Projekt DAN C4-SFX - old

Hmm ich hab nochmal nachgedacht, die Anschlüssel oben sind insgesamt besser, weil sie eine höhere Kompatibilität haben, stimmt schon, viele haben das Case entweder links oder rechts stehen, und werden das vermutlich ungern ändern... gleichzeitig finde ich aber das "Band" um die Front einen schönen Design-Kniff, der mir bei Vorstellung des Cases direkt ins Auge gestochen ist... diesen aufzugeben, fänd eich schade, weil das Case damit ein kleines bisschen beliebiger vom Design her wird.
 
Auch ich habe für seitlich gestimmt, allerdings nur aufgrund des "Bandes" Solltest du das beibehalten ist mir die Ausrichtung der Anschlüsse egal.
 
Hab für Anschlüsse oben gestimmt. Finde den schwarzen Streifen rigsum nicht sehr schön, ehrlich gesagt. Wenn du an der Seite nur so eine trapezförmige Aussparung hättest, wie jetzt oben, fände ich Anschlüsse seitlich auch ok.
 
Ich finde die Option für 2,5 Slot Grafikkarten genial! Das Gehäuse sollte auf jeden Fall vernünftig mit Luft kühlbar sein und nicht auf AIO-WaKüs beschränkt sein. Ich sehe auch nicht, welchen Vorteil wir davon haben, wenn sich das C4 nur mit einer WaKü betreiben lässt? :confused_alt:
Habe mal für Anschlüsse oben gestimmt, da etwas flexibler. Allerdings wären Frontanschlüsse eventuell noch besser? Ich denke aber, dass du sie aus Designgründen seitlich oder oben haben möchtest?
Solltest du das Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern verkaufen wollen, dann würde ich persönlich nur Noctua in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Ack.

Am besten gleich zwei Editionen:
1 WaKü Edition
1 LuKü Edition

PS: 2,5 Slot haben alle mit Dukes Sidepanels Mod schon längst am Start. Ist also sehr leicht realisierbar.


nebulus schrieb:
Hallo Dan, das Gehäuse ist wirklich sehr schön... Ich finde jedoch es entwickelt sich in die komplett falsche Richtung. Es sollte ein Gehäuse werden,das nur für Wasser gedacht ist. Dadurch könnte man das Gehäuse auch viel dünner machen... Es scheint ja immer breiter zu werden, wegen der 2,5 GPU und der Möglichkeit die CPU unter Luft betreiben zu können. Habe doch einfach Mut und sage, das Gehäuse kann nur mit einer 240er AIO betrieben werden für die CPU. Und wieso braucht man eine neue Riserkarte bei einer 2,5 GPU? Das scheint doch seltsam...
Ich würde genau in die andere Richtung denken, je kleiner je besser... 10L ist schon viel zu viel...

Vielleicht solltes Du auch mal eine andere GPU als Grundlage nehmen. Die FoundersEdition der 1080 besitzt wohl so gut wie niemand. Wie wäre es z.B. das Gehäuse so zu designen, das auch die Eigenheiten der GPUs zum Tragen kommen. Viele GPUs sehen so gut aus von der Lüfterseite, das will man halt auch sehen... Ich würde dir vorschlagen, nimm mal die MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G als Referenz für dein Gehäuse. Und überrasch uns, wie die Beleuchtung der GPU in dem Gehäuse gut zur Geltung kommt.
Es wäre doch viel einfacher ein Gehäuse zu designen, das nicht jede Möglichkeit möglich macht. Besser wäre es sich auf wenige Möglichkeiten zu beschränken...

Die Leute die eine eigene Wasserkühlung einbauen wollen, haben meiner Meinung nach nicht den Sinn des kompakten Gehäuses verstanden. Das soll kein Gehäuse werden, in dem man 32 Cores kühlen muß.
 
burnout150 schrieb:
Ja das hat was. Persönlich kann ich mit den Anschlüssen auf der rechten Seite nichts anfangen. Der PC steht rechts von mir mit der rechten Seite zur Wand.

Das Case um 180° drehen und schon zeigen die Anschlüsse zu dir ;)


Morgen werde ich die Umfrage neustarten mit drei Optionen:



(Klick für 4K)

Einen besonderen Dank an AlMiDaX für die Idee mit der neuen Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt aber nach wie vor die Option mit umlaufendem Streifen und Anschlüssen oben.
MMn müsstest du 4 Optionen in die Umfrage nehmen.
 
Fänd's auch toll, wenn du "umlaufender Streifen mit Anschlüssen oben" auch in die Umfrage mit aufnehmen würdest, wäre mein Favorit.
 
Was passiert eigentlich wenn ich das Gehäuse umdrehe? Wird die gesamte Front mitsamt Anschlüssen abgenommen und umgekehrt wieder drauf gesetzt oder hat das Gehäuse auf beiden Seiten einen Ausschnitt für die Anschlüsse damit nur die Front ohne Anschlüsse gedreht werden kann.
 
Ich hätte gerne ein Sichtfenster um meine GPU zu sehen :D
 
Umfrage 3 - reloaded!

Hallo,

dies ist erneut die dritte Umfrage für das C4-SFX. Ich habe die alte Umfrage zurückgesetzt, um die Auswahl um ein weiteres Design zu erweiternußerdem habe ich das Voting-System geändert. In der neuen Umfrage ist es möglich, jedem Design eine Punktzahl von 1-3 zu geben. 3 ist die höchste Punktzahl und 1 die niedrigste. Das neue System berücksichtigt somit die Meinung zu jedem Design und ermöglicht es das Design zu ermitteln, dass bei allen Teilnehmern im Mittel am beliebtesten ist.




Links zur Umfrage:
Google Forms Survey


Danke für eure Hilfe!
 
Wie oben schon gesagt, wo die Anschlüsse liegen ist mir total egal. Allerdings finde ich die "Ausbuchtung" die du für die Anschlusse in das Seitenteil machst ziemlich unansehlich. Das zerstört die Symetrie.
 
Ich habe für das klassische Panel oben gestimmt.

Ohje, wenn das C4 draußen ist, "muss" ich wohl einen Core i9 kaufen ;)
 
Mir ist heute eine Idee gekommen wie die Front-I/O Anschlüsse direkt in die Front integriert werden könnten. Es ist nur eine Idee was haltet ihr davon?

test2.22587oag.jpg
 
Ich fände es okay. Zwei Anmerkungen: Bei der Materialwahl drauf achten, dass auch häufiges An und Ausschalten nicht zu Abnutzung- Fettflecken führt, sieht auf der Front dopplet unschön aus. 2. Das Band um die Front fehlt, wie gesagt, ich finde das war ein guter Designkniff, der auch eine Abgrenzung zum A4 bewirkt hat, so sieht es wieder etwas langweiliger aus.
 
Mir gefällt es auch nicht so sehr. Die Front erinnert mich von der Aufteilung her irgendwie an einen Aktivlautsprecher :D
 
Gefällt mir persönlich ebenfalls nicht da es, wie auch die Ausbuchtung, das saubere Design zerstückelt.
 
Zurück
Oben