hier mehr nutzen.

Kurz um: Koolance QD3 werden jetzt bei Watercool bestellt - male / female.

Gehen die soweit klar oder sollte ich vllt. doch lieber die CPC NS6 bestellen (die Charge sollte wohl wieder in Ordnung sein)?
 
Habe die CPC NS6 und die laufen Bombe. Nicht ein Tropfen kommt beim entkoppeln raus.
 
Ich habe die NS6 jetzt zwei mal bestellt.
Dann muss der eigentliche Umbau wohl noch ein paar Wochen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und FUSION5
Heute ist das zweite Set Phanteks D30-120 als Reverse angekommen sowie auch die beiden CPC NS6.

Frage nebenher, wie habt ihr die D30 bzgl. Beleuchtung angeschlossen, alles an einen Anschluss oder so, dass ihr jede LED einzeln ansteuern könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ohne Beleuchtung geht auch, aber mit wenn das Gehäuse quasi im Sichtfeld ist, ist schon besser. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le und Veitograf
Hat jemand von euch die Alphacool VPP Apex Pumpe und hatte mal die Möglichkeit diese sowie die Aquacomputer D5 Next RGB , Watercool WCP D5-PWM miteinander zu vergleichen?

Ich bräuchte eine neue bzw. vielleicht würde ich auch direkt zwei davon kaufen und da eine intern verbaut werden soll, sollte sie nicht solche Geräusche wie die D5N machen.
Parallel schaue ich gerade nach Vergleichstest!
 
Zurück
Oben