Custom WK für 5900x

Sinusspass schrieb:
ein zu leeres Gehäuse sieht auch nicht gut aus
Ganz genau, das sehe ich auch so.
Sinusspass schrieb:
Ich werfe dann mal Heatkillertube oder Ultitube mit D5 in den Raum. Für dein Vorhaben die sinnvollste Wahl.
Sehe ich auch so deswegen wollte ich das so bestellen jetzt am WE:
HEATKILLER TUBE 150 D5 MULTIPORT + Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal und direkt dabei noch OCTO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter.

Wie messe ich am besten dann Wassertemp und Durchfluss bzw wo mit ?
 
Statt dem Octo würde ich zum Quadro greifen, oder hast du mehr als 4 unabhängige Lüfteransammlungen? Baugleiche Lüfter mit gleichem Einsatzzweck (z.B. die A12x25 auf den Radis) kannst du mit einem Splitter alle auf einen Kanal zusammenfassen und zusammen steuern, ebenso andere Lüftergruppen. Da braucht man das Octo eigentlich nicht, kann aber nicht schaden, falls eventuell noch Bedarf besteht.

Für die Wassertemperatur gibts einfache Sensoren, die man einfach in den Kreislauf einbringt. Dieser hier oder ein baugleicher von einem anderen Hersteller wäre geeignet.
Für den Durchfluss das selbe. Du kannst dich natürlich nach einem gebrauchten alten High Flow umsehen, aber der High Flow 2 oder LT (ich weiß um die Lieferbarkeit) wären geeignet. Der High Flow 2 würde auch den Wassertemperatursensor ersetzen, weil bereits einer eingebaut ist.
Wo der Durchflusssensor sitzt ist völlig egal, es ist allerdings praktisch, ihn in einem Bereich zu haben, wo es keine größeren Knicke im Schlauch gibt.
Beim Tempsensor ist es was anderes, da kann es je nach Position im Kreislauf und Durchfluss schon Unterschiede geben, aber wenn man das weiß und die Lüfterkurve entsprechend anpasst, kann man die Position praktisch auch beliebig ändern. Sowieso wird die Wakü nur für die CPU kaum warm werden, mit der Grafikkarte darin würde das anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Zurück
Oben