Dark Rock 4

diabelo21

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse spezifikation: CPU-Kühler bis max. 175mm
Kühler größe: 159.4mm
passt ins gehäuse, sowie auf den sockel

Vielen dank habe mir schon sorgen gemacht das es nicht so gehen wird da es manche so gesagt haben danke ! :)

Die Nvidia aus Überzeugung geholt ?! Ne RX 580 8GB ist doch gut 60 Euro günstiger....

Also ich hab letzte Woche den Noctura NH-D15 in ein Corsair Carbide 270R montiert. Zu den Lüftern oben im Case sind noch ca. 3mm Platz und zum Sichtfenster noch 2mm. Da dein Gehäuse 5mm mehr Cpu-Lüfter Spielraum hat und der Kühler nochmal 5mm kleiner ist sollte das passen. Evtl musst du auch beim darkRock 4 den Lüfter höher montieren damit er über den Ram passt, sollte aber mit ca. 10mm Spielraum kein Problem sein.

diabelo21 schrieb:
Hallo Leute,

Werde mir demnächst dieses System zulegen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221efe5d59d865e132951115188e0e2f15c3d8082806e

So nun meine frage: Viele sagen das dieser CPU Kühler nicht wirklich passen würde, weil es zuwenig platz ist bzw Nicht so eingebaut werden kann wie es aufn Bildern zu sehen ist.

Link: http://www.hw-journal.de/testberichte/luft/3333-be-quiet-dark-rock-4-test?showall=&start=2

Es wird in Deinem Rechner so aussehen, wie auf den Bildern hier sichtbar, also senkrechte Montage für Luftstrom von rechts nach links.

Der Vorgänger Deines Kühlers, der Dark Rock 3 konnte bei AMD AM4 nur um 90° gedreht in waagerechter Einbaurichtung für Luftstrom von unten nach oben montiert werden. Vielleicht beziehen sich Deine Kritiker darauf?

Dies hätte in Deinem Case aber auch sehr gut gepasst. Insofern sind die Einwände gegen die Zusammenstellung gänzlich unbegründet.

Der Dark Rock 4 ist ein sehr guter, leistungsstarker und hochwertiger Kühler, gute Wahl!

PHuV schrieb:
Aber auch lauter und schluckt mehr.

Und ?! Trotzdem ! Dieses Gemaule zwecks Lautstärke oder Stromverbrauch. Gerade Stromverbrauch wegen dem ganzen RGB Schwachsinn

Oh Ah so laut. Meine Ohren schmerzen. Es könnten sich ja die Nachbarn wegen der lauten Graka beschweren

Da bekomm Ich n dicken Hals bei. Dieses Geschwafel über Lautstärke oder Verbrauch. Trotzdem ist die gewählte 1060 keine fking 350 oder 360 Euro wert

Welche Grafikkarte würdest mir empfehlen? :)

Zurück
Oben