Projekt DAN C4-SFX - old

Finde ich persönlich designtechnisch nicht besonders interessant. Dadurch wird das Design in sich selbst zu stark gestört und der saubere,minimalistische sowie elegante Eindruck verschwindet.

Die Integration eines intrudierten schwarzen Randes empfinde ich auch als sehr passend. Denn bisher habe ich so etwas nirgendswo gesehen, was auch schonmal als Alleinstellungsmerkmal dient und das Gehäuse zu etwas besonderen macht, sich aber auch vom DAN A4-SFX deutlicherer abgrenzt.

Die zwei Version mit Tempered-Glas Window Kit, um es mal zu erwähnen fand ich super.

1. mit intrudierten schwarzen Rand

- Es wirkt sehr modern
- eine leichte aggresivität ist entnehmbar, dadurch kommt die Modularität (ein besonderes Merkmal) des Gehäuses auch besser zur Geltung
- es wird immernoch als eine Einheit gesehen, obwohl es dem Design eines klassischen Gehäuse so nicht mehr voll und ganz entspricht.

2. anderes Design ;)

- sieht wie alle anderen Gehäuse auf dem Markt aus ( was nicht schlimm ist )
- wirkt viel eleganter, weil es als ganze Einheit moddelliert wurde ohne jegliche Unterbrechungen des Designfluss.
- Die Frontplatte kommt viel stärker hervor und ist ein Eyecatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design besser als die 3 Optionen in der Umfrage
c4-sffxv3.5.5modsgcasil.png
 
Hier ist das Ergebnis der dritten Umfrage:

survey3_result_brights7ue7.jpg



Es ergeben sich die folgenden Punktzahlen: Design A erreicht 475 Punkte, Design B 653 Punkte und Design C 523 Punkte. Nur 15% der Teilnehmer geben dem Design B einen Punkt. Damit ist das Design B am beliebtesten.

AIMiDaX ein Hardforum Mitglied, hatte die Idee zu einem weiteren Design, dass mir auch gefällt. Allerdings habe ich noch keine gute Lösung gefunden wie sich dieses Design gut herstellen lässt.

Ein paar Worte über das Window Kit: Ich plane das Gehäuse in zwei Versionen anzubieten. Eine Version mit Window Kit und eine ohne. Bisher ist es bei jedem vorgestellten Design möglich, ein Window Kit zu realisieren. Daher bitte ich euch die spätere Designentscheidungen nicht vom Window Kit abhängig zu machen, denn dieses kann es für jedes Design geben.

Hier sind ein paar Bilder von dem von euch favorisierten Design:

1_1200jpgmnskd.jpg

2_1200m4sjr.jpg
 
Sieht super aus!
Ich würde jetzt einfach gerne bestellen. :D
 
@Dan gibt es ein von dir gesetzten zeitlichen Rahmen, wann das Gehäuse in Produktion gehen soll?!
 
Heute hatte ich eine Idee wie die Außenhülle optimieren kann. Für diese Idee wird es aus 4 Teilen gefertigt.

top_cover
buttom_cover
side_left_panel
side_right_panel

Optional
window_panel

new_ideaf2j3h.jpg



Wie werden die Außenteile entfernt?

Entferne die geclipte Front. Nun können die Pannels herausgezogen werden. Dafür zieht man diese einige Millimeter in die Richtung Front und hebt diese ab.

slide_in13kv2.jpg
 
Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2018.
 
Oh man!
Da will man am liebsten gleich bestellen :D

Ist schon ein grobes Releasedatum bekannt?
 
Ebenfalls alles Gute, werde immer ungeduldiger, da mein Rechner nach und nach schon Alterserscheinungen hat. :D
 
Ich finde die Idee klasse. Das Design auch sehr ansprechend.

@bigdaniel - Mit welcher Software erstellst du deine Renderings? Die sehen bei dir immer richtig schnieke aus ;)
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

@bigdaniel:

Wie alles wirklich wunderbar funktional durchdacht und das Konzept ist super.
Der Formfaktor gefällt mir auch sehr gut.

Eine Überlegung hätte ich.
Wenn das Gehäuse noch an der Front ein Slot In Laufwerk hätte, um als Steam Box / HTPC / Wohnzimmer Gaming Talent herhalten möchte, vermisse ich diesen für Blu Ray Disc's und Co.

Natürlich vielen Dank für bisheriges. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1987 schrieb:
Eine Überlegung hätte ich.
Wenn das Gehäuse noch an der Front ein Slot in Laufwerk hätte, um als Steam Box / HTPC / Wohnzimmer Gaming Talent herhalten möchte, vermisse ich diesen für Blu Ray Disc's und Co.
👍

Nur wohin damit? Eventuell mit Auswurf nach hinten bei AiO-Kühlung. Aber das erscheint mir unrealistisch.
 
vllt wäre ein Slot in slim Laufwerk in der Front wie beim M1 Case möglich statt der Ssd aber ich denke es wollen mehr Leute dort eine Ssd als ein Laufwerk montieren.
 
AW: DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Aquila90 schrieb:
Stimmt, bei der Breitenangabe hätte ich selbst stutzig werden müssen.
Ich dachte eigentlich immer, dass wenn eine 2,5 SSD verbaut werden kann (Front) auch ein optisches Slot-In Laufwerk verbaut werden könnte. 😆

Bei einen 5.25 Laufwerk kann ich alles gesagte nachvollziehen...(die Breite und Tiefe bleiben identisch, jedoch ist die Höhe wesentlich mehr).

Würde es überhaupt etwas bringen analog zu den Aluseitenteilen auch die Belüftungslöcher für die Plexiglas Seiten zu übernehmen?

Das Dan könnte auch gerne bleiben. 👌

Aber danke für eure Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht sowieso einen ganzen HTPC bastelt mit entsprechendem Receiver Gehäuse für alle Medien nimmt man halt einfach externe Laufwerke die es ja inzwischen auch in Optisch besonders ansprechend gibt^^

Wäre das DAN A1 eher bei knapp 200 statt 300 Euro(Caseking) hätte ich mir wohl sogar fast eins gekauft. Auch wenn wohl nur kleine "HTPC" Hardware drin verbaut worden wäre :D
Da C4 ist dagegen so richtig meins aber auf der anderen seite habe ich ja auch mein noch recht neues ATX Gehäuse für eine potentielle Custom WaKü :/ - First World Problems xD
 
Wird es evtl. auch eine Riserkarte mit PCIe Bitfurcation geben? Bzw. Optional bestellbar?

Finde ich bei so einem System spannender als eine Grafikkarte mit einem 2,5 Slot Design zu installieren.
 
@bigdaniel
Wann können wir mit einem Update rechnen? Bin schon ganz ungeduldig. :D
 
Zurück
Oben