Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Ich habe zwei D5 Next, vier sechs EK G3 PWM und eine Watercool WCP D5 (mit Poti)

Die D5 Next ist laut bzw vibriert stark. Beide. Die Watercool ist flüsterleise. Die EK ist ähnlich leise wie die Watercool. Zusätzlich kann die EK runter bis 800rpm. Insbesondere der Bereich zwischen 800 und 1200rpm lohnt sich aber nur bei mehreren Pumpen im System, da die Leistung stark einbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Meine D5 Next läuft immer auf 100% und steht nur auf einer Scheibe Moosgummi im Gehäuseboden. Die hört man nur auf weniger als 5cm Abstand zum Gehäuse. Du kannst mit ner D5 halt manchmal Glück oder Pech haben, vor allem wenn die Wuchtgewichte evtl rausgefallen sind und der Impeller nicht mehr sauber läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ich habe 3 Aquacomputer D5 Pwm. Kann mich nicht beschweren. Von der D5N halte ich wenig bis nichts, aber die normalen Pwm-Pumpen sind erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ja ich hab die Apex Pumpe und die Watercool D5 PVM miteinander verglichen. Weiss nicht ob ich nur pech hatte, aber die D5 pumpe ist viel lauter als die Apex Pumpe.
Die Next hatte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Die Mechanik und Gehäuse der Laing D5 Pumpen sind sowieso alle gleich, letztlich unterscheiden sie sich nur in der Elektronik und den Features die diese so mitbringt.

Ich finde aber auch meine Aquastream nicht sonderlich laut, sie hat nur etwas mehr Vibrationen als die D5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
ich habe 3 vpp755 welche wohl bis auf den stromanschluss identisch zur apex sind. habe sie mal mit zwei verschiedenen d5 verglichen und die 755 sind geblieben, da minimal leiser bei gleichem durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und Midnight Sun
Dann kommt die APEX auf die Einkaufsliste und wird beim nächsten Mal mitbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ab kommender Woche geht es hier endlich weiter. :jumpin:

Da ich noch ein paar Sachen bestellen muss, u.a. noch ein 3er Set Phanteks D30 Lüfter habe ich zum ganzen Aufbau noch eine Frage. 🤪

Ich habe das O11 EVO + Mesh Front gekauft und habe damit (ohne den Lüfter hinten) 4 Montagemöglichkeiten wo ich je 3 120mm Lüfter montieren kann.
Dass das bei einer externe Wasserkühlung völliger Quatsch ist, so viele Lüfter zu verbauen, ist mir zu 100% bewusst.

Daher, wo würdet ihr die Lüfter verbauen und in welche Richtung zeigt dann pro Montagsplatz der Lüftstrom?
Ihr habt freie Auswahlmöglichkeit, auch was die Größe und Anzahl angeht.


Ich dachte daran, eine Distroplate hinten, einen 360er Radi oben sowie ein HK150 + Apex intern zu verbauen.
Radi und Distro befindet sich probeweise noch/schon im Case, so fern sowas in der Richtung in eurem Kopf auch eine Option ist, kann gerne dabei schreiben. - Bin offen für fast alles (nur bitte kein neues Gehäuse kaufen). 😂
 
Vorne intakte normal, rechts intakte Reverse, unten intakte Reverse, oben outtake normal.

Das 3. Set D30 (Reverse) kommt heute an. Da ich etwas lauter als die Arctic sind, werden 3. 3er Sets als inkate laufen und nur oben 3 Arctic P12 alles nach außen befördern.

Ob der Radiator oben bleibt muss ich schauen, die 120er Phanteks Distro werde ich aber wohl drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
holdes schrieb:
Was ich bei mir am Rechner hinten dran habe sind aber tropffreie Schnellkupplungen falls man den Rechner mal abbauen muss. Leider sind die einzige die halbwegs taugen recht teuer aber haben dafür ordentlichen Durchfluss nicht wie die billigen.

Welche Schnellkupplungen hast du denn, welche den Durchfluss nicht schmälern?
 
Zurück
Oben